Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine funktioniert mit allen Dateien?


Bettylein

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

meist bin ich ein stiller Mitleser und staune viel über die tollen Dinge die hier gezeigt werden... So nach und nach bin ich auch auf ne Stickmaschine aufmerksam geworden und finde die Möglichkeiten phantastisch.

 

Nun meine Frage:

 

Ich seh immer wieder auf vielen Nähblogs, Ebay usw das man Stickdateien kaufen kann für neue Muster. Tolle Sache. Aber funktionieren die auch bei jeder Stickmaschine? Oder ist das begrenzt und muss man auf die Marke der jeweiligen Firma achten? Sorry das ich so doof frage aber ich hab echt null Ahnung davon :confused:

 

Also angenommen ich könnt mir in 3 Trillionen Jahren endlich mal ne tolle Stickmaschine leisten, könnt ich automatisch auch jede Stickdatei kaufen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bettylein

    2

  • Gisela Becker

    1

  • *konzi*

    1

  • anja1166

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

jein;)

 

Nein: Du brauchst das passende Dateiformat für deine Maschine (hus, pes, jef ...)

 

 

Aber..

Ja: Wenn du Stickdateien kaufst, gibt es die (in der Regel) in allen gängigen Dateiformaten. UND es gibt auch kostenlose Programme, mit denen du die gängigen Fomate umwandeln kannst. Das musst du nämlich oft, wenn man in den Weiten des Web tolle Freebies findet, die gibt es dann oft nur in einem Dateiformat zum Download.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich muss auch die Stickfeldgröße passen.

 

Es gibt Dateien 4"x4" (10x10cm) und 5"x7" (13x18,bzw.14x20) groß und natürlich noch größer... aber das liegt dann nicht mehr unbedingt im Haushaltsmaschinenbereich.

 

Und ich würde lieber gleich eine mit 5x7" Stickfeld kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich würde lieber gleich eine mit 5x7" Stickfeld kaufen.

oder noch größer, da hat Konstanze recht. Man bedauert sehr schnell ein zu kleines Stickfeld.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...