Zum Inhalt springen

Partner

Suche Hängekleidchen-Schnittmuster


swan

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

 

Ich suche ein Schnittmuster für ein Hängekleidchen Grösse 140 oder 146. Meine Tochter hatte letztes Jahr ein Kleidchen von Benetton bekommen und möchte jetzt ein ähnliches mit einem Wollstoff oder einem anderen Winterstoff.

 

Wass könnt ihr mir da so empfehlen? Gibt es ein tolles Schnittmuster dass ihr mir empfehlen könnt?

 

Danke für eure Empfehlungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • swan

    3

  • Kiki Tomato

    2

  • nini

    2

  • dede

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo nini,

 

nimm doch das alte Kleid als Vorlage. Ein Hängerchen hat ja normalerweise keinen soooooo komplizierten Schnitt, und bei Kindern kommt es ja auch nicht soooooo auf die Passform an, oder?

 

Viele Grüße,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

Danke schön für die vielen Vorschläge.

@ Nini: Leider habe ich das Burdaheft 9/2004 nicht. Aber dein Kleidchen sieh sensationell aus. Das würde mir auch gefallen.

 

@ kitoma Auch dein Vorschlag gefällt mir sehr gut, ist ja wirklich niedlich. Aber ich denke dieser Schnitt gibt es nicht in Grösse 140/146 oder?

 

Leider kann ich das Schnittmuster des Kleidchens nicht abnehmen da, ich es weiter verschenkt habe, Hab gar nicht daran gedacht. War gestern Abend noch im Internet am surfen da fand ich dieses Kleidchen: http://www.burdamode.com/9669_Tr%C3%A4gerrock,1270778-1129000-1404582-1392480,deDE.html

Wie findet ihr es? Möchte jetzt so ein Zwischending zwischen B und C machen. Weiss aber leider nicht ob ich es hinkriege, bin nicht die schläuchste beim nähen, sondern eher Anfänger und wenn es zu kompliziert wird lege ich das Teil weg und schaue es jahrelang nicht mehr an... snif...:mad:

 

Möchte mich aber hier bedanken für die lieben Ratschläge. Werde euch dann auf den Laufenden halten.

 

Besten Dank für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In zwei Burdas hab ich einen solchen Schnitt gefunden. Einmal in einer Kinderburda und einmal in einer normalen Burda. Müssten aber beide Schnitte vergrössert werden.

 

Geb dir die Daten durch, muss sie nur schnell holen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

Danke schön für die vielen Vorschläge.

@ Nini: Leider habe ich das Burdaheft 9/2004 nicht. Aber dein Kleidchen sieh sensationell aus. Das würde mir auch gefallen.

 

@ kitoma Auch dein Vorschlag gefällt mir sehr gut, ist ja wirklich niedlich. Aber ich denke dieser Schnitt gibt es nicht in Grösse 140/146 oder?

 

Leider kann ich das Schnittmuster des Kleidchens nicht abnehmen da, ich es weiter verschenkt habe, Hab gar nicht daran gedacht. War gestern Abend noch im Internet am surfen da fand ich dieses Kleidchen: http://www.burdamode.com/9669_Tr%C3%A4gerrock,1270778-1129000-1404582-1392480,deDE.html

Wie findet ihr es? Möchte jetzt so ein Zwischending zwischen B und C machen. Weiss aber leider nicht ob ich es hinkriege, bin nicht die schläuchste beim nähen, sondern eher Anfänger und wenn es zu kompliziert wird lege ich das Teil weg und schaue es jahrelang nicht mehr an... snif...:mad:

 

Möchte mich aber hier bedanken für die lieben Ratschläge. Werde euch dann auf den Laufenden halten.

 

Besten Dank für die Hilfe.

 

 

Haööo das Kleid aus der burda ist auch nur bis größe 74- 98

grüß nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Dass ist dann nett. Soviel Anregungen, besten Dank für eure Bemühungen.

 

Wollte bei mioumiou das Schnittmuster bestellen, aber wenn ich das Porto in die Schweiz rechne, da kommt dann noch mal fast so teuer wie das Schnittmuster, ist schon etwas schade.

Bin mir jetzt in der Zwischenzeit, das Schnittmuster von Burda holen gegangen. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem... keinen Stoff... toll.... aber die Verkäuferin hat mir versprochen, dass in den nächsten Tagen die Stoffe kommen werden und dann hoffe ich dass ich etwas tolles schneidern kann.

Beim surfen habe ich dann noch ein Cape gefunden, dass ich so hübsch finde, ist auch neue von Burda, und das Schnittmuster habe ich natürlich auch gleich mitgenommen :) . Werde es nicht ganz so machen wie es auf der Beschreibung ist, möchte da eine Prinzessin darauf applizieren (wenn ich dass kann). Muss jetzt nur noch in den Stoffladen und die Stoffe für die Applikationen auswählen gehen. Hab leider keinen Stoff resp. Stoffreste da die ich nehmen könnte... snif...

 

Bis dann ihr Lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...