Zum Inhalt springen

Partner

Font Engine "vergisst" Fonts


emmi99

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vor ein paar Tagen habe ich die Embird Version 7.1 installiert.

Habe Studio und Font Engine.

 

Seit dieser Version habe ich mit der Font Engine folgende Probleme:

 

1.

Wenn ich Font Engine aufrufe, werden mir nicht mehr alle meine Schriftarten angezeigt. Es kommen nur 95 Fonts, es müssten über 667 sein. Ich muss jedesmal auf "Verzeichnisse nach Fonts durchsuchen" klicken, dann sind 667 Fonts da und werden auch angezeigt.

 

2.

Es müssten noch mehr als 667 Fonts sein, einige Fonts werden nicht angezeigt, obwohl sie in den entsprechenden Ordnern sind.

So musste ich einige Schriften erst in Windows installieren, damit sie wieder angezeigt werden. Aber das funktioniert auch nicht immer.

 

 

Bei "Fontverzeichnisse" sind meine Font-Ordner korrekt eingegeben.

Es sind alles .ttf Fonts.

 

Wie werden wieder alle Fonts beim Aufrufen der Font Engine sofort angezeigt?

Muß ich irgendwo noch ein Häkchen setzen?

 

Wer weiß Rat?

 

Liebe Grüße

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmi99

    6

  • wolkenstuermer

    4

  • sticki

    1

  • LiLeLa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auweia... leider hab ich keinen Hilfetipp, ich hab noch irgendein altes Build drauf. Wollte die Tage eigentlich mal updaten... ich glaub ich lass das erstmal. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm komisch - hast du schon mal an Embird direkt geschrieben - ich hab bein meinen Problemen bisher immer recht schnell eine Hilfreiche Antwort von ihnen bekommen.

Aber vielleicht kenn ja jemand anderes hier auch schon dein Problem und kann dir helfen. Ich würd an Deiner Stelle trozdem auch noch eine Nachricht an Embird schicken - u.a. auch damit sie wissen dass es Probleme damit gibt.

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

An Embird werde ich morgen schreiben, das muß ich mir erst alles auf englisch "zurechtlegen".

 

Vielleicht hat oder hatte jemand hier dasselbe Problem und hat es irgendwie gelöst.

 

LG

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmi,

 

vielleicht ist Dein Problem schon gelöst, wenn nicht würde ich noch folgendes versuchen.

Denn Ordner oben rechts in der Leiste anklicken, dann öffnet sich das Fenster mit den Verzeichnissen.

In das Verzeichnis 2 dann C:\Windows eingeben. Jetzt müßte er alle auf dem PC verzeichneten Fonts suchen. Unten auch einen Haken bei Zip und Rar und dann ok.

Hoffentlich klappt es so, viel Glück.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmi,

 

vielleicht ist Dein Problem schon gelöst, wenn nicht würde ich noch folgendes versuchen.

Denn Ordner oben rechts in der Leiste anklicken, dann öffnet sich das Fenster mit den Verzeichnissen.

In das Verzeichnis 2 dann C:\Windows eingeben. Jetzt müßte er alle auf dem PC verzeichneten Fonts suchen. Unten auch einen Haken bei Zip und Rar und dann ok.

Hoffentlich klappt es so, viel Glück.

 

LG Petra

 

Hallo Petra!

 

Deinen Vorschlag habe ich schon ausprobiert vor ein paar Tagen, aber es hat nicht funktioniert, ich muß immer noch auf "Fontverzeichnisse suchen" klicken um alle Fonts angezeigt zu bekommen.

 

Evtl. liegt es daran dass meine weiteren Fonts-Ordner nicht auf C: sind?:confused:

Das hat aber sonst immer funktioniert in den Vorgängerversionen.

 

LG

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmi,

 

ja daran wird es liegen, dann gib in das nächste Verzeichnis den Ort ein, wo Deine Fonts liegen und laß nocheinmal suchen.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmi,

 

ja daran wird es liegen, dann gib in das nächste Verzeichnis den Ort ein, wo Deine Fonts liegen und laß nocheinmal suchen.

 

LG Petra

 

Hallo Petra!

 

Ich habe aber den Ort eingegeben wo meine weiteren Fonts sind:confused:

Meine sind auf X: , weil wir nicht alles einfach auf C: packen.

Unser Compi ist wahrscheinlich etwas anders aufgeteilt als bei anderen Leuten, partitioniert heißt das glaube ich.

Und unsere C: ist schon relativ voll.

 

Und wenn ich die Fonts, immerhin weit über 667 Fonts, alle in Windows installieren würde, braucht der PC eine Ewigkeit zum hochfahren.

Das scheidet also aus, zumal auch nicht alle Fonts aus Windows eingelesen werden.

 

Was mir noch einfällt, hat Embird evtl. ein Limit in der Anzahl der Fonts für Font Engine?

 

Immer wieder die Frage:

Es hat vorher funktioniert, nun auf einmal nicht mehr.

 

LG

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmi,

 

bei mir funktionierts mit Embird 2006 Build 7.1. Habe auch einen großen Teil meiner Fonts auf einer anderen Partition als C:.

Hast du dein Fontsverzeichnis eventl. gepackt und das kleine Häkchen nicht gesetzt?

Ich meine bei Fontsverzeichnis auswählen ganz unten. Haken bei: Auch in Zip- und Rar-Archiven nach Fonts suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmi,

 

es machen viele so, daß sie den PC partitionieren. Nachdem Du nun schon alles versucht hast habe ich noch einmal meine schlaue Fibel über Embird Fonts rausgesucht. Es steht nichts über eine Begrenzung darin, sondern, daß man über hunderte von Fonts speichern kann. So kann man es auch in den Tutorials nachlesen.

Als letzter Ausweg würde ich die Fonts noch auf CD brennen und dann noch einmal in das Verzeichnis eingeben und suchen lassen, vielleicht klappt es ja so und dann fällt mir noch ein, da Du ja ein Update gemacht hast, klick doch mal in den roten Schlüssel und schau nach ob Deine Registriernummer für die Fonts eingetragen ist.

Bei mir fehlte nach dem Update die Registriernummer für den Iconizer und ich konnte ihn nicht nutzen, bis mir die Idee mit dem roten Schlüssel kam.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmi,

 

bei mir funktionierts mit Embird 2006 Build 7.1. Habe auch einen großen Teil meiner Fonts auf einer anderen Partition als C:.

Hast du dein Fontsverzeichnis eventl. gepackt und das kleine Häkchen nicht gesetzt?

Ich meine bei Fontsverzeichnis auswählen ganz unten. Haken bei: Auch in Zip- und Rar-Archiven nach Fonts suchen.

 

Hallo!

 

Meine Fonts sind eh alle entpackt.

Es befinden sich keine zip und rar-Archive in den Fonts-Ordnern.

Die dazugehörigen zip und rar-Archive sind ganz woanders.

Der Ordnung halber:)

 

Ich habe schon voller Hoffnung Embird mehrfach deinstalliert und neu installiert. Aber hat nix geholfen.

Mal abwarten was die Brüder Balarad dazu sagen.

 

Übrigens: die Vorgängerversion 7.0 lief bei mir auch nicht richtig, die Font Engine ließ sich mal nicht vom Manager aus starten, an einem anderen Tag ging´s nicht vom Editor aus, dann mal wieder nicht aus dem Studio. Es war immer unterschiedlich. Deswegen war ich eigentlich froh über die 7.1, aber hier läuft die Font Engine bei mir ja auch nicht 100%ig.

 

Vielleicht sollte ich mal eine komplette Datensicherung machen, den Rechner ganz platt machen und alle meine Programme neu installieren.

Das kostet mir aber 50 Euro = Mann mit Kindern 1 ganzen Tag vor die Tür schicken.:D

 

LG

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmi,

 

es machen viele so, daß sie den PC partitionieren. Nachdem Du nun schon alles versucht hast habe ich noch einmal meine schlaue Fibel über Embird Fonts rausgesucht. Es steht nichts über eine Begrenzung darin, sondern, daß man über hunderte von Fonts speichern kann. So kann man es auch in den Tutorials nachlesen.

Als letzter Ausweg würde ich die Fonts noch auf CD brennen und dann noch einmal in das Verzeichnis eingeben und suchen lassen, vielleicht klappt es ja so und dann fällt mir noch ein, da Du ja ein Update gemacht hast, klick doch mal in den roten Schlüssel und schau nach ob Deine Registriernummer für die Fonts eingetragen ist.

Bei mir fehlte nach dem Update die Registriernummer für den Iconizer und ich konnte ihn nicht nutzen, bis mir die Idee mit dem roten Schlüssel kam.

 

LG Petra

 

Hallo Petra!

 

Man muß ja nur auf die Password.klc doppelklicken, dann werden automatisch alle registrierten Komponenten freigeschaltet.

Die Registriernummern sind alle drin, habe ich (trotzdem) geprüft.

 

Das mit der CD könnte ich als nächstes ausprobieren.

Mach ich morgen mal, dann habe ich etwas Zeit dafür.

Bericht kommt.

Gleich möchte ich nur noch vor der Glotze liegen und mich berieseln lassen.

 

LG Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmi,

 

ich drück Dir ganz fest die Daumen ! ! !

 

Gute Nacht und noch ein tolles Fernsehprogramm.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...