Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Toyota RS2000-2D-Wo überall ölen?


DesignbyAmO

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine Brother Innovis 955 so geschrottet, dass sie zur Reparatur muss. Das wird bis Anfang Jänner dauern, bis ich sie wieder bekomme, der Händler meines Vertrauens ist derzeit überlastet.

 

Also habe ich die in weiser Voraussicht aufgehobenen alte Toyota wieder herausgekramt, sie schnurrt anstandslos und wir haben uns gleich wieder bestens verstanden :).

 

Nun will ich ihr aber endlich mal was Gutes tun und sie ein wenig ölen. In der Bedienungsanleitung steht, man solle sie "regelmäßig" ölen.

 

So weit-so gut, das Regelmäßig würde ich so über den Daumen gepeilt ja sicher irgendwie hinbekommen (sie hat gute 10 Nähjahre ohne Ölen überstanden:o), aber wo öle ich?

 

Das steht nicht in der Beschreibung. Es wird lediglich eine einzige zu ölende Stelle beschrieben, nämlich der Greiferlauf.

 

Von anderen Maschinen habe ich aber hier schon manches Mal gelesen, dass es mehrere Stellen gibt, wo geölt werden kann/soll.

 

Bekommt die Toyota wirklich nur auf den Greiferlauf Öl und sonst nirgends?

 

Im Internet habe ich einige Anleitungen für ähnliche Toyota-Nähmaschinen gefunden, aber auch da wird überall nur das Ölen auf dem Greiferlauf beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DesignbyAmO

    3

  • josef

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein, natürlich nicht ohne Fotos! :D

 

Sollten noch andere Drauf- und Reinsichten gebraucht werden, ich stehe ab sofort Kamera bei Hand!

 

Ich habe, soweit ich konnte und wußte, mit Druckluft gepustet und mit Pinsel gebürstet, und in den Greiferbereich ( Foto Nr. 2) auch schon ein paar Tröpfchen Öl gegeben.

 

Aber hier erst mal die Fotos und kann ich die treue Seele noch woanders mit ein paar guten Tröpfchen verwöhnen?

 

Und im Voraus schon mal dickes Danke an Josef!

1159870177_ToyotaGesamtansichtBild1.jpg.eaf1ecaf1a34f24f4f699f75398b3337.jpg

606249075_ToyotaGreiferarmBild2.jpg.d595e5726bc1f6b59ba46e7725b40ffb.jpg

1045567052_ToyotaSeitenansichtBild3.jpg.bdb7281c256957b652e0ade9f8bff52e.jpg

843727762_ToyotaSeitenansichtBild4.jpg.986d4a1127bc4be24f35f00e06bfd201.jpg

1180845371_ToyotaSeitenansichtBild5.jpg.292e9e64911b889b3ca18379cb8c11b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

diese Maschine ist schon was "modernes"

 

da kommt nur EIN tropfen Öl in die greifer Laufbahn

(du hast schon 2 tropfen reingegeben ?)

sonst nirgends

 

inwieweit die lager aus Kunststoff oder Sintermetall sind, brauchen wir nicht näher erörtern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.