Zum Inhalt springen

Partner

Adventkalenderschal


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Aber das Auftrennen lohnt sich, denn am Ende haben wir alle einen wunderschönen Schal. Heute( Tag 17) hatte ich auch Schwirigkeiten mit dem Muster. Nach viel probieren habe ich es dann doch hingekriegt.

Liebe Grüße lila

 

Ich kann nur zu Stimmen das wir dann einen wunderschönen Schal haben. Auf der Seite von Wöllkistchen habe ein Foto vom fertigen Schal gesehen und war begeistert. Ich immer noch erst bei Tag 7 aber es ist ja nicht schlimm wenn er erst nach Weihnachten fertig wird:)

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Christine0112

    9

  • Schneedi

    9

  • lila31

    5

  • sonnenwetter

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fehlerkorrekturen:

 

Tag 14: der Rapport gilt in der Schemazeichnung auch für die erste Reihe, nicht erst ab der dritten.

In der 5. Reihe fehlt in der Zeichnung im 6. Kästchen von links ein - (für eine linke Masche).

 

Tag 15: in der schematischen Darstellung muss in Reihe 15 im 7. Kästchen von rechts ein / (für zwei zusammengestrickte Maschen) durch ein O (für einen Umschlag) ersetzt werden.

 

Bei mir ist bei Tag 15 in Reihe 15 im 7. Kästchen von rechts ein rechte Masche (also I ) angegeben :confused:. Jetzt bin ich aber ein bisschen verwirrt.

Ich bin zwar gerade erst bei Tag 3, aber ich hab natürlich schon alle anderen Tage ausgedruckt und wenn jemand einen Fehler findet, möchte ich den natürlich direkt korrigieren (erspart das aufribbeln :p).

 

Zwirni, kannst du mir bitte,bitte nochmal weiterhelfen :rose: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin die, die das hier angezettelt hat weil ich meiner stricksüchtigen Schwester den Link geschickt habe.

 

Stellt doch mal Fotots von dem was Ihr schon gestrickt habt ein, ich kann mir bei dem ganzen Kästchens so gar nichts vor stellen. (ganz lieb bettel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich setzt jemand mal ein Bild ein :p. Da ich ja immernoch an Tag 5 bin, kann ich ja jetzt gut sehen, was mich erwartet :).

 

Schön ist dein Schal bis dahin. Auf die Idee in mehrfarbig zu machen, bin ich gar nicht gekommen :o. Hoffentlich folgen noch ein paar Mitstreiterinnen (die die weiter sind als ich :o) und zeigen uns auch ihre Ergebnisse.

 

Ich bin schon ganz gespannt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ich bin soweit fetig. Muss nur noch vernähen und dann ist ganz fertig. Das spannen hat bei mir nicht so geklappt wie ich das wollte aber ich bin ja noch lernfähig;)

001.jpg.134aa57e976c13aa874b9372c3ba90e8.jpg

002.jpg.d8832386527252b390d8d8f6a80c88c8.jpg

003.jpg.09e5c12dbac4816ceefb9a9ac03ae39c.jpg

004.jpg.bf3942ae0ccf3cb04a7cb06f701cb373.jpg

006.jpg.bec8c9ad1b5110c62deb88abae365529.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst am 26. 12. angefangen und bin jetzt am Tag 6.

Ich stricke mit dunkelviolettem Lacegarn "Silvia" von Wetterhoff. Das ist wegen der dunklen Farbe nur mit viel Licht und Brille machbar! Und von den Mustern geht leider einiges verloren, ich überlege daher mit heller Seide zu füttern.

 

Eure fertigen Schals sehen alle super aus!

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist dein Schal geworden.

Ich bin jetzt am Tag 9 und bleibe dran. Leider geht es bei mir sehr schleppend vorwärts, weil ich immer nur Abends ein bis zwei Stündchen vor dem Fernseher stricke. Und bei den Mustern geht´s ja nicht ganz so fluchs von der Hand. Es macht aber nach wie vor viel Spaß. Ich bin schon auf weitere Bilder von euch gespannt.

Ich bleib auf jeden Fall dabei und freue mich darauf wenn er fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 18 ist fast geschafft.Ich glaube nur das meine Wolle nicht mehr für alle Muster reichen wird,mal sehen wie weit ich komme.

Der fertige Schal gefällt mir gut,meiner wird auch so schön bunt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin pünktlich am 24. fertig geworden, habe teilweise sogar Nachts gestrickt, aber noch nicht gespannt.

Bild folgt, wenn mein Sohn aus dem Urlaub zurück ist.

Wünsche allen noch viel Spaß beim Stricken dieses schönen Schals.

liebe Grüße lila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Werk ist vollendet!:D

 

Wie oben schon geschrieben habe ich mit Silvia von Wetterhoff in dunkellila gestrickt, Lacegarn §0%Seide/70% Wolle mit 500m/50g mit Nadel Nr.3. Das Stricken war mühsam wegen der Farbe, die Muster fand ich aber nicht soo kompliziert, allerdings habe ich ein paar Fehlinterpretationen der Strickschriften....

Den fertigen Schal habe ich gespannt (45x200cm), und mit cremeweißer Seide unterfüttert. Gestrick und Futter sind mit Reihen aufgenähter Rocailles in den Zwischenreihen verbunden, am den beiden Enden sind die Perlen sehr eng aufgenäht um ein wenig Gewicht zu bringen, vorher hatte der Schal keinen Halt...

 

Etwa 100 Stunden Arbeit, eher mehr.

Jetzt wird er zum 50. Geburtstag an meine Schwester verschenkt und dann hoffentlich zu entsprechenden Anlässen (Bälle, Oper) ausgeführt!

 

LG

Angelika

Adventkalenderschal2011.jpg.d1d02959a616ab97defd2c23c29869ec.jpg

Adventkalenderschal2011-Detail.jpg.8b22ce2332d12c87964ab8ad2d1190a0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon gedacht ich bin die einzige die noch daran arbeitet :o. Was für ein toller Schal. Die Idee mit dem Unterfüttern und den Perlen werde ich dir glaube ich klauen :p.

Ich hänge (leider) immernoch an Tag 14, weil meine Finger im Moment nicht so wollen, wie ich das gerne möchte. Aber eine Stunde am Abend stricken, büße ich mit 12 Stunden Schmerzen in den Fingern (weis auch nicht woher das auf einmal kommt, ich glaub ich werd alt....:rolleyes:).

 

Hoffentlich weis deine Schwester dieses tolle Geschenk auch wirklich zu würdigen. Wirklich klasse !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das Füttern hält der Schal auch viel besser seine Form! Schon nach dem Spannen und beim Hantieren wegen Futter zuschneiden hat er heftig die Form verloren. Ungefüttert gebraucht ist er wahrscheinlich nach kurzem Tragen sehr schmal, dafür umso länger und von den Mustern sieht man dann auch nix mehr! Ich denke aber dass dies vom Material abhängt! Das Lacegarn ist schon sehr weich...

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...