Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat Erfahrung mit dem "Goldenen Schnitt"??


01Moni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!:)

 

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem "Goldenen Schnitt" gemacht?

 

Möchte ihn mir kaufen, weiß jedoch nicht ob er auch hält was er verspricht.

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 01Moni

    2

  • Capricorna

    1

  • Kreandra

    1

  • murmelchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hatte mir den Goldenen Schnitt auch zugelegt. leider reichen meine Nähkenntnisse nicht dafür aus.

 

Die Schnitte lassen sich sehr gut auf die Größe übertragen, da habe ich gar keine Probleme damit, nur mit dem nähen der Teile, weil es sich dabei wirklich nur um Schnitte handelt und keine Nähanleitung für den jeweiligen Schnitt enthält.

 

lg

Andrea

 

PS: Wenn Du daran interessiert bist, ich habe einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni

ich habe den goldenen Schnitt,mit den Maßen das ist sehr gut.Mann brauch aber schon Nähkentnisse ,keinerlei Anleitung- wurde ja schon gesagt.Sehr viel habe ich noch nicht damit genäht,allerdings sind auch Kinderschnitte dabei und diese sind dann wegen der einzugebenden Maße schon gut.

Gruß Murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die Hosen sitzen suuuuuper ( keine Faltenbildung um den Po) !!!!!!! Oberteile ebenfalls.......(nur bei mir ?)

Ich habe ein "normale" Konfektionsgröße! Probier's !!!!!

Grüße!

Dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ich hatte dieses Schnittsystem mal.

 

Bei der Vorführung war ich total begeistert. Zu Hause ausprobiert sah das schon anders aus.

Mein Problem war, dass ich den Stecker für das Maßband nirgendwo so feststecken konnte das es auch fest blieb (Tisch zu hart :confused:). Ich hab dann noch versucht in der Mitte Styropor unter zu legen, mit dem Ergebnis, dass ich die Punkte nicht mehr genau markieren konnte. Ich bin dann mit dem Stift abgerutscht und/oder ein kleines Stückchen versetzt auf das Papier gekommen (Styropor zu klein :confused:).

 

Der fertige Schnitt hat mich dann auch nicht umgehauen. Ich musste noch ein paar Änderungen vornehmen. Ein Kleid sollte es werden :rolleyes:. Ist dann aber doch nur ein TfT geworden.

 

Insgesamt war das nichts für mich. Die Handhabung war mir zu umständlich. Der Schnitt zu ungenau. Das kann ich bei Burda preiswerter haben. Da muss ich den Schnitt für mich auch anpassen, kostet aber nicht so viel.

 

Ich hab das ganze Zeug dann verkauft, so hatte ich wenigsten eine Teil der Euronen zurück.

 

Viele Grüße

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...