Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine Haushalt/Industrie


saela1997

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hie und habe mich ein wenig im Forum durchgewühlt, allerdings nichts passendes gefunden. Muss mich erst ein wenig einlesen :)

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine. Ich bin kein richter Anfänger aber auch nicht der super Profi. Sie sollte hauptsächlich für dickeres Material sein, wie z. B. Leder, Nylonstoff, Gurtband, Fleece,... Natürlich möchte ich aber keine Maschine, die nur sowas kann, falls ich sie doch mal für dünneren Stoff benötige.

Wichtig wären eben eine Auswahl an Muster und dass sie nicht bei mehreren Lagen durchdreht.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar empfehlen, da mein Preislimit bei ca. 100-200 Euro liegt.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • saela1997

    2

  • benzinchen

    1

  • Ulrike1969

    1

  • Ankabano

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

wenn du mal in der suche:

 

günstige nähmaschine

neue nähmaschine

nähmaschinenkauf

nähmaschinen für dicke stoffe

 

etc. eingibst, findest du jede menge einträge, denn das ist im moment ein ziemlich aktuelles thema so vor weihnachten

 

lg

martina

 

PS: meine eigene meinung, bei deinem preislimit wird es schwierig werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo saela1997,

 

für den anfang habe ich hier eine sehr hilfreiche lektüre für dich.

lies dir das mal in aller ruhe durch.

Die ultimative Anleitung zum Nähmaschinenkauf - Hobbyschneiderin + Forum

 

wobei ich sagen muß, dass dein preislimit von 200€ relativ niedrig ist für eine gute maschine.

natürlich gibt es maschinen in dem bereich aber gerade wenn du öfter auch leder u.ä. verarbeiten willst, denke ich, dass eine hochwertigere maschine vielleicht besser wäre.

bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein markenjunkie, im gegenteil aber

qualität hat halt seinen preis.

 

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Dann werd ich mal suchen.

Ich weiss, nachdem was ich bis jetzt so im Internet gesehen habe, dass 200 Euro nicht grad ein teurer Preis ist aber ich weiss halt noch nicht, ob ich nicht in einem Jahr sage, ich hab keine Lust mehr und deshalb will ich mir jetzt nichts für 500-1000 Euro anschaffen. Denn das ist schwachsinn.

Da probier ich jetzt lieber ein bisschen so noch aus und kauf mir dann, wenn ich mal älter bin eine Teurere.

Ich habe mir jetzt ein paar Wochen die von unserer Nachbarin ausgeliehen, jedoch muss ich die eben auch irgendwann zurückgeben und unsere Pfaff haben wir nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal beim Nähmaschinenhändler nach gebrauchten Maschinen, die älteren, robusteren oft mechanischen Maschinen kommen meistens gut mit kräftigeren Materialien zurecht.

 

Am besten Material mitnehmen und dort probe nähen.

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum!

 

Wenn Dein Preislimit 200 Euronen beträgt, dann kann ich Dir nur die Elna 1000 empfehlen, die gibts derzeit sogar im lustigen Zebra-Outfit, guckst Du hier, damit kannst Du eigentlich nichts falsch machen.

 

Die kannst Du auch im Elna-Shop online kaufen, kannst aber trotzdem den Service des Elna-Händlers im Bedarfsfall in Anspruch nehmen.

 

Ich finde, das ist eine tolle Einsteigermaschine. Mit Garantie (5 Jahre!!!) und damit im Gegensatz zu manchen "ebay-Super-Duper-Schnäppchen" ohne Risiko!

Bearbeitet von Ankabano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...