Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sticken mit normaler Nähmaschine?


AlphaRay

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

es gibt verschiedene Techniken zum Flächenfüllen .Frei hand Kreisen dann sieht es aus als währe die fläche mit sand gefüllt oder mit zigzak dann sieht dann ist es nadel malerei .Fäden übersticken ,dann sieht es wie weisstickerei aus oder wie ich es in diesem fall nadeln überstickt habe dann sieht es wie wie eine spezielle türkische handstickerei aus .Wenn man diese nadel mehrmals überstickt und danach aufschneidet sieht es wie samt aus .Oder wenn man als unterfaden perlgarn benutzt und dann die linke seite bestickt bilden sich schlaufen auf der rechten seite was auch einen recht schönen efekt gibt .Ich habe um die 2 1/2 mon.gebraucht um das zu lernen .Ich habe dafür einen lehrgang von einer bekannten Näma Firma mit S am anfang und R am ende besucht und man braucht schon einige Übung um sowas zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AlphaRay

    12

  • suzan

    7

  • zuckerpuppe

    6

  • josef

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du hast tatsächlich Nadeln überstickt? Das eine Detailfoto zeigt Garnschlingen von einem überstickten Einlegefaden, jedenfalls sieht's wie Garnschlingen aus. Welche Nadeln? Wann ziehst Du die raus? Nach jeder Retoure? Oder wenn das jeweilige Element fertig ist?

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke "Charliebrown"

 

Der Hinweis auf die von Dir zitierten Bücher kam von mir.

 

Oh je, da hatte ich mal wieder "Tomaten" auf den Augen, wer lesen kann ist klar im Vorteil:D.

 

Hoffentlich bekommst du noch gute Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Ja ich habe ganz normale sticknadeln Überstickt und wenn ich vier-fünf überstickt hatte die ersten gezogen .Das geht relativ einfach .Ich habe allerdings auch lang genug geübt .lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nowak,

 

ich vermute so ein rauer Zahnstocher lässt sich schwer rausziehen - wenn man in die Nadel, die man überstickt, nen Faden einfädelt kann man die sicher ganz einfach rausziehen.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Es geht fast jede normale zigzak haushaltnäma.(bis auf die von A..i Das steht zwar in der anleitung drin diese näma könnte frei sticken ,doch sie stickt 100% nicht frei.Ärger)

Ich sticke mit seiden garn damit es schön glänzt und meistens mit weissem normalen unter faden und ich benutze eine 14nadel.und einen schmalen holzrahmen oder platik-metal stickrahmen .Und ich sticke auf leinen ,seide, taft samt und allen festen stoffen .Oder ich unterlege mit Avelon oder Bügeleinlage.Als einlege faden benutze ich baumwollgarn der stärke 20 (zb.:rote tulpe)

Am WICHTIGSTEN IST DAS DER TRANSPORTER UNTEN IST

UND DAS DER NÄHFUSS ABGESCHENKT IST(sonst stimmt die faden spannung nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.