Zum Inhalt springen

Partner

W6 Computergesteuerte oder Mechanische


Uschi83

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich kann mein erstes Thema glaube ich nicht löschen und wenn doch wäre ich für eine Erläuterung diesbezüglich sehr dankbar.

 

Ich habe nun etwas gegoogelt und bin von der Carina ab.

 

Ich interessiere mich nun für die W6 1235/61 oder N3300 exclusiv (hat diese noch viele Kinderkrankheiten?).

 

Ich bin absolute Anfängerin, habe bis jetzt Taschen, Windeltaschen, Beanies und Halssocken genäht und überlege ob es sich für mich lohnt (da ich ja noch gar nicht weiss, ob es wirklich ein Hobby für mich wird) soviel Geld für die N3300 zu investieren. Ist für mich eine Menge Geld. Ich möchte irgendwann auch Kleidung nähen wenn ich etwas mehr geübt habe. Allerdings benötige ich JETZT eine eigene Maschine.

 

Was meint Ihr? Kennt jemand von Euch die 1235/61?

 

Laut Kaufprofil benötige ich die Ambitionierter Anfänger-Maschine

Bearbeitet von Uschi83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    3

  • Schnuckiputz

    2

  • Uschi83

    2

  • näh-irmi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich glaube, diese W6 ist ein Janome Klon, die scheint robust und wenig störanfällig zu sein.

 

Und Kinderkrankheiten gibt es glaub ich kaum bei den computergesteuerten Maschinen. Die treten eher im Bereich auf, wenn da u.U. ein neues Update kommt. Aber bei der W6 wird das nicht passieren, weil die sowas nicht braucht. Bei den großen von Bernina, Pfaff und Janome wird von Zeit zu Zeit ein neues Update (Hauptsächlich für die Stickfunktion) bereitgestellt.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es W6 sein soll, könnte man sich auch preislich in der Mitte treffen und die neue N 2000 anschauen, die für 200,- zwar wenige Stiche, aber dafür typische Komfortfunktionen der Computermaschinen wie Nadel oben/unten, regelbare Geschwindigkeit, Nähen ohne Fußanlasser usw. bietet.

Bei einem angegebenen Maschinengewicht von 5,5 kg würde ich allerdings keine Maschine für dickeres Leder, 10 Lagen Jeans oder ähnliches erwarten.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich kann mein erstes Thema glaube ich nicht löschen und wenn doch wäre ich für eine Erläuterung diesbezüglich sehr dankbar.

 

Ich habe nun etwas gegoogelt und bin von der Carina ab.

 

Ich interessiere mich nun für die W6 1235/61 oder N3300 exclusiv (hat diese noch viele Kinderkrankheiten?).

 

Ich bin absolute Anfängerin, habe bis jetzt Taschen, Windeltaschen, Beanies und Halssocken genäht und überlege ob es sich für mich lohnt (da ich ja noch gar nicht weiss, ob es wirklich ein Hobby für mich wird) soviel Geld für die N3300 zu investieren. Ist für mich eine Menge Geld. Ich möchte irgendwann auch Kleidung nähen wenn ich etwas mehr geübt habe. Allerdings benötige ich JETZT eine eigene Maschine.

 

Was meint Ihr? Kennt jemand von Euch die 1235/61?

 

Laut Kaufprofil benötige ich die Ambitionierter Anfänger-Maschine

 

W6 N3000 exclusive ist robust, näht alles, was mann unterswchiebt und für Spielereien bei Kinderkleidern (Zierstiche ) gut bestückt. Ein Arbeitstier, hab ich als Zweitmaschine hier stehen, und ich persönlich kann sie nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, wenn Du keine so teure Maschine möchtest, kann ich dir auch zur 2000 raten.

 

Ich habe die Maschine und bin begeistert wie schön sie näht. Du kommst durch mehrere Lagen problemlos. Sie hat wohl nicht so viele Stiche, aber die reichen.

 

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich kann mein erstes Thema glaube ich nicht löschen und wenn doch wäre ich für eine Erläuterung diesbezüglich sehr dankbar.

 

Ich habe nun etwas gegoogelt und bin von der Carina ab.

 

Ich interessiere mich nun für die W6 1235/61 oder N3300 exclusiv (hat diese noch viele Kinderkrankheiten?).

 

Ich bin absolute Anfängerin, habe bis jetzt Taschen, Windeltaschen, Beanies und Halssocken genäht und überlege ob es sich für mich lohnt (da ich ja noch gar nicht weiss, ob es wirklich ein Hobby für mich wird) soviel Geld für die N3300 zu investieren. Ist für mich eine Menge Geld. Ich möchte irgendwann auch Kleidung nähen wenn ich etwas mehr geübt habe. Allerdings benötige ich JETZT eine eigene Maschine.

 

Was meint Ihr? Kennt jemand von Euch die 1235/61?

 

Laut Kaufprofil benötige ich die Ambitionierter Anfänger-Maschine

 

Moin,

 

ich habe das Vorgängermodell der 1235/61, die 1233/61 - noch ohne den Einfädler. Ich halte die Maschine für relativ robust. Sie hat bei mir auch mit Jeans-Kappnähten keine Probleme gehabt und bewältigt beim Jeans-stopfen innerhalb des Zickzacks auch den Übergang von der dicken Gesäßnaht zum einfachen Stoff daneben unfallfrei.

 

Aber: Diese gleiche Nähtechnik bekommst Du auch sehr viel billiger, wenn statt W6 Privileg draufsteht. W6 wie auch früher Quelle haben sich von Janome beliefern lassen. Die Privileg 1233/61, Privileg 1508, Privileg 1510 und Privileg 1512 haben die gleiche Nähtechnik mit leichten Unterschieden bei der Stichauswahl. Mein Favorit wäre die 1510 wegen der zahlreichen Wartungsöffnungen im Metallgehäuse. Dann hast Du für rund 30 Euro eine robuste Haushaltsnähmaschine und kannst in Ruhe weiter suchen. Falls noch nötig.

 

Öhm - Halssocken - das sind die, die man für Banküberfälle braucht, oder?

 

Gruß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee das sind Sturmhauben

Halssocken sind der genähte Ersatz für einen Strickschal, möglichst mit passender Beanie und Stulpen etc. eher was für Kinder

 

mich nervt schon die Wortbildung, Socken gehören an die Füße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolute Anfängerin, habe bis jetzt Taschen, Windeltaschen, Beanies und Halssocken genäht und überlege ob es sich für mich lohnt (da ich ja noch gar nicht weiss, ob es wirklich ein Hobby für mich wird) soviel Geld für die N3300 zu investieren. Ist für mich eine Menge Geld. Ich möchte irgendwann auch Kleidung nähen wenn ich etwas mehr geübt habe. Allerdings benötige ich JETZT eine eigene Maschine.

 

Laut Kaufprofil benötige ich die Ambitionierter Anfänger-Maschine

 

Was ist ein Ambitionierter Anfänger ? Deutsche Sprache - schwere Sprache für mich. ;)

 

Die N 3300 kenne ich nicht ! Halssocken auch nicht ! :D

 

Wenn ich lese was Du schon alles genäht hast und noch gerne nähen möchtest würde ich mein Geld länger sparen und mir bei verschiedenen Händler in der Umgebung,(und/oder weiter weg),andere Firma Nähmaschinen,sowie neue elektronische Gritzner Nähmaschinen mit Obertransport anschauen. ;)

 

Ambitionierter Anfänger-Maschine

 

:D Im Fremdwörterlexikon gefunden – ambitioniert = ehrgeizig, sehr strebsam,sehr bemüht. :D

Bearbeitet von Schnuckiputz
ambitioniert = ehrgeizig, sehr strebsam,sehr bemüht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hab selber vor kurzem vor der Frage gestanden welche Maschine ich noch benötige.

Ich nähe seit einigen Jahren Hundehalsbänder auf einer Pfaff 260. Wollte aber so langsam auch mal mehr nähen als Loops und habe mich letztendlich für die N3300 entschieden und hatte bisher keine Probleme.

*edit*

LG Bianca

Bearbeitet von charliebrown
link (Werbung) entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...