Zum Inhalt springen

Partner

La Boutique - das neue Heft ist da


Lehrling

Empfohlene Beiträge

hab heute im Zeitschriftenregal die neue La Boutique gesehen und kurz reingeschaut. Das Männermodell: ein Pyama. Die Kindermodelle - Alters- statt Größenangaben :confused: ( ins Anleitungsheft hab ich nicht geschaut)

eine dicke Jacke wurde mit Handschuhen vorgeführt ( vermutlich ein Wintermodell für Langsamnäher?).

Ein Etuikleid mit hübscher Nahtmusterung - mehr ist mir nicht in Erinnerung geblieben.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    3

  • Bineffm

    2

  • ukbonn

    1

  • Carina-1982

    1

Mmh, ich bin ja nicht unbedingt Befürworterin des Fast-Nackt-Looks im Sommer, aber diese Modelle wirken nicht wirklich sommerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass die Modelle nicht gerade Frühling oder gar Sommer rufen - es ist nichts wirklich Neues dabei.

Trench Schnitte oder Mantel Schnitte habe ich genügend. Jeans Schnitte ebenso. Auch der schmale Rock ist nichts Weltbewegendes.

 

Okay, man kann das Rad nicht neu erfinden. Aber etwas innovativer könnten die Schnitte schon sein. Wenigstens einer könnte ein Eye Catcher sein. Für mich war nichts dabei.

 

Danke für den Link :).

 

Sonnige Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Herren-Pyjama fand ich eigentlich nicht schlecht - aber wegen einem Schnitt... den ich bestimmt auch in einem anderen Heft habe... habs also liegen lassen.

 

...und sommerlich fand ich sie auch nicht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe auch inständig das der Sommer besser wird als diese Zeitung vermuten lässt.;). Ich habe sie auch heute beim Einkaufen gefunden und mitgenommen. Hauptsächlich weil ich noch immer auf der Suche nach dem für mich perfect passenden Schnitt für Blazer und Hose bin und hier zwei in großer Größe drin sind. Von dem Schlafanzugsschnitt war ich eigentlich auch begeistert, mein Gatte sieht das allerdings anders:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das deutsche Heft ist ja eine Ausgabe für 2 Monate, da ist wohl aus verschiedenen italienischen Ausgaben was drin. Gerade aufgefallen sind mir der Body Nr.20 http://www.paunnet.com/2014/02/la-mia-boutique-032014.html und das schwarze Kleid Nr.16, die sind im aktuellen Heft.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

gerade erst gemerkt: die deutsche Ausgabe nennt sich >Meine Boutique<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok - das ist dann tatsächlich anders als bei den letzten beiden Heften - die haben jeweils genau einer italienischen Ausgabe entsprochen.... Ich seh schon - ich werd dann am Wochenende auch mal gucken gehen :D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Heft gestern auch durchgeblättert und war eher enttäuscht - abgesehen vom mangelnden Sommerwetter hat mich auch die Umsetzung gestört: Wenn die Schnitte schon bei den Models äußerst bescheiden sitzen - wie geht das dann, wenn Hobbyschneiderinnen und nicht Profis sie umsetzen? Denn ich gehe mal davon aus, daß die Models nicht selbst nähen, sondern von Profis benäht wurden;) Ich abe keine Erfahrung mit Schnitten dieses Herstellers, aber das hat mir auch keine Lust gemacht, sie kennzulernen...

Grundsätzlich mag ich den Stil von Jackie O., ein paar von den Teilen fand ich schon durchaus ansprechend.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie jetzt auch. Sobald ich wenigstens ein Modell finde, das ich wirklich nähe, lohnt sich der Kauf ja schon.

 

Zu den Modellen mit dem "schlechten Sitz":

Es gibt hier einige Modelle, die andere Verlage vielleicht "als super easy" beschreiben würden. Die sind dann zwar leicht zu nähen, aber nicht so elegant/ figurbetont und sehen dann gern etwas kastig aus. Schlichter Schnitt= wenig Anpassungen und schnell genäht. Und wenn dann nicht einmal ein RV drin ist, kann es ja nicht so figurbetont sitzen. Und dann sind da natürlich auch ein paar Modelle, die modisch für meinem (Mainstream-) Geschmack "etwas grenzwertig" sind oder vielleicht auch Zukunftsmusik??? - das weiß man immer erst im Nachhinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie mir auch gekauft. Bei dem Titelmodell konnte ich nicht widerstehen, vor allem nicht in der Farbkombination... :o

Ob ich aus dem Heft jemals etwas nähen werde, steht in den Sternen. Aber das gilt für alle anderen Nähzeitschriften, die ich mir kaufe, genauso. Insofern ist das für mich kein Grund, das schöne Heft im Regal liegen zu lassen. :cool:

 

Beim Durchblättern ist mir dann auch gleich noch eine tolle Küche aufgefallen, die absolut nach meinen Geschmack ist. Beim nächsten großen Lottogewinn hab ich auch so eine. Ganz sicher! :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde diese Zeitschrift so was von lieblos gestaltet! Nach dem Motto, die Deutschen haben ja nicht viel Auswahl, die werden das Heft schon kaufen! Wie kann man denn in eine April/Mai Ausgabe auf der letzten Seite eine Weihnachtswerbung legen?

Bei den Modellen find ich zwar auch das vom Titelbild schön, aber ... frühestens für eine August-September Ausgabe. Das nächste Heft schaue ich mir ganz sicher genauer an, bevor es mitdarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo, ihr lieben:hug:

ich nähe nur aus La Mia Boutique ,ausser 2-3 fremde schnitte von früher ,bevor ich zufällig das heft in Italien entdeckt habe(Urlaub) nach dem ,hatte ich ein jahresabo gehabt und weiter kaufe ab und zu hefte

kann sagen ,das so ärmlich ,wie dieser jahr waren die hefte früher nicht:confused:

ABER das ist seit die haben andrere Konzeption ausgedacht- oder sogar das Designer Theam gewechselt

ich habe darüber schon früher berichtet ,das das Heft ist viel schlechter geworden - man nimmt viel platz für Accessouires - die nicht jeder auch nähen würde :mad: ich meine so günstig finde ich den Zeitschrift nicht für solches inhalt

aber manchmal kommen bessere hefte :)

grüssi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessasmariaundjoseph!!!

 

Dass immer alle was zu meckern haben müssen!!!!:beleidigt:

 

Ich habe das 'Heft' (:eek:) direkt von meiner Trafikantin unter die Nase gehalten bekommen und brav gekauft.

 

Als ich es dann beim letzten Wiener Nähstammtisch:suff: präsentierte, war es ein WAHNSINNSERFOLG!!!

 

Was DAS an Unterhaltungswert und Gesprächsstoff mitgebracht hat, soll irgend ein anderes Machwerk mal hinkriegen!:freak:

 

Gelle, Doris, Veronika, Karin..........????;)

 

:D

 

Martin:winke:

 

Hihihihihihihi..........

(Genug Smilies, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, ich überlege, den einen Parka-Schnitt mit einem gewissen roten Stoff aus Kritzenorf zu verwursten ...

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...