Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderschnitt


marge

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin`s nochmal,

mein Beitrag bzw. Suche von gestern,

 

damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Ich suche lediglich einen Schnitt in Gr. 128-164 oder einen Tipp.

Ich möchte hier keine Werbung für dieses Projekt betreiben, sondern wollte eigentlich mit dem Link nur zeigen, dass es diese Schuluniform wirklich gibt.

vielen Dank und freundliche Grüße

marge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marge

    3

  • CeeCee

    1

  • LiLeLa

    1

  • prinzessin3582

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe leider keinen fertigen Schnitt für dich, aber das Kleidermodell sieht nicht wirklich schwer aus.

Man könnte auch einen einfachen Oberteilschnitt nehmen, auf gewünschter Höhe die Querabtrennung im Brustbereich einzeichnen und den Schnitt an dieser Stelle abschneiden. Vorderteil im Bruch arbeiten, Rückenteile einzeln mit Ober-/ bzw. Untertritt arbeiten

Dann misst man den Umfang ohne Übertritt aus.

Ein Rechteck in der Breite: Umfang + Kräuselweite (mind. 25-30%) und der Länge: gewünschte Kleidlänge aus Stoff zuschneiden und an die Passe nähen.

Den Bindegürtel aus einem langen Stoffstreifen nähen, eventuell in den Seitennähten und in der hinteren Mitte im Taillenbereich Gürtelschlaufen annähen.

 

Hast du denn Näherfahrung und suchst du nur den Schnitt dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Prinzessin 3582,

danke für deine Nachricht. Etwas Näherfahrung hab ich schon und wir sind ca. 5 Frauen, die diese 30 Kleider nähen sollen. Ich hab in verschiedenen Zeitschriftenläden und Supermärkten nach Heften gesucht, aber da war außer Strickheften nichts zu finden. Als meine Kinder noch klein waren, gab es noch jede Menge Sonderhefte für Kindermode. Bei Ebay sind 2 Hefte angeboten, da man aber nur die Titelseite sieht, kann ich nicht feststellen, ob ein geeignetes Modell dabei wäre.

Die Idee mit dem Schnitt oberhalb der Brust abzuschneiden hatte ich schon auch, jedoch fehlt mir eben ein Grundschnitt wegen der Ärmel. Hab dieses Forum auf der Googlesuche nach Kleiderschnitten entdeckt und hab mir bei der Vielzahl der Hobbyschneiderinnen Hilfe erhofft.

Danke und LG marge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nun nicht,ob die Zeit reichen würde,um einen Schnitt zu bestellen,aber hier sind einige Modell,die man entsprechend verwenden könnte:

Kleid Neue Mode

6 Kleider-ein Schnitt

Und hier musst Du Dich durchlesen - das ist soviel und mit Tipps - einiges sehe ich heute auch zum ersten Mal.

Eventuell ist bei Farbenmix etwas dabei?Die Schnitte gehen meist bis Gr.152 oder auch mal bis 164 und die meisten kann man online "mitnähen" - also mit Foto-Anleitung Schritt-für-Schritt ;)

 

Downloads hab ich auf die Schnelle nicht gefunden :(

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eine Bücherei in der Nähe - bei uns hat es in der Bücherei die Burda Nähhefte - da man da alle Jahrgänge durchsuchen kann findet man eigentlich immer was man sucht. Ein paar Kinderschnitte sind ja in jedem Heft drin.

Gruss

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für eure Antworten bzw. Hilfe:). Das mit der Bücherei ist ein guter Tipp. Da werd ich als erstes mal hingehen. Den einen oderen anderen Schnitt hab ich mir mal notiert. Notfalls muss ich die dann bestellen.

LG marge

 

PS: in diesem Forum ist es für mich als Anfänger schwierig sich durchzufinden,

ist für mich alles ein bißchen unübersichtlich :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...