Zum Inhalt springen

Partner

Bernina artista 630 gebraucht


Nin

Soll ich die Bernina kaufen?  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll ich die Bernina kaufen?

    • Ja! Der Preis ist ok.
      1
    • Kauf sie nicht! Sie ist zu teuer.
      1
    • Kauf sie! Sie ist teuer, aber sie ist es wert.
      0
    • Kauf sie nicht! Der Preis ist ok, aber sie ist zu kompliziert.
      0


Empfohlene Beiträge

Ich brauche einen Rat: Ich überlege, mir eine Bernina anzuschaffen, weil es mir scheint, dass es die besten Maschinen der Welt sind (und weil ich mir sicher sein kann, dass ich in der Schweiz immer Kundendienst dafür bekomme).

 

Nun sind die Maschinen ja nicht ganz billig...

 

Ich habe nun einen Händler (allerdings in Frankreich) gefunden, der eine Artista 630 mit Stickmodul verkauft - für 1900€...

 

Ich habe bisher keine Maschine, die auch stickt, es macht mir aber Lust.

 

Ich habe auf einer 550 Quilters Edition nähen gelernt - wird es dann sehr kompliziert mit einer Artista?

 

Ist es sehr teuer? Die Maschine ist gebraucht (von 2011), das Stickmodul ist neu, Software gibt es , aber ich weiss noch nicht so gut, wie ich die nutzen kann, weil ich auf Mac arbeite.

 

Kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    2

  • Nin

    2

  • Machi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

1. Klären, ob Du mit der SW was anfangen kannst - und ob Du mit einem MAC überhaupt mit der Maschine arbeiten kannst (wie kommen bei der Maschine die Stickmuster auf die Maschine?)

2. Wenn der Händler in Frankreich sitzt - wie sind dann für Dich in Deutschland die Garantiebedingungen?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bineff, ich wohne in der französischsprachigen Schweiz. Im Genfer Bernina shop haben sie mir gesagt, dass sie alle Berninas, egal woher, betreuen - im Zweifelsfall gegen Bezahlung.

 

SW funktioniert nicht unbedingt auf Mac (hängt von der Version ab). Es gibt aber anscheinend Mac Programme mit denen man im Bernina Format speichern kann und dann auf die Maschine übertragen (per USB Stick, den Anschluss hat sie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Du gegen Geld Support kriegst ist klar - in meinen Augen ist das Risiko halt - Du kannst das Gerät vorher vermutlich nicht ausprobieren - und wenn irgendetwas damit ist - wie sieht dann die rechtliche Situation aus?

 

Ich hab mal ein bißchen gestöbert - Neupreis für die Maschine scheint inklusive Stickmodul und Software 3400,- Euro zu sein...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war die Maschine zur Inspektion? Ich würde es zur Bedungung machen. Es kann immer was sein... wenn sie vorher gewartet wurde und alles ok ist ... dann würde ich sie nehmen.

Die 630 braucht exp Dateien zum Sticken, das können alle Programme...

Ich bin dafür:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...