Zum Inhalt springen

Partner

Sweat oder Feinstrick statt Bündchenware-geht das?


Logosuse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gerne würde ich für meine Tochter diese coole freche Jacke aus der neuen Ottobre nähen (Nr.17). Was mich nur etwas stört sind die Bündchen an Ärmeln und Saum. Kann ich statt der Bündchenware auch normalen Sweat oder Feinstrick nehmen? Oder ist dann die Optik der Jacke "hinüber"? Was meint Ihr?

 

LG und danke schon mal!

 

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    1

  • ULME

    1

  • Logosuse

    1

  • ulsa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kenne zwar diese Jacke nicht, aber m.E. ist das keine Frage der Optik, sondern der Brauchbarkeit. Entscheidend ist dabei die Dehnbarkeit bzw. Rücksprungfähigkeit des Materials. Wenn diese nicht groß genug ist, leiern die Bündchen schnell aus, was dann nicht nur unpraktisch ist, sonder außerdem nicht gut aussieht.

 

Liebe Grüße

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suse,

also von Sweat würde ich dir total abraten- das zertört die Optik total, da es nicht so elastisch ist wie ein Bündchenstrick- es würde dranhängen wie ein Sack.

Feinstrick wäre evtl eine Alternative, kommt aber auf den Feinstrick an, aus welchem Material er ist und wie er verstrickt ist. Ein Flausch oder Normalgestrickt Hinreihe Rechts/ Rückreihe Linkso.ä. hält die Jacke auch nicht richtig und labbert mit der Zeit nur rum.

Ein Bündchenstrick ist immer 1 Rechts/1 Links gestrickt und daher elastisch-fest.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass marieP s Schlafanzug wirklich sehr niedlich aussieht - bei einer Jacke erfüllt das Bündchen einen anderen Zweck als bei einem Hosenbund.

 

Ich neige - auch, ohne die Jacke jetzt zu kennen - dazu, dass für ein Jackenbündchen ein dehnbarer Stoff verwendet werden sollte. Sonst legt sich der Bund nicht an, sondern hängt nur dran.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...