Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wäsche-Sets sortieren


Elksas

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich über die Suche nichts gefunden habe und auch nicht auf den 47 Seiten bei den Dessous habe ich nun eine neugierige Frage an euch:

 

Wie sortiert ihr eure Dessous-Sets?

 

Wir ziehen demnächst um und da macht man sich ja Gedanken, was man verbessern kann. Zur Zeit habe ich im Schrank Ordnungsboxen für BHs und Slips. Nur finde ich es extrem nervig morgens einen BH auszusuchen und dann 3 Stunden nach einem passenden Slip zu "tauchen".

Wie kann ich die zusammengehörigen Sets möglichst nett "zusammenfassen", ohne am Ende 30 Stapel im Schrank zu haben???

 

Bitte verratet mir eure Tricks oder lasst eurer Kreativität freien Lauf, denn ich hab echt keine Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elksas

    4

  • Birgit_M

    4

  • baerino

    2

  • kassandrax

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elke,

ich packe einfach immer BH und dazu passende Slips zusammen und "reih" sie dann hintereinander in einer Schublade auf. Die Slips lege ich in den BH. Nehme ich einen BH raus, habe ich gleich das ganze Paket in der Hand.

 

LG

Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe sowohl slips als auch BHs farblich sortiert. also einen roten, einen weißen und einen schwarzen stapel in meinem fall. so kann ich immer schnell das passende Teil zum BH finden...

 

lg, katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich stopf alles in mein Bad-Schrankfach und wenn ich die WunschFarbe von unten möchte, dann zieh ichs raus - logo - das drüber fällt mir entgegen...

???muss denn alles sortiert sein????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, wie wärs mit zarten selbstgenähten Gazebeutelchen, transparent, mit hübschen Verschlussbändchen zum zuziehen?

Dann kann in der Schublade ruig mal etwas durcheinander geraten.

viele Grüße von Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebs zu.. mein slip paßt nicht immer zum bh.( die sucherei wär mich frühmorgens manchmal zu nervenaufreibend)

darauf achte ich eigentlich nur wenn ich mal davon ausgehen das nicht nur ich das "darunter" sehe:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke

Nicht erst seit ich selbst nähe, lege ich Wert auf zusammenpassende Wäsche ;) Am liebsten habe ich 2 Slips passend zum BH, denn der muss ja nicht nach einem Tag schon gewaschen werden :rolleyes:

 

Nach der Wäsche falte ich immer den BH auf Bügelbreite und einen Slip klein zusammen, diese beiden Teile lege ich dann oben mittig auf den zweiten Slip und schlage diesen folgendermaßen ein: zuerst die Seiten, dann den Zwickel nach oben schlagen und in den Bund stecken. So habe ich immer praktische kleine "Päckchen" und alles griffbereit :p (und das ohne Beutelchen ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...darauf achte ich eigentlich nur wenn ich mal davon ausgehen das nicht nur ich das "darunter" sehe:D

 

Frau kann auch mal unverhofft ins Krankenhaus eingeliefert werden ;)

Dazu reicht es schon, sich am Bordstein den Fuß zu verknacksen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau kann auch mal unverhofft ins Krankenhaus eingeliefert werden ;)

Dazu reicht es schon, sich am Bordstein den Fuß zu verknacksen :p

 

irgendwie kenn ich den spruch von meiner mutter..:D

also sauber ist meine wäsche immer .. nur denk ich nicht das der arzt der evtl. meinen schwarzen ( oder was auch immer für farbe) slip sieht auch guckt ob der bh dazu paßt:p

 

gruß rita

 

die jetzt ganz vorsichtig ins ferienprogramm geht und sich hoffentlich nix tut.. denn heut passen bh und slip nicht zusammen:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bewahre meine BH´s und Slips in meinem Nachtkästchen auf:

 

In der oberen kleinen Schublade liegen die BH`s farblich sortiert, in der größeren unteren Schublade sind die Slip´s, ebenfalls farblich sortiert. Seit ich meine Dessous selber nähe, habe ich zu jedem BH 3 Slips.

 

Nach diesem System finde ich sehr schnell den passenden Slip zum BH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

dabei fällt mir wieder ein,das ich meine schublade mal neu ordnen sollte...:rolleyes:

 

mein problem: ich habe viel mehr slips, als BHs,da ich zu hause nie einen BH trage.

ich bin in der glüchlichen lage das trotz meines hohen alters:D und meiner 90 B die schwerkraft irgendwie an mir vorübergegengne ist.:p

 

dadurch habe ich dann auch nicht immer den passenden slip zum BH.

bin aber gerade dabei eine "ausgeh kollektion" zu nähen,damit ich im falle eines falles passende sets habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiße BH's in Schublade 1, Slips in Schublade 2 und wühle und wühle. Wahrscheinlich wären aufgeräumte Schubladen zeitsparender aber ich hab's so gar nicht mit aufräumen :o

 

Die Idee mit den Wäschesäckchen hab ich vor geraumer Zeit mal ausprobiert aber irgendwie ist mir das zu kompliziert, da bleib ich lieber beim wühlen. Schön aussehen tut es allerdings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Ikea gibt es diese Schubladen, damit lässt sich Wäsche auch gut sortieren

 

58172_PE163823_S3.jpg

 

Es gibt 3 Größen, vielleicht passen die ja in euren Schrank

 

Gruß Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brigitte 58: Ich war auch der Meinung, dass es schonmal einige Tipps gab. Nur hab ich irgendwie beim Suchen nichts gefunden. Danke!

 

Danke natürlich auch an alle anderen für die Tipps!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe / mache immer 2 slips fuer 1 bh, und will auch immer gerne ein set zusammen tragen, bh trage ich 2 tagen, slips nur 1 und dann geht dass ganze in die wasche.

Ich habe schubladen unter dem bett.

Ich falte immer die bh, mit die slips zusammen wenn die aus die wasche kommen und dass versuche ich auf farbe zu tun. Ich habe nicht sehr viel, aber trotzdem, habe ich es gerne zusammen.

Ich habe auch slips die nicht zu eine bh passen und die kommen daneben. Leider habe ich viel zu viel weiss.

Die strumpf dinger gehen bei mir nicht dazu, die kommen in die socken und strumpfe schublade under die unterwaesche schublade.

Wass ich auch immer mache ist abends wenn ich nicht gestresst bin meine kleidung zusammen suchen und dass liegt dan fertig fuer die naechste morgen, so dass ich ohne stress anziehen kann.

Ich kucke auch immer drauf dass ich keine schwarze slip trage mit eine weisse hose oder so. Am morgen bin ich nicht wach genug danach zu kucken, abends schon.

LG,

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich auch an meine Mama. Sie hat, seit ich denken kann immer einen Stapel von ca 15 :)neuer :) Unterwäschegarnituren und 10 Nachthemden im Schrank liegen, für den Fall der Fälle. Nun ist sie mitterweile fast 70, war erst einmal sehr kurz stationär im Krankenhaus, und freut sich guter Gesundheit.

 

Liebe Grüße Bügelfee

 

...das ist wie mit dem Regenschirm: Hat man keinen dabei, regnets garantiert :p LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie kenn ich den spruch von meiner mutter..:D

also sauber ist meine wäsche immer .. nur denk ich nicht das der arzt der evtl. meinen schwarzen ( oder was auch immer für farbe) slip sieht auch guckt ob der bh dazu paßt:p

 

Aus diesem Grund bügelt (!) unsere Oma immer alle Unterwäsche. "Wenn das der Herr Doktor sieht!" Mein Mann war mal als Sanitäter tätig (wie hört sich das denn an? ;) ) und sagt, da gibt es soooo viel Übles zu sehen, wenn sich die Ärzte, Krankenschwestern oder Sanitäter jedes mal drüber aufregen würden, kämen sie gar nicht mehr dazu, den Leuten zu helfen. :eek: Solange es nicht müffelt, ist es denen meistens ziemlich egal. Mein Mann war immer nur froh, wenn die Patienten nicht den Krankenwagen vollko****. Dann muss nämlich das ganze Auto desinfiziert werden, was wohl eine Heidenarbeit ist. :rolleyes:

 

Sorry, das war keine Hilfe bei Deinem Problem, aber da musste ich mal meinen Senf dazu geben. :o

 

Viele Grüße

HoldesWeib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich gebe zu: Auch ich habe Tage, an denen ich nicht unbedingt den besten Slip aus dem Schrank fische. Aber grundsätzlich habe auch ich von meinen Eltern immer wieder zu hören bekommen, dass ja jeden Tag etwas passieren könnte... und so ziehe ich mich eigentlich auch jeden Tag an.

(Allein schon, wenn ich mir vorstelle, dass ich ganz spontan ein tolles Paar Schuhe anprobieren will und Löcher in den Socken habe... *Grins*)

 

Über die Holzschublade mit den Einteilungen (Beitrag von Eileena) werde ich auf jeden Fall nochmal nachdenken! Das könnte in die Richtung gehen, wie ich es mir vorstelle. Muß nur sehen, ob das gute Stück in meinen Schrank passt und wieviele ich davon brauchen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe keine "guten" und "nicht guten" Slips im Schrank...nur Gute, alles andere wird radikal aussortiert. Schliesslich will ich mich ja wohlfühlen und nicht unter "oben hui und unten pfui" fallen!

Nicht immer ist jeder Slip zu jedem BH passend....das Selbstnähen ist mir zu aufwendig...lieber gehe ich nett einkaufen, was bei meiner 85b auch kein Problem ist. Selbernähen kommt ja fast teurer rechnet man die Zutaten und die nicht immer verfügbare Zeit.

 

Was mich schon etwas schockiert ist die Tatsache dass manche nur alle 2 Tage den BH wechseln.......

 

Aber zurück zum Thema:

eine Schubladenkommode im Badezimmer (früher für die Wäsche der Kinder) :

heute eine Lade für BH`s und eine Lade für die Slips.....unsortiert.

Man kennt ja seine Teilchen und ich finde sie auch so zusammen.

 

lg strickschnecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut und nicht-gut bedeutet ja nicht, dass die nicht-guten Löcher haben oder ausgeblichen sind o.ä.! Bei mir ist es eher so, dass ich eben sehr schöne Slips mit Spitze und allem drum und dran habe und auch einfachere aus Jersey mit breiterem Bundgummi (eher sportlich).

 

Zu der Sache mit dem zwei Tage getragenen BH: ich finde das vollkommen OK, solange man nicht zu den Menschen gehört, die sehr stark schwitzen. Irgendwie kann ich in 2 Tagen kein Problem finden. Wenn da jetzt irgendwer von einer Woche geschrieben hätte... Aber 2 Tage???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch nicht alle BH`s passend zu den Höschen, deswegen ist beides getrennt in 2 verschiedenen Schubladen, farblich schon etwas sortiert, aber weder GUT noch WENIGER GUT, sondern alles gut und bequem.

Die Teile passen auch nicht immer zusammen, trage ich eine schwarze Hose mit schwarzem Slip passt ja ein schwarzer BH nicht unbedingt unter die weiße Bluse.....

 

Aber: mehr als einen Tag trage ich nie einen BH, grade bei diesen Temperaturen. Da soll mir niemand erzählen er schwitzt nicht.

Manchmal habe ich auch mehrere BH`s pro Tag:

einen fürs joggen morgens, der ist dann so nass, der MUSS in die Wäsche, dann einen für den Tag. Wenn dann noch zB im Garten gearbeitet wird fliegt der schon vorm duschen in der Wäsche und fürs anschliessende Fortgehen am Abend muss eben der 3. aus dem Schrank.

Frische Wäsche ist doch schliesslich kein Luxus - oder????

 

 

Aber das muss ja jede für sich selbst entscheiden.....

 

Gruß nadelliesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frische Wäsche ist doch schliesslich kein Luxus - oder????

 

Gruß nadelliesel

 

Nö - ein Luxus ist das nicht - und klar, beim Sport hab ich auch einen anderen BH an als den Rest des Tages - und wenn ich schwitze, dann kommt das Teil auch in die Wäsche - aber ich sitze den ganzen Tag in klimatisierten Räumen - und da schwitze ich eher nicht.

 

Und ich hab eben neben den schlichten relativ günstigen Teilen auch einige mit viel Spitze oder aus sonstigem empfindlichen Material (und die waren entsprechend teuer) - die mag ich nicht soooo oft waschen - die werden dann schon auch mal 2 Tage getragen.

 

Aufbewahrt wird das ganze in 2 Schubladen - eine für die Slips, eine für die BHs. Wobei ich die Idee mit dem "Unterwäsche-Origami" auch gut finde - allerdings sind meine BHs fast alle gepolstert und mit Bügel - die lassen sich schlecht zusammen und in die Unterhosen packen - hat da noch jemand ne Idee?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was will ich mit 50 Jahre alter, unbenutzter weisser Bettwäsche :confused::confused:

 

*nach Luft schnapp* Weiße Bettwäsche ist doch toll! Also falls Du die verkaufen willst, Angebot an mich, ich liebe schlichte weiße Bettwäsche.

 

Ich habe auch so ein wühliges Schubladensystem, aber ich gebe mich schon damit zufrieden wenn die Wäsche farblich zusammenpasst... da komme ich mit der Vogelflug-Such-Methode gut klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kommt mein BH nach dem Sport in die Wäsche. Auch das verschwitzte Ding, das ich bei der Gartenarbeit getragen habe oder der, den ich gestern in der Sauna, die sich öffentlicher Nahverkehr nennt, verschwitzt habe.

Andere Bh's hingegen dürfen mehrfach angezogen werden. Auch durchaus mehr als zweimal wenns nur kurze Zeit war. Ich mache da einfach den Müffeltest und gut ist es.

 

Und ich gebe Cutiepie recht, nicht jedes Material müffelt gleich schnell und man muss nicht jedes Bekleidungsstück nach zwei Stunden gleich in die Wäsche stecken. Lüften zum Beispiel ist eine feine Sache. (Wobei ich meine BHs auch nicht zum lüften ins Fentser hänge ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.