Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 29.08-04.09.


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

@kronenprinzessin: ich würde auch nach der Weite gehen und verlängern. Die Rüschen habe ich mit 8cm Breite gemessen, das ist aber Geschmacksache. Auf der Fotoanleitung sind sie meiner Meinung nach noch breiter. Ich habe für die Rüschen 2x die Stoffbreite genommen und noch ein bisschen übrig gehabt. Die Rüschen sind kein Hexenwerk nur aufwendig:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 490
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    59

  • Zeraphine

    39

  • smilelynn

    39

  • 2nut

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Rike: Kann man nicht so gut erkennen, denk ich, aber hier

picture.php?albumid=2786&pictureid=40082

 

Ich glaube, da braucht man nicht so zimperlich sein und kann da ruhig versuchen, das zurückzubiegen. Was für einen Stecker hat deine Nähmaschine denn auf der anderen Seite? ist das ein spezieller oder ein gängiger(meiner ist z.B. der gleiche wie bei sämtlichen Tonabspielgeräten namentlich CD- und Kassentspieler :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden. Ja, Männe meinte das auch und ich hab eben nach dem Ding gegriffen, das man auf die Imbusschlüssel stecken kann, damit ließ es sich leichter biegen. Jetzt passts wieder.

Der Nähmastecker ist hier im Hasuhalt der einzige seiner Art@Rike^^

Jetzt kommt ich trotzdem nicht mehr zum Nähen, muss Lütti abholen. Naja, aber so kann ich wenigstens heut abend nähen. :rolleyes::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch alle :hug:, besonders an TanjaK .

 

Ihr habt mir ein grosses Stück weiter geholfen. Lieben, lieben dank! :hug:

 

Gerne:hug:

 

Wenn ich Selma noch dazu kriege sich in dem Kleid fotografieren zu lassen, lade ich noch ein Bild hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nicht bös´sein, dass ich auf nix eingehe, aber ich habe nichts nachlesen könne, muss nur mal schnell was fragen.

 

Ich habe heute morgen, als ich zur Schule fahren wollte meinen Kaffee auf meine schöne genähte Tasche vom Nähtreff gegossen. Meint ihr die kann ich einfach so in die Waschmaschine geben, oder dass danach ein Knäul aus dem Volumenvlise entsteht. :confused:

 

 

Danke Euch....und muss auch schon wieder weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nicht bös´sein, dass ich auf nix eingehe, aber ich habe nichts nachlesen könne, muss nur mal schnell was fragen.

 

Ich habe heute morgen, als ich zur Schule fahren wollte meinen Kaffee auf meine schöne genähte Tasche vom Nähtreff gegossen. Meint ihr die kann ich einfach so in die Waschmaschine geben, oder dass danach ein Knäul aus dem Volumenvlise entsteht. :confused:

 

 

Danke Euch....und muss auch schon wieder weg ;)

 

Stephanie, ich denke doch, das der Volumenvlies an den Seiten mit festgenäht ist, dann kannst Du die Tasche auch waschen.

 

Aus diesem Grund sollte man ja da auch noch einmal zwischendrin Muster reinsteppen wie ich es z.B. an Lorenas Kindergartentasche gemacht habe.

Dann kann sich wirklich nichts verziehen.

Ansonsten das Knäul nach der Wäsche enwirren und bügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, wenn das Vlies festgenäht ist dann dürfte es auch die waschmaschine überleben und sich nicht schamhaft zusammenballen.

 

 

Ich habe eben ein neues Kleid zugeschnitten, das ist wohl eher den Anlass entsprechend :o. Danke für eure Entscheidungshilfe!

 

 

Welcher Schnitt ist das denn? Gefällt mir sehr gut!

 

Das ist das Kleid aus der letzten Ottobre die Nr.18, allerdings von mir etwas vereinfacht und ohne Paspeln.

 

 

@feder. puh, dass ihr das wieder hinbekommen habt. Ich hätte auch dran herumgebogen, meisten machen die Stecker das ja auch mit.

 

 

Und mein nachgeholter Friseurtermin heute war gut und weil ich doch etwas warten musste, hat mir die Chefin einmal Wimpern färben geschenkt :). Hatte ich noch nicht gemacht, aber es sieht okay aus.

Bearbeitet von Left
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern uns heute an einem Windeltaschenschnitt gebastelt, ging recht fix, ist ja auch nicht so kompliziert, daher wollte ich auch kein Geld für ausgeben;) Das Loch für die Feuchttücher hab ich weggelassen, ist denke ich bei Stoff nicht so eine gute Idee, werde es mal mit Wachsstuch probieren.

 

@Alex

Ich habe ausser Tasche und Portemonnaie noch nichts wieder genäht, also auch nicht gecovert.

Und das Schnullerband ist toll. Wie meinst du das mit dem Gummiband? Der Schnuller oben wird doch von einer einfachen Kordel gehalten, oder nicht?

Ne, sonst fällt er zu leicht ab. Das ist eine Kordel aus Gummiband, die man dann über den Schnuller zieht:)

 

Ich brauch mal eure Hilfe: Ich brauche ein Geburtstagsgeschenk, aber wie ihr wisst, hab ich gerade wenig Zeit. Fällt euch was "schnelles" ein?

Pixi-Hülle? Oder ist das mit 5 Jahren schon nicht mehr In?

 

Das soll sie eigentlich Sonntag zur Taufe anziehen. Erst war ich sehr überzeugt, aber inzwischen denke ich, dass es doch recht punkig für den Anlass ist. Was meint ihr?

Ich hätte auch noch ein anderes genäht:) Aber trotzdem sieht es schön aus:)

 

Oh man, ich freu mich ja sooooooooooooo!!:D :hug: :D

Oh, das ist ja eine tolle Überraschung:)

104_0060.jpg.2744edb8e0c74dfb947b254ebfaed150.jpg

104_0058.jpg.4f2aee43f109971f3d4289f28dca4bec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es schon mit Essigwasser versucht?

Also wenn die ganze Hand geschwollen ist, dann würde ich das wohl auch mal dem Arzt zeigen. Vor allem wenn es jetzt nicht bessert!

 

Guten Morgen und da gleiche hab ich auch gerade gedacht. Ich glaube, Arzt ist wirklich eine gute Wahl!

Ich geh einfach viel zu ungern zum Arzt. Ich muss da schon 20 Minuten hin fahren mit dem Auto. Und die Hürde ist so gross, dass ich dort schon seit Jahren nicht mehr war. :o

Will wieder nähen-und was ist? Stecker verbogen!! Nähen kann ich also vergessen:mad:

 

Das hate ich auch schon ab und an. Wieder gerade biegen mit viel Kraft und du kannst wieder nähen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden. Ja, Männe meinte das auch und ich hab eben nach dem Ding gegriffen, das man auf die Imbusschlüssel stecken kann, damit ließ es sich leichter biegen.

Ups. Da war ich zu spät!:D

 

Meint ihr die kann ich einfach so in die Waschmaschine geben, oder dass danach ein Knäul aus dem Volumenvlise entsteht. :confused:

Ich würde die Tasche aber im Schonwaschgang waschen und nicht zu fest schleudern.

Habe gestern uns heute an einem Windeltaschenschnitt gebastelt,

 

DAs sieht ja toll aus! Und die Schnullerkette von gestern auch!!!

 

@Rike: Das ist ja mal eine tolle Überraschung!

 

Ich gehe jetzt in den Wald eine Runde laufen. Mit der Hand kann ich sowieso nicht nähen. :( Ich weiss ich darf nicht jammern wenn ich nicht zum Arzt gehe. Aber damit ich zum Arzt gehe braucht es wesentlich mehr. Ich sitze ja schon ständig beim Kinderarzt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel

Wird es denn besser? Dann ist es ja ok! Aber wenn's nicht bessert musst du gehen!

 

Left

Leider habe ich die Ottobre nicht :( Aber ich werde sie mir wohl bestellen. Habe gerade das Heft online angeschaut, die Schnitte sind alle schön! Und genau so ein einfaches Kleid mit den Trägern oben zum verschliessen mit Knöpfen suche ich schon lange. Daraus kann man so viel machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen

 

Ich bin auch endlich wieder da :-)

 

Urlaub in Norwegen gut überstanden, trotz einem Tag Regen alles zusammen wirklich gutes Wetter gehabt. Und die Landschaft ist ja wirklich traumhaft dort!

 

Auf der Hinfahrt ist direkt vor mir ein Auto in ein LKW gerast und wir als erste am Unfallort. Zum Glück ist alles gutgegangen! Der Mann hat so viel unglaubliches Schwein gehabt und nur eine Rippe gebrochen. (das ganze Auto war bis zum Kofferraum unterm LkW verschwunden und total zerknautscht. hat ewig gedauert bis die Feuerwehr ihn aus dem Auto bekommen hat)

Ein ziemlicher Schock, doch mein Mann und ich haben alles super gemacht und konnten dann nach 40 min auf der gesperrten Autobahn alleine weiterfahren und unsere Fähre noch erreichen.

 

Danach fährt man auf jeden Fall anders.

 

Nähtechnisch werde ich mich auf das neu bekommene Buch "Meine Kuschelfreunde" stürzen, nachdem ich die kleine Fleeceweste aus der Ottobre 01/2011 glaub ich mit einem Reißverschluss versehen habe. (der allerdings noch gekauft werden muss =) )

Da sind ja echt total witzige Kuscheltiere drin. Muss nur noch mal nach Westfalenstoff und kuscheligen Stoff besorgen.

 

Der Schnuller mit der Kette ist total schön. Hinten ist Jersey?

 

Kann das persönlich mit dem dicken Stich nachvollziehen.

Bin nämlich gegen Mücken allergisch und öfter mal so fette Dinger :)

Mir persönlich nützt kühlen gegen das jucken... das mit der Hitze direkt am Anfang werde ich mal ausprobieren. Wenns nützt wäre es super.

 

Oh super das du den Stecker wieder biegen konntest Federkind.

 

Das Taufkleidchen vielleicht lieber in einem weißen Leinen versuchen und eine kleine rosa Blume anbringen oder so?!

Das sieht dann bestimmt festlicher aus bzw unschuldiger grins.

 

Viele liebe Grüße an alle

 

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel

Wird es denn besser? Dann ist es ja ok! Aber wenn's nicht bessert musst du gehen!

 

Ich hab bei meinem Arzt angerufen. Ich muss Kortison nehmen da die Hand immer dicker wird. GsD haben wir das da. Unser verstorbener Hund musste das jahrelang nehmen. :D Mach ich zwar nicht gerne. Aber der Finger ist an einer weiteren Stelle aufgeplatzt und die restliche Haut ist ganz rissig und trocken. Sieht echt krass aus. Als würde der Finger nicht zu meiner Hand gehören. :rolleyes:

 

Ich war gerade eine Stunde laufen und gehe jetzt noch in die Badewanne und dann muss ich mich richtig schick machen. Ich habe heute ein Date. :D Zuerst gehe ich mit drei Freundinnen essen und dann ins Kino mit und zu Matthias Schweighöfer!:powerknutscher:

 

Bis später! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nicht mehr viel im kopf vom gelesenen grad:o aber das taufkleid würde ich nicht zu einer taufe anziehen

 

 

@ feder dein stecker sah ja echt gut aus:p hatte ich auch schon, keine ahnung wie sowas passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinem Arzt angerufen. Ich muss Kortison nehmen da die Hand immer dicker wird. GsD haben wir das da. Unser verstorbener Hund musste das jahrelang nehmen. :D Mach ich zwar nicht gerne. Aber der Finger ist an einer weiteren Stelle aufgeplatzt und die restliche Haut ist ganz rissig und trocken. Sieht echt krass aus. Als würde der Finger nicht zu meiner Hand gehören. :rolleyes:

 

Ich war gerade eine Stunde laufen und gehe jetzt noch in die Badewanne und dann muss ich mich richtig schick machen. Ich habe heute ein Date. :D Zuerst gehe ich mit drei Freundinnen essen und dann ins Kino mit und zu Matthias Schweighöfer!:powerknutscher:

 

Bis später! :hug:

 

Na dann gute Besserung!! Hört sich nicht schön an.

 

 

All:

Ich habe heute 12 Boleros für die Zirkusvorstellung zugeschnitten! Ich sehe selber aus wie ein Stück Velour Stoff und meine Wohnung ist auch ganz plüschig! Voller Velour Fussel! Aber jetzt ist das Zeugs zugeschnitten, Morgen noch nähen!

 

Daneben habe ich zur Abwechslung etwas für unseren Sohn gemacht.

 

Heute Abend ist Elternabend in der Schule, werde wohl nicht nähen können.

DSC04074.jpg.a3eee965bb1e14661904257fe6aef072.jpg

DSC04072.jpg.cc198a07f9d9e03e3e163116b2084764.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Bärbel, ich steppe das noch ab :) Aber es war zuerst zu lange (ich hänge noch ein Bild an dann sieht du es) und danach musste ich es nochmals abnehmen und der Sohnemann ist nun gerade beim Fussball und probiert erst später. Dann stepp ich wenns passt :D

DSC04070.jpg.d195ca20a8459251ebe791b7ea7ca1f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: :D Der wohnt ja auch in Berlin, da hätte ich mich aber gewundert. :D Aber in den Film würde ich auch gerne gehen, könnte ja eigentlich mal meine Nachbarin fragen. :D Der Typ ist sooooo witzig, aber schön ist er nicht und immer wenn ich ihn sehe muss ich an die Bettszene aus Keinohrhasen denken, wo die Frau in ankotzt, dann wird mir eh immer ganz anders. :lachen:

 

 

@Absteppen: Ich habe das jetzt schon ganz oft bei viele gesehen, dass die Bündchen nicht abgesteppt werden. Auch bei vielen Bloggern, die bekannten halt wie hier zum Beispielguckst Du

Da ist nix abgesteppt? Ist das nur eine kosmetische Sache? Dachte immer, es verstärkt noch einmal die Naht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...