Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WE Nachtnähen 21.-24.05.2010


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

... ich habe grad geschaut, aber noch keinen Thread gefunden... Ich fange gleich an.... eine Knotentasche und das Mäntelchen Anouk muss für ein kleines Mädchen fertig werden :D. Das Kleid Miley ist fertig. Aber bei diesem ungewissen Wetter braucht sie noch ein Mäntelchen, wenn ihre Eltern am 31.05. heiraten. Genäht wird Fleece... schön kuschelig ;) Also Mädels, ran an die Maschinen :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    10

  • engelsideen

    10

  • leni.thunimaus

    9

  • rostymama

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schönen guten Abend alle z´samm... :) Ich glaub, ich bin dieses WE faul :D Ich warte auf meine Farbenmixbestellung, dann mach ich vllt. noch ein Kleidchen für die Maus. Wenn es mich ganz sehr reizt, wird Männes Tasche vom Stoffmarkt fertig... Aber das Wetter ist grad viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu schön - Strahlende Sonne und immer noch über 20°, da mag ich nicht nähen. Aber ich lunz euch gern über die Schulter :hug: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich diesmal ehr Elawen an... Falls ich doch was mache, zeig ichs euch natürlich. Ansonsten bin ich schon gespannt, was ihr so zaubert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau euch erstmal nur zu, ob ich nochwas nähe weiß ich noch nicht, bin heut irgendwie kraftlos :(

 

Was ich aber grad gemacht hab ;) 2 Stoffe in die Waschmaschine geschmißen zum färben :D Mein erstes mal, mal gucken was drauß wird :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Ich werde nur am Sonntag nähen können. Morgen kommt mein Vater und macht uns die Lampen an die Decke (soweit wie er kommt, sind ja nur 10 Stück *lol*)

 

Heute liesel ich nur noch ein bisschen, hab eben Töchterlein ins Lager gebracht und bin nu geschafft.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich sehe ihr habt alle so viel Lust wie ich.:D;)

Werde mal schauen ob ich heute noch was mache geplant habe ich ja viel aber was draus wird mal schaun:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei! :freu:

 

Was ich nähe, weiß ich jetzt noch nicht...

... zu viele Pläne und ich kann mich immer so schlecht entscheiden.

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen. Heute auf jeden Fall nicht. Bin K.o. vom shoppen mit meinem Gatten. (Määnern was zu kaufen ist anstrengend!)

morgen werde ich mir eine alte Nähmaschine anschauen. Von Freunden ist die Mutter ins Altenheim gekommen. Und sie wissen nicht wohin mit den ganzen Knöpfen, Garn, Stoffen und der Nähma. Ich werde mal sehen.

Aber da ich auch itgendwie noch nicht die richtige Lust bei diesem wunderschönen Wetter verspüre, schließe ich mich erst mal zum über die Schulter gucken an.

Euch Nähern gaaaaaanz viel Spaßund ein Motivationskeks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab heut schon ;-)))

 

einmal die Jitney Miser Bag als Probemodell OHNE Schnittmuster.

 

Und dann hatte ich ja eigentlich ein Handtaschen/Netbooktaschen Projekt vor, welches aber irgendwie in eine andere Richtung entglitten ist.

 

Also nur eine Notebooktasche im Crazy Patchwork Look:D

 

vorne hinten und mit Inhalt.

DSCI0097.jpg.26e2129a8b41846d13d214fc5bb30916.jpg

DSCI0098.jpg.5f2dbb97b9fa50801f103a439ad52703.jpg

DSCI0099.jpg.1bd85d12106621d078ec05cd92b1b8c7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh es gibt ihn wieder, den Fred... gefuuuuuunnnnden :cool:

 

Und auch schon Augenfutter. Wie toll.

 

Ich mache dieses WE wieder mit, ob heut noch was wird steht allerdings wirklich in den Sternen, mal sehen ich unterhalt mich gleich mal mit meinem Schweinehund, er hat da gerade eine ganz andere Meinung zum loslegen wie ich.

 

Aber folgendes habe ich mir vorgenommen:

- Futter einsetzen in meine neue Jacke (eine Pellworm aber extrem abgeändert, vielleicht schon aufgefallen, als ich sagte "Futter einsetzen", denn die ist ja gar nicht mit Futter)

- fertigstellen der kleinen Jacke für meine Süsse, hängt als UFO seit letztem Jahr

- ein paar bereits zuschnittene Hosen für meine Süsse besticken und zusammensetzen, bin gespannt, liegen auch schon einige Zeit rum, aber jetzt habe ich mich endlich mit den Mustern entschlossen.

 

Ja also meine Liste könnte jetzt noch ewig länger werden, aber ich will es mal dabei belassen. Sonst bin ich anschließend nur frustriert, was alles nix geworden ist.

 

Ich wünsche allen ein super schönes WE und gute Ergebnisse. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mal sehen zu was ich dieses Wochenende komme. Pläne gibt es genug. Eben habe ich an meinem Schwangerschaftsrock, den Bund angenäht, leider nicht perfekt, weil da auch noch ein Futter dranhängt. Mal sehen, ob mir mein Mann morgen den Saum abstecken kann, dann könnte ich den Rock am Sonntag gleich mal ausführen, das Wetter soll ja schön werden. Ansonsten muß an die Umstandscaprihose ein höheres Bündchen dran, das Original, war zu niedrig. Die Schnitte für einen Strampler und ein T-Shirt fürs Söhnchen sind kopiert und könnten zugeschnitten werden.... mal sehen, was ich auf die Reihe bekomme! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun ist bedingt durch eine OP genug Zeit ohne nähen vergangen. Die letzten Tage habe ich mich mit Ideen, Stoffe aus meinem Bestand aussuchen, Schnitte suchen und kopieren beschäftigt. Nun habe ich ja bereits zwei Projekte in meinem UWYH gezeigt und zu diesen ist auch noch eine Tasche gekommen. Alle drei Teile sind zugeschnitten, hmm für die Tasche fehlen noch ein paar Teile aber da muß ich zuerst die Weste nähen, denn nur wenn ich den Reststoff dann wirklich nicht mehr brauche wird dieser in die Tasche einfließen.

 

Ihr seht ich stehe in den Startlöchern für ein Nähwochenende....... Heute werde ich nichts mehr nähen, denn ich muß zum einen das Bein hochlegen und dann habe ich auch noch ein Dekoband im Krankenhaus angefangen was ich unbedingt fertig sticken will. Wenn ich es nun liegen lasse, dann wird nichts mehr drauss hihihihi......

 

Finde es toll, dass sich das Wochenend- bzw. Nachtnähen so etabliert hat und soviele immer mitnähen. Ha und nun bin ich auch wieder dabei FREU

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch :)

 

naja heute glaube nimmer aber morgen :)

 

habe heute erst einmal mein Nähzimmer eingerichtet :D immer am Esstisch war nichts....sogar einen schneidetisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooohhhh.... das wünsch ich mir auch :o

Meine zuschneidematte liegt in der Küche auf dem Fußboden, genäht wird am Esstisch, die Maschine muss alle naselang umgeräumt werden, damit neugierige Patschehändchen da nich rankommen, ich räum ständig Kabel, Spulen, Garn, Scheren, Handmaß etc. rum...:D Kennst du ja :rolleyes: (Bald nicht mehr!)

Zeigst du uns dein neues Reich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chero Schön dass du wieder da bist:hug:, nur nicht zu viel machen.

 

Ich werde erst mal nur schauen, das Wetter ist zu schön um drinnen zu sitzen. Vielleicht komme ich dazu Sonntag oder Montag die Nähmaschine auf die Terrasse zu kramen. Sitze den ganzen Abend schon hier, erst mit den Socken für meine Schwägerin und jetzt hab ich mir noch das Laptop mit raus genommen.

 

Schöne Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooohhhh.... das wünsch ich mir auch :o

Meine zuschneidematte liegt in der Küche auf dem Fußboden, genäht wird am Esstisch, die Maschine muss alle naselang umgeräumt werden, damit neugierige Patschehändchen da nich rankommen, ich räum ständig Kabel, Spulen, Garn, Scheren, Handmaß etc. rum...:D Kennst du ja :rolleyes: (Bald nicht mehr!)

Zeigst du uns dein neues Reich?

 

 

ich mach morgen mal ein Foto.... ich kenne das zur Genüge, da näht man nur noch wenn man viel zeit hat, alles hinräumen und dann wieder wegräumen *seufz*

 

ich bin in den Wintergarten umgezogen, ganz perfekt ist es noch nicht aber tausend mal besser als vorher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh fein, Wochenendnähen - und ich kann dabei sein :D

Heute allerdings nicht mehr, weil ich arbeiten war und eben erst heim gekommen bin. Aber morgen! Mann und Kind sind dann aus dem Haus, die meiste Hausarbeit habe ich heute schon erledigt, also kann ich loslegen. Allerdings muss ich erst meine gute Stoffschere vom Schleifen abholen. Aber dann wird die Tasche für S. endlich in der richtigen Größe genäht! Hab schon alles vermessen, diesmal MIT Nahtzugabe :o

Die zu klein Geratene wurde mir fast aus den Händen gerissen - unglaublich, wie viele die haben wollten! :freak:

Und für mich möchte ich auch mal wieder ein ordentliches "Fürjedentag-Täschle" nähen. Und wenn's gut läuft, gibt es noch Kissenhüllen für's Sofa und welche für die Eckbank.

 

...allerdings sollte ich dann tunlichst die Finger vom PC lassen.... ihn verstecken oder so :D

 

@ Sachensucherin: die CrazyPatchwork Notebooktasche ist dir aber auch sowas von gut gelungen!!! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lieby

....auf der Terasse sitzen...- das klingt so unglaublich- in welchem Teil Europas ist DAS denn möglich?? Bei uns ist es die ganze Zeit soooo mieß, heute immerhin schon 15 Grad (nachmittags! nun wieder nur 10), immer wieder ein kurzer Regenschauer und windig.

Also sei so lieb und schick ein warmes Lüfterl Richtung Wien, ich möchte doch auch soooo gerne schon draußen sitzen....

 

Schönen Abend noch

 

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

jetzt wird es auch kalt, hab keine Socken an und die Füße werden kalt. In NRW nahe der holländischen Grenze war heute T-Shirt-Wetter. ...und das schöne ist, es soll erst mal so bleiben.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch wieder dabei. Auf jeden Fall heute Nacht.:D

Ich schaffe es zwar noch nicht wieder zu nähen. Aber heute habe ich gestickt wie eine Wilde. Mein Neffe wünscht sich ein Dino TShirt und eine Dino Hose. Er ist 4 und total im Dinofieber. Da musste ich ja ran! Morgen werden wir übers Wochenende weg fahren. Aber ich werde versuchen am Montag wieder etwas zu nähen und bis dahin hier mitlesen. Apropos Fieber. Meine Tochter hat seit zwei Tagen hohes Fieber und hat aber ansonsten keinerlei Symptome. Mal schauen wie sich das noch entwickelt.

Photos vom Dinoshrt und Hose mache ich morgen....

 

Viel Spass noch heute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Sachensucherin: die CrazyPatchwork Notebooktasche ist dir aber auch sowas von gut gelungen!!! :super:

 

Danke, die Farben find ich auch ganz gut, leider hab ich den aber mit dem Neopren gefüttert (eine Seite Neopren andere Fleece) und der ist ein bisschen elastisch, so haben sich die Ränder ein bisschen verzogen, das find ich nicht so schön.

 

Ich hatte auch schon Klett reingemacht für den Verschluß, mußte ich aber wieder abmachen, denn das war so usselig alles.

 

Ich habe aber festgestellt das sich Klett super mit dem RV Fuß annähen läßt, weil man so schön knappkantig nähen kann :D

 

Mal gucken ob ich morgen in den Garten gehe und da arbeite, oder ob ich mal das Ursprungsdesign vorbereite und nen Schnitt bastel. das kann ich ja auch im Garten machen.

DSCI0095.jpg.e079ae0ace8e03f7a6a6fb4ec319e985.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich guck Euch auf jeden Fall zu und ob ich einen Tag zum mitnähen komme, mal sehen, ich hoffe es. Haben einiges vor.

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow sachensucherin, die Tasche ist cool. Ich sehe wir haben die gleiche größe vom Notebook:D. Wenn Du noch Stoffreste hast? Sonst bringe ich welche rüber :D. Echt schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.