Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother Innovis 1200 - Probleme beim Sticken


stubsy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Tagen eine neue Innovis 1200. Das Nähen funktioniert einwandfrei. Jetzt wollte ich etwas sticken, leider wird der Oberfaden beim Sticken stark auf die Rückseite gezogen (es bilden sich richtige Fransen). Ich habe schon die Oberspannung geändert (in beiden Richtungen, stufenweise bis auf max.) aber es nützt nichts. Beim Sticken verwende ich als Unterlage unter dem Stoff auch Stickflies, als Unterfaden Bobil-Faden von Brother, Oberfaden Sulky-Stickfaden, das Stickmuster läßt sich auf meine alte PE150 auch einwandfrei sticken.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, ich weiß leider nicht mehr weiter ;0(

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuggile

    3

  • stubsy

    3

  • Cats

    2

  • wolkenstuermer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Versuch mal eine Original Spule mit Unterfaden.

Neue Nadel oder die Spulenkapsel wechseln.

Ich habe 2 aber das bei der 400D

Vielleicht hast Du auch 2

 

Kannst Du die Stickfusshöhe verstellen?Wenn ja kann es sein das dieser zu hoch eingestellt ist.Reduziere auf 1,5. Im menue in der Maschine ,

Ich vermute mal unten links,sieht aus wie ein Zettel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Innovis 1500.

Mir ist beim Kauf gesagt worden, daß die Innovis die vorgespulten Bobbins überhaupt nicht mögen und ich immer eine normale Spule benutzen soll.

 

Gruß

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die bisherigen Tipps.

Ich habe eine normale Brother Spule mit Brother Bobin-Garn aufgespult.

Habe jetzt auch die Spulenkapsel gewechselt und nochmals alles sauber gemacht und es jetzt mit einem in der Maschine gespeicherten Muster durchprobiert.

Es sieht jetzt etwas besser aus, aber im Vergleich mit der uralten PE 150 sieht es noch lange nicht gut aus ;0(

Wenn ich jetzt zB. einen Rahmen sticke, dann gibt es keine "Fransen" mehr auf der Rückseite, aber aus dem Oberfaden eine dicke Wulst - der Unterfaden ist überhaupt nicht sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Innovis 700 E und hatte auch vieeeele Probleme, vor allen Dingen habe ich immer meine Stickgewohnheiten von der PE 150, mit der ich bis dahin gestickt habe, verglichen. Bei der Innovis mußt Du total umdenken und dann wird es klappen. Es fängt bei der Nadel an, die alte Brother verarbeitet alles, was man ihr gibt, die Innovis mag nur 75er Nadeln. Unterfaden, wenn möglich selbst aufspulen und darauf achten, daß wirklich gaaanz sauber gespult ist, sonst macht sie Fadensalat. Stickgarne mag sie auch nicht alle und wichtig ist, daß Du kleine Konen verwendest, die oben in die Maschine passen. Wenn Du Konen neben die Maschine stellst, auch einen Fadenhalter benutzt, hast Du ständigen Oberfadenriß. Gunold Garn mag sie nicht. Die Grundstickeinstellung ist die 0 und von da lockerst Du aus, also wenn der Faden lockerer sein muß, gehst Du in den Minusbereich. Das gibt es bei der PE 150 nicht, da stickt man in der Regel zwischen oder ab 3 und lockert nach unten, wo dann mit der 0 Schluss ist. Ich sticke bei - 6, wenn ich sehe, daß sie mir den Anfangsfaden mit hochzieht, gehe ich bis - 8. Das Stickbild ist dann ganz sauber. Bis ich das erreicht habe, hätte ich manchmal die Maschine aus dem Fenster werfen können. Sie hat mich viel Nerven und Material gekostet aber jetzt klappt es.

Ich kann hier nur von meiner Maschine berichten - vielleicht habe ich Dir etwas geholfen.

Viel Glück.

LG wolkenstuermer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stubsy,

 

ich habe die Innovís 1200 und die Erfahrung gemacht, dass sie das Sulky Garn überhaupt nicht mag :( Das Marathon und Maderia funktionieren aber super.

Und unbedingt die 2. Spulenkapsel zum Sticken nehmen, da wird das Stickbild vieeeeeeeel besser.

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stubsy,

 

einen Teil der Erfahrungen von Wolkenstürmer kann ich auch bestätigen. Konen neben die Maschine stellen :eek: , nein mag sie überhaupt nicht.

 

Nadeln nehme ich die 80er und das funktioniert einwandfrei.

 

Ich siticke immer mit der Grundeinstellung und hatte bisher noch keine Probleme.

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte noch etwas ergänzen, es ist auch ganz wichtig, mit welchem Stickrahmen Du stickst. Wenn Du die einprogrammierten Motive von der Maschine stickst, brauchst Du unbedingt den 10 x 10 Rahmen, in dem 13 x 18 Rahmen hast Du kein schönes Stickergebnis. Ich sticke fast ausschließlich mit Madeira Garn, ist leider auch das teuerste ich habe jetzt mal mit Brildor gestickt und dann zwei gleiche Motive nebeneinandergelegt und man sieht den Unterschied.

LG wolkenstuermer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe jetzt alle möglichen Einstellungen durchprobiert, habe nun als Oberfaden original Brother Stickgarn verwendet, aber es bringt alles nichts.

Auf der Unterseite sieht man überhaupt NICHTS von dem Untergarn. Habe verschiedene Motive durchprobiert - gleiches desolates Ergebniss.

Werde mal am Montag mit der Maschine zu meinem Händler gehen, vielleicht bin ich zu dumm für diese ganze Technik. Er soll mir mal zeigen, wie man mit dieser Maschine richtig stickt.

Bin momentan richtig frustriert, da ich die Befürchtung habe, dass der Kauf wieder mal ein Schuss ins Wasser war ;0(

Wenn ich überleg was die im Vergleich zur PE150 gekostet hat und dass das Sticken mit der 1200 Schrott ist... Ich hoffe schon die Maschine hat eine Macke, die behoben werden kann.

Danke an alle die mir Tips gegeben haben was ich ausprobieren kann.

Gruß

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich brauche bei der Ace u.e keine Fadenspanung nicht ändern.

Probleme kann es nur geben, wenn die Spule nicht richtig aufgespult

oder in der Spulenkapsel der Faden nicht richtig eingefädelt ist.

 

Gruß cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.