Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Applikation


wuseltina

Empfohlene Beiträge

N'Aaabend zusammen!

Hab jetzt leider gerade keinen Pulli mit Appli greifbar, wo ich abgucken könnte - deswegen eine (sicher dämliche) Frage:

Ich möchte einen weißen Eisbär auf dunkelblauen Fleecestoff applizieren. Nehme ich dann weißes Garn zum "Drumherumnähen" oder dunkelblaues?

Ich tendiere ja zu dunkelblau....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuseltina

    3

  • nowak

    2

  • Cyber_Chrisch

    1

  • Zora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und vielen Dank! Ich dachte, da gäbe es vielleicht so ein "ungeschriebenes Gesetzt", daß man das immer möglichst z.B. nach der Stoff- oder der Applikationsfarbe richten muß ;-)

So nach dem Motto "Wenn man es dann anders macht, kommt die Anfängerin durch *lach*"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich zu. Ich hätte jetzt spontan weißes Garn genommen ;), weil ich es einfach netter finde, wenn das Garn der Umrandung zur Vorlage pass. Dann sieht es meines Erachtens nicht so "hart" aus. Aber ist eben Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil ich es einfach netter finde, wenn das Garn der Umrandung zur Vorlage pass. .

 

Das finde ich auch - würde also auch weisses Garn nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch weiss genommen, und das zwar deswegen, weil beides auf dem Grundstoff erhalben scheint und sich dann zum gesamten Bären ergänzt.

Ansonste solltest Du beachten, dass Du bei weisser Umrandung den Bären genau so, wie er erscheinen soll, ausschneidest und dann den Satinstich so ansetzt, dass er aussen mit dem Stoff abschliesst. Wenn Du die Umrandung blau nähst, solltest Du die Breite des Satinstiches um den Bären herum zugeben.

Bei großen Bären fällt der Unterschied gewiss nicht auf, aber bei kleinen Objekten können die Proportionen reichlich verzerrt wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...