Zum Inhalt springen

Partner

sprühstärke, aber wie?!


soulgirl

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

nachdem ich hier schon mehrfach von Wäsche-Sprühstärke als Wunderwaffe beim Jersey nähen, etc., gelesen hatte wollte ich diese auch zur Hilfe nehmen.

 

Da ich wenig bügle, stelle ich mich vielleicht etwas dumm an, aber ... bei mir verklebt das ganze eher und bringt wenig! Was mache ich falsch!

 

Wie hoch stellt Ihr die Temperatur ein, wartet Ihr wenn ich die aufgesprüht habt erst mal etwas, oder.... wie gehts am besten??

 

Grüße aus Köln

Gabriela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    1

  • Elksas

    1

  • soulgirl

    1

  • anfänger

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich nehme entweder normale Wäschestärke, die man in Wasser gibt und den Stoff darin badet oder eben Sprühstärke. Bei großen Stoffstücken finde ich das Baden einfach leichter. Da mußt du den Stoff dann einfach trocknen lassen und fertig. (ACHTUNG! Der Knick vom Aufhängen ist durch die Stärke sehr "gut ausgeprägt".) Bei der Sprühstärke lege ich mir den Stoff auf´s Bügelbrett oder auf ein Handtuch auf der Erde, sprühe ihn ein und lasse ihn dann auch trocknen.

 

Als ich die ersten Male mit Stärke gearbeitet habe, hab ich auch gebügelt. Stand ja so auf der Flasche. Aber ich hab irgendwas falsch gemacht und hab manchmal so häßliche Flecken bekommen. Also: ich bügele jetzt nicht mehr bei Stärke, denn die wird auch bei normalem Trocknen steif genug.

 

Übrigens: Wäschestärke ist echt das Beste was ich bis jetzt gegen so biestige Stoffe gefunden habe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn überhaupt Sprühstärke: von links aufsprühen und von rechts bügeln.

 

Was auch immer gut ist: mit Dampf hin - ohne Dampf zurück und den Stoff auskühlen lassen (geht natürlich am schnellsten, wenn man ein Bügelbrett mit Absaugung hat).

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriela,

 

wichtig ist noch beim Aufsprühen darauf zu achten, das man die Dose weit genug vom Stoff weghält, damit nicht einzelne nasse Stellen entstehen, sondern es gleichmäßig wird.

Stoff am besten auf dem Boden ausbreiten (auf einer sauberen alten Decke, Laken, Handtüchern....) und von links einsprühen.

Wenn Du es bügeln willst immer nur so hoch, wie der Stoff es erlaubt, dann aber sollte der Stoff noch feucht vom Sprühen sein.

Viel Erfolg, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...