Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für Kapuzenweste (aus Sweat) gesucht - möglichst aus der Ottobre


Mel&LIna

Empfohlene Beiträge

Da ihr doch sonst immer so viel wisst, könnt ihr mir sicher bei meiner Suche helfen.

 

Für meine Kleine möchte ich aus Sweatstoff eine Kapuzenweste nähen und suche dafür einen geeigneten Schnitt in der Größe ca. 92 oder 92/98. Am besten wäre natürlich ein Schnitt aus der Ottobre, denn da habe ich fast alle von :p - wisst ihr was aus dem Stehgreif oder muss ich wirklich noch alle Zeitschriften einzeln durchkramen :o

 

Dankeschön!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel&LIna

    3

  • jane.p

    2

  • RenateB

    1

  • fleurette

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe jetzt zwar gerade keinen Schnitt für Dich, aber einen anderen Tipp.

 

Da ich auch keine Lust habe, immer durch die ganzen 'Ottos' durchzuwühlen, habe ich mir von allen Heften jeweils die Schnittübersichten von der HP von Ottobre ausgedruckt und abgeheftet.

Nun brauche ich immer nur einen Ordner mit den Schnittübersichten herauszuholen und kann schauen, in welchem Heft das drin ist, was mir gerade zum Nähen vorschwebt.

Und dann suche ich gezielt nur die entsprechenden Hefte heraus und schaue mir dann meine Auswahlschnitte genauer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Renate

 

Freut mich, daß meine Idee Anklang findet. Gern geschehen.

 

Ich habe schon so viele gute Ideen/Anregungen hier im Forum gefunden, so daß ich dann gern auch etwas zurückgeben möchte - auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jane.p

Danke für die Idee werde ich sobald wie möglich umsetzten.

 

Für heute bleibt mir dann wohl leider nur jede einzelne Zeitschrift durchzusuchen, denn über den Internet-Explorer bekomme ich hier die Gesamtübersicht leider nicht angezeigt :(

 

Sonst noch jemand eine Schnitt-Idee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt zwar gerade keinen Schnitt für Dich, aber einen anderen Tipp.

 

Da ich auch keine Lust habe, immer durch die ganzen 'Ottos' durchzuwühlen, habe ich mir von allen Heften jeweils die Schnittübersichten von der HP von Ottobre ausgedruckt und abgeheftet.

Nun brauche ich immer nur einen Ordner mit den Schnittübersichten herauszuholen und kann schauen, in welchem Heft das drin ist, was mir gerade zum Nähen vorschwebt.

Und dann suche ich gezielt nur die entsprechenden Hefte heraus und schaue mir dann meine Auswahlschnitte genauer an.

 

Wow, klasse Idee.

 

Das werd ich mir auch gleich morgen machen.

Denn bei allen Heften verliert man wirklich die Übersicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kissentante

Sorry, dass ich dir erst jetzt antworte - genau das Heft habe ich natürlich nicht :( - aber trotzdem danke fürs suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Mel,

 

ich habe zwar momentan leider keine Zeit, selbst nach einem Schnitt für dich zu schauen, aber wenn du mir deine Mail-Adresse ins Postfach legst, schicke ich dir eine Zip-Datei mit sämtlichen PDFs der Schnittübersichten, die es jemals bei Ottobre zu holen gab. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.