Zum Inhalt springen

Partner

Singer Futura XL-580


Ghajoe

Empfohlene Beiträge

Hallo HobbyschneiderInnen,

ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren diese Maschine und noch nie schwerwiegende Probleme. Heute wollte ich nur noch an einer Patchwork-Decke den Rand sauber umsäumen. Vorher habe ich verschiedene Muster ausprobiert, bis Muster 23 bin ich gekommen. Auf der Spule war nur noch wenig Garn und es kam mehrmals die entsprechende Meldung, habe ich aber ignoriert, weil das Garn noch gereicht hatte. Als ich dann die Spule gegen eine volle gewechselt hatte, kam im Display die Fehlermeldung Er 05. Immer, wenn die Nadel runter ist und ich die Maschine anmache, ist alles in Ordnung. Aber sobald ich die Nadel hochdrehe springt sie nach ganz links und die Fehlermeldung erscheint. In der Bedienungsanleitung steht, dass die Maschine aus und wieder angemacht werden muss. Wenn der Fehler nicht weggeht, ist ein Fachmann zu kontaktieren. Ich habe auf der Internetseite von Singer eine Nachricht geschrieben, aber da ja Wochenende ist, wird wohl vorerst keine Hilfe kommen. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ghajoe

    3

  • Inselnäher

    1

Hallo Ghajoe,

ist der Fehler wieder weg? Es wird immer vergessen dazu zu schreiben, das man die Maschine eine Zeit lang ausgeschaltet lassen muss, damit wirklich alles vergessen ist.

 

Grüße von der Insel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Nein, der Fehler ist nicht weggegangen. Ich habe 2 Tage experimentiert - Maschine aus Maschine an - der Fehlercode kam immer wieder. Dann habe ich beim Verkäufer angerufen, da dies ein Garantiefall ist, hat er mir die Servicenummer von Singer gegeben. Da habe ich am Montag angerufen. Leider musste ich die Maschine an das Servicecenter in Münster schicken. Ich hoffe, sie kommt heil an und repariert zu mir zurück.

 

Ansonsten kann ich über die Maschine und den Service nichts negatives behaupten. Muss eben erst einmal abwarten, wie und wie lange die Reparatur abläuft. Gebe Euch dann einen Abschlussbericht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Freunde, ich wollte mich abschließend zu menem Problem äußern. Ich habe nach ca. 10 Tagen eine Ersatzmaschine bekommen, die bisher tadellos funktioniert. Leider hatte ich noch nicht viel Zeit, alles ausführlich zu testen, aber was ich genäht und gestickt habe, ist gut geworden. Ich bin immernoch von der Maschine überzeugt.

 

Herzliche Grüße und weiterhin viel Spaß beim Schneidern ;)

 

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...