Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 7880 ... Jemand Erfahrung ?


TudorRose

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

Ich habe mir den Schnitt 7880 von Burda ausgesucht. Hat jemand hier den schonmal genäht?

Gibt es Tipps und Tricks die mir helfen könnten ... Ich bin leider diletantischer Anfänger ... Habe aber schon den Burda 2493 genäht mit allem drum und dran, was sehr gut geklappt hat .. Der ist auch eine Stufe 3 .. Sind die beiden vergleichbar vom Schwierigkeitsgrad? ...

Bin schon ganz uffegräscht ;))) .. Werde in jedem Fall erstmal nachher mit dem Rock anfangen und die Jacke zum Schluss machen ..

Wäre toll wenn jemand hier Erfahrungen hat und mich begleiten mag bei meinem Vorhaben ..

 

Happy sewing ;))

 

Die TudorRose :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TudorRose

    3

  • Kasi

    2

  • Cara van de Tann

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

mach doch nen WIP draus, dann können wir leichter gezielt helfen ;)

ja, wir sind alle ganz verrückt nach WIPs.

 

ich habe den 7880 schon genäht. Mir ist es leicht gefallen, aber ich nähe seid über 30 Jahren. Ich fand die Anleitung aber sehr gut verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey...

 

So fix schon ne Antwort ;) vielen Dank dafür erstmal ..

Bescheidene Frage .. Was ist denn ein WIP?

 

Schön das dir die Anleitung so leicht vorkam ;)) lol .. Für mich könnte die gerne etwas ausführlicher sein .. Finde oft das das wie im Steno Format geschrieben ist .. Aber ich bin halt auch einfach nicht vom Fach .. Diverse begriffe muss ich nachgooglen oder erfragen in Foren .. Gerne aber auch in nächtelangen kopfrauchenden Frickelversuchen selbst herausfinden ;) .. Und das macht mir ja auch Spaß ...

Werde jetzt gleich erstmal stoff kaufen gehen .. Möchte komplett schwarz bleiben .. Dachte an Batist und Taft..

Aus was hast du das Kleid genäht ?

 

Die TudorRose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bescheidene Frage .. Was ist denn ein WIP?

Die TudorRose

 

Ein WIP ist quasi eine Bebilderte Anleitung. Sprich du nähst das Kleid und dokumentierst jeden Schritt mit einem (oder mehreren) Fotos. Zu deutsch "Schritt für Schritt-Entstehungsprozess". Wenn du dann jeden Schritt gleich hochlädst können die anderen Damen hier evtl. Hilfestellung geben falls du nicht weiterkommst oder Fragen hast. Oder eben ihr Lob aussprechen.

 

Ich hoffe das hilft dir^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde jetzt gleich erstmal stoff kaufen gehen .. Möchte komplett schwarz bleiben .. Dachte an Batist und Taft..

Aus was hast du das Kleid genäht ?

aus Vorhangstoffen vom Dänischen Bettenlager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIP ..

 

Super das versuch ich mal .. Konnte heute leider noch nicht anfangen wie geplant da ich bei meinem Zahnarzt nevkleine Wurzelspitzenresektion bekommen hab. Das hat mich ganz schön umgeworfen ..

Stoff hab ich aber dennoch gekauft .. Popeline und Taft .. Beides in Schwarz .. Bin sehr gespannt .. Morgen sollte ich zumindest schon mal zum Zuschneiden kommen ..

 

Danke für eure Rückmeldungen und noch ne kurze frage .. Wo soll ich dieses WIP eigentlich erstellen ..

 

Schicken abend weiterhin ( mit dicker Backe :( ) von

 

Der TudorRose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.