Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine - aber welche?


Laulau

Empfohlene Beiträge

Ein fröhliches Hallo an alle erfahrenen Stickerinnen,

 

irgendwie bin ich von dem Gedanken besessen mir eine Stickmaschine zu kaufen.:D

Aber dann kommt die Qual der Wahl. Der örtliche Händler ist ein absoluter Brother Fan (habe dort auch meine Nixe 600 gekauft). Aber sind die Stickmaschinen wirklich so gut? Aus dem Forum meine ich auch einige begeisterte Janome Besitzerinnen zu erkennen?!

Also ohne die Maschinen bislang live gesehen zu haben kämen in die engere Wahl die Brother Innovis 700EII (derzeit gibt es wohl gratis eine Software dazu - brauch man die wirklich?:confused:) oder die neue Janome 350 E. Beide haben ja einen relativ großen Stickbereich, der mir auch sehr wichtig ist. In erster Linie geht es um Verschönerung von Kinderklamotten und auch mal Besticken von Nikolaussäckchen für den Kindergarten. Da lachen doch bestimmt Kinderaugen?!:)

Also wer kann mich bei meiner Entscheidung mit eigenen Erfahrungen "füttern" oder mir vielleicht auch gute (und günstige) Bezugsquellen aufzeigen. :chat:

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Laulau

    2

  • Nadelschnegge

    1

  • KleinesLieschen

    1

  • bebsmile

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kannst Du nicht kommendes Wochenende nach Aachen fahren? Soweit ich das verstanden habe, wird doch Janome dort auch was zum Thema Stickmaschine zeigen...ich habe dort letztes Jahr die Janome 300e kennengelernt...und gekauft :rolleyes:,weil sie mir so gut gefallen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brother 700 II und die Janome MC 350 E geben sich nicht viel.

 

Ich hab die Janome MC 350 E jetzt seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden. OK, ich gebe zu, so ganz an die Grenzen der Möglichkeiten bin ich noch nicht gestoßen, denn schließlich sitze ich ja auch nicht den ganzen Tag daran. Es ist eine feine Maschine. Wenn du eine gute Einführung bekommst (das finde ich persönlich sehr wichtig), wirst du mit ihr ohne größere Probleme zurecht kommen.

 

Eine Software benötigst du dahingehend, wenn du z.B. Freebies aus dem Internet runterladen willst und ggf. in ein anderes Format konvertieren musst, bzw. um dir die Stickdateien überhaupt auf dem PC anschauen zu können.

Ich schiebe die benötigten Dateien dann per WindowsExplorer auf den USB-Stick in den MyDesign-Ordner und steck den Stick in die Stickmaschine.

 

Wenn du die Möglichkeit hast, auf einer Messe dir gleich beide Maschinen anzuschauen, solltest du das nutzen. Aachen wäre da sicher eine gute Idee. Zumal du da ggf. auch mit Anwenderinnen beider Modelle ins Gespräch kommen kannst.

 

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Janome 350 und bin sehr zufrieden. Alle Probleme die ich mit meiner vorherigen Brother hatte sind bei der Janome kein Thema mehr. Die Zeit die ich für die Fehlersuche verbraucht habe und das ganze Material ärgert mich noch heute. Bei der Janome kann ich einfach STICKEN. Sie stickt bei mir auf allen Materialien und was noch viel wichtiger ist mit allen Garnen. Egal ob ich Metallich einfädele oder mit normalen Ovi-Garn sticke. Alles ohne Probleme möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

so schnelle Reaktionen habe ich ja gar nicht erwartet. Schon mal vielen lieben Dank dafür. Schade mit Aachen, aber ich kann leider nicht hin - da fahren wir in den wohlverdienten Urlaub. Sonst wär da sicher eine super Sache gewesen.

 

Also muss ich jetzt mal forschen, welcher Händler in der Nähe vielleicht beide Maschinchen hat. So ein direkter Vergleich ist bestimmt am besten. Obwohl ich gestehen muss, derzeit liegt die Tendenz mehr in Richtung Janome.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...