Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer hatte schon mal dieses Problem??


Christine Held

Empfohlene Beiträge

Ich bin ratlos! :verwirrt:

Ich besitze die Designer 2 von Husqvarna, und habe die ganzen verschiedenen Zierstiche auf den " stich d - cards ".

Nun wollte ich gestern eines meiner "Werke" mit einer Bordüre aus Herzen, Schleifen, Bonbons usw. verzieren. Leider hat das nicht geklappt :confused:

Die einzelnen Muster konnte man gar nicht erkennen, das war ein wildes Durcheinander, vollkommen unbrauchbar. Gottseidank habe ich es auf einem Probestück versucht.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Muss ich etwa damit zu meinem Händler, :mad: oder ist das Einstellungssache?

Vielleicht hatte ja jemand von euch auch schonmal dieses Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Christine Held

    6

  • maro

    5

  • chani4ndh

    2

  • Anonymus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christine,

vielleicht liegts am Schrittmotor, das war bei meiner Pfaff der Fall! Die Zierstiche waren alle völlig auseinandergezogen und nicht als Stickmuster erkennbar. Nachdem der Schrittmotor neu justiert war (Fachwerkstatt), klappten auch die Muster wieder einwandfrei!!

 

LG Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

vielleicht stimmt das Verhältnis von Vor- zu Rücktransport nicht (nennt man das Balance ?)

Das war bei meiner DII das Problem bei den Zierstichen. Auf jeden Fall muß der Reparaturservice was einstellen, selber kann man das nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich wohl mal Fachmann bemühen müssen. Habe mir schon sowas gedacht. :(

 

Ein schönes Wochenende euch allen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meiner artista 180 kann ich im Menue die balance selber einstellen.

 

Da die Einstellung von Stoffart zu Stoffart verschieden sein kann, wäre es kontraproduktiv, wenn ich dafür jedesmal nen Fachmann bemühen müsste ;)

 

Vielleicht gibts bei Deiner Husquarna diese Einstellmöglichkeit auch.

 

Allerdings ist mir nicht ganz klar , was denn da nun durcheinander war?

kannst Du das evtl. genauer beschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Maro, es ist so: Wenn ich z.B. eine Schleife, oder ein Herzmuster hintereinanderwegnähe erkennt man nicht, dass es Herzen oder Schleifen sind. Es ist irgendwas, alles durcheinander.

Ich habe verschiedene Karten ausprobiert, bei manchen Mustern klappt es ja ganz gut, z.B. bei Wellen, Kurven oder so. Aber wenn es ein kleines Motiv ist, kann man es vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Maro, ich habe gerade "Balance" wiederentdeckt. Du hattest Recht!!

Wußte ich doch, dass hier kompetente Leute sitzen.:jump: Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das klingt wirklich nach einem Balance-Problem.

Hast Du es mal auf Baumwollstoff mit Vliesunterlage getestet?

 

Leider kenne ich Deine Maschine nicht, aber ich kann mir irgendwie nicht denken, daß die dafür zum Mechaniker muß.

Wenn Du einen anderen Stoff hast, transportiert sie ja wieder anders und Du müßtest es neu einstellen lassen.

 

Da muß es doch irgendwo an /in der Maschine eine Möglichkeit geben.

Guck doch mal im Handbuch unter Zierstiche /balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Balance kann man schon einstellen, im SET-Menue. aber wie sich was auswirkt weiß ich nicht (man kann von 0 aus in negative und ins positive stellen). Leider vergißt die Maschine eine dort vorgenommene Änderung beim nächsten Ausschalten :(

Der Stich 32 auf der A1 Karte hat einen Stopfstich, der muß nach rechts hin leicht abfallen, dann ist die Balance richtig.

Allerdings finde ich, die Balance sollte für einen normalen Stoff mit der Standardeinstellung stimmen, da es schon sehr lästig wäre, sie jedesmal von Hand einstellen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab ich mich aber doch wohl zu früh gefreut :banghead: . Bei einem Muster sah es schon besser aus, bei dem anderen sah es wieder besch.... aus.

Ich habe es mit, und ohne Stickvlies probiert. Mit Vlies ist es allerdings besser geworden.

Ich werde morgen nochmal alles ausprobieren. Vielleicht habe ich ja Erfolg.

 

Gute Nacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

Vlies würde ich bei Zierstichen auf jeden Fall verwenden, es sei denn es ist ein fester Stoff wie Jeans oder so.

Wenn sich nach dem Verstellen der Balance eine Änderung zeigt, spricht aber ja einiges dafür, daß es damit was zu tun hat.

 

Und wenn die Maschine die normalen Nutzstiche richtig näht, erst recht.

Ich fürchte, da wirst Du herumprobieren müssen.

 

Wenn alle Stricke reißen, bleibt Dir ja immer noch der Gang zum Mechaniker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.