Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtnähen am 26./27./28.3.2010!!??


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen!

 

Wie sieht es mit dem Nachtnähen zum Wochenende aus? Macht ihr wieder mit?

 

Ich hätte Zeit und werde meine Nähmaschine wieder aufstellen, die letztes Wochenende dem Geburtstag meiner jüngeren Tochter weichen mußte.

 

Geplant wären mein neues Crazy-Projekt, weitere Blöcke nähen für das übernächste Projekt, neue Unterhemden und ein Pullover für mich. Die beiden letzteren stehen schon was länger auf meiner to-do-Liste, vielleicht komme ich ja dazu. Achja und ein bisschen Deko wäre auch nicht schlecht, so Tilda-Herzen oder ähnliches würde mir da ein- und gefallen.

 

Bis heute abend????

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    12

  • leni.thunimaus

    10

  • esther1966

    9

  • Freude am Nähen

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast pippilotta2211

Hallo Astrid,

 

Nachtnähen wird bei mir nix. Abends kann ich nicht so lange nähen.

 

Aber meine Maschine wird am WE mit Sicherheit einiges zu tun bekommen. Ich hab hier noch Dessous-Pakete liegen, die endlich verarbeitet werden wollen. Eine Julie will ich noch machen und eine Ichlümmelaufdemsofa-Hose.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch geraden einen Thread öffnen, aber du warst schneller. :)

 

Ich mache mit, weil ich endlich mal ein wenig Klüngelkram für das Wanderpaket fertig machen sollte. Dann habe ich noch einiges an lila Jersey liegen, der nach Verarbeitung ruft. Mal sehen, nicht zu viel vornehmen, da ich bis um 20.00 Uhr Dienst habe und wir zudem morgen Abend noch auf die Rolle gehen.

 

Aber der Sonntag steht an zum Nähen.

 

Ich bin gespannt, auf die vielen tollen Dinge, die wieder gezaubert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh :ups: Wanderpaket - ich glaube, dass ich die Nächste bin, es müsste kommende Woche eintrudeln... Naja, bissel was hab ich ja schon gemacht :o Aber wie ich das Paket kenne, gefällt mir wieder ALLES! :D

Ob ich zum Nähen komme, ist ungewiss. Abends ganz sicher nicht, denn heute Abend arbeite ich, morgen Abend gibt die Band meines Bruders mal wieder ein Konzert und am Sonntag Abend gehe ich mit meiner Freundin ins Kino.

Bleibt wohl nur der Samstag tagsüber übrig, aber ob ich da anfange.... naja. Zumindest werde ich euch über die Schultern schauen und bewundern, was ihr wieder an tollen Sachen schafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei.... Ich habe sturmfrei. Mein Mann hat meine Tochter mit zum Nachtdienst (in einem Kinderheim :D nicht in einer Fabrik) genommen, da ich heute Abend Geburtsvorbereitung habe. Davor und danach bin ich dabei und am Wochenende auch. ich habe so viele neue Schnitte und nur noch so wenig Zeit bevor das Baby kommt. Jetzt werde ich erst einmal eine Wickeltasche nähen. Dann werde ich noch Babyausstattung nähen. Auf jeden Fall möchte ich noch eine Oda für mein Töchterchen nähen..... Mal schauen was wir so gelingt.

Ich hüte bis Montag die Hunde der Nachbarn. Jetzt habe ich 4 grosse Hunde hier im Wohnzimmer liegen (einer von mir und vier von den Nachbarn).

Es sieht hier aus wie in einer Hundepension. Ich kann also in Ruhe nähen ohne nur im Entferntesten ans Putzen zu denken. Bringt sowieso nichts. Es regnet draussen und wenn ich die Hunde in den Garten lassen ist sowieso wieder alles zunichte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geselle mich bestimmt wieder dazu!

Hab so viel im Kopf was ich machen will...

Eine Pitt ist abgepaust und muss zugeschnitten werden, eine Jule ist zugeschnitten und will genäht werden, dann warten da noch einige weitere Schnittmuster und Stoffe....

Ach der Tag hat einfach zu wenig Stunden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch könnte ich auch was machen, mir ist eingefallen, dass mein aufgetrennter Wollrock ja in den Momo März - Karo - passt. eigentlich wollte ich ihn jetzt liegen lassen. Und ich bin abends immer sooo müde. Mal schaun, auf jeden Fall schaue ich immer mal bei euch rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallö,

 

wenn ich fertig gepackt habe werde ich mich vieleicht noch ein Stündchen dazu gesellen.Will noch mein Sommerkleid zuschneiden und anfangen zu nähen.

Muß schauen wie fit ich bin. Da wir auch ganz früh (4:00Uhr) in den Urlaub fahren wollen.

Falls es nichts werden sollte bin ich in 2 Wochen auf jeden Fall wieder dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die ersten beiden Teile für dieses Wochenende sind fertig.

Ich habe ein Wickeltäschchen für in den Kinderwagen genäht. Es ist eine Wickelauflage mit Windelfach und Feuchttücherfach und noch eine kleine Einstecktasche für Popocreme.

Die gepunktete Wickeltasche ist klein und handlich für die Handtasche. Hier finden Feuchttücher und Windeln Platz.

Jetzt werde ich erst mal mit meiner Hundemeute spazieren laufen und dann gehts schon bald zur Geburtsvorbereitung.

 

Danach nähe ich Babykleidung....

IMG_0101.JPG.c84432faadba3b813390c5d111884549.JPG

IMG_0103.JPG.da8fba1441c91fe2ee90770405625295.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich werde mich auch wider dazu gesellen .:D

Habe mir auch wider was vorgenommen als erstes mal die bandido und dann mal schauen da ich mich damit schwer tun wird das bestimmt das ganze Wochenende dauern:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne würde ich ja .... aber gleich muss ich zur Pysio, heute Nacht ist Ausschlafen angesagt, denn morgen gehe ich zur H&H und am Sonntag zum Spinntreffen. Das einzige, was ich noch genäht kriege ist nachher das Leonie-Kissen, denn das muss morgen auf der Messe übergeben werden. Jesses, ist das wieder ein Stress!

Euch allen fleißigen Näherinnen aber viel Spaß in der Nacht! Ich werde aufpassen, dass ihr nix falsch macht! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

auch ich möchte gerne wieder mit machen.

Weis nur noch nicht was ich machen will aber wir werden sehen.

Die T-Shirts habe ich die Woche schon gemacht und

ich werde sie nachher mal zeigen.....

Morgen werde ich wohl nicht so viel machen da ich zum Stoffmarkt

nach Bochum fahre *megafreu*

Dann fange ich mal an*grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute mit dabei und wohl auch am Sonntag. Ob ich Bilder einstellen kann, hängt etwas davon ab, was ich nähe. Es wird mindestens eine Bluse für die Schlusspfiffmäuse-Challenge und sonst, mal sehen.

Bilder von der Bluse gibt es dann erst Dienstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh toll!

Aber diesmal werd ich nur schauen könnnen was ihr so tolles fertigstellt.

Oder vielleicht schaffe ich noch ein Quilt...bin aber so müde gähhhhhhhhhhnnnnn

 

Lg

Marika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuups hat das alles gedauert heute! Erst die Physio, dann noch eben ne neue Batterie in die Armbanduhr, dann kurz bei der Friseurin vorbei, die übersehenen Fusseln nachschneiden und dann bimmelt der Optiker an, dass die neue Brille fertig ist. Also nochmal rein ins Auto und das Stück abholen. Ich kann wieder sehen! Muss das aber noch ein wenig üben, obwohl es ja schon die dritte Gleitsichtbrille ist. Frau wird halt alt und besteht demnächst nur noch aus Ersatzteilen :rolleyes: Lasse mich dann lieber nicht beerdigen sondern verschrotten :cool:.

Jetzt geh ich aber runter und übe mit der neuen Brille an dem Leonie-Kissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Ihr alle, wer wird denn hier schon schwächeln, bevor das Nachtnähen begonnen hat. ;)

Kneift die Pobacken zusammen und ran an die Schnittmuster :)

Streichhölzchen her und die nehmen wir dann zum aufhalten der Äuglein also

 

los los

 

Also ich hoffe, jeder fühlt sich jetzt motiviert falls nicht noch ein großer

 

MOTIVATIONSKEKS

hinterher.

 

Ich bin auch dabei. Habe meine neuen Schnittmuster von der Sammelbestellung hier liegen habe mich für den Rock Noelle und die Hose Wanda entschieden. Meine Kleine braucht dringend was für "untenrum".

Jetzt geht der Frühling ja so langsam los und man kann fehlende Hosen nicht mehr mit einer Skihose verstecken und in Strumpfhosen ist es eindeutig noch zu kalt.

 

Freue mich aufs Nachtnähen, allerdings wird es bei mir heute nicht so lange, da ich morgen früh raus muss. Da wird heute abend wohl nur abgepaust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

freu mich schon auf Bilder von Dir. Vor allem vom Rock Noelle. Das Schnittmuster habe ich auch hier und wollte damit auch starten dieses Wochenende. Welche Grösse und welchen Stoff nimmst Du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gilowyn: Die Tasche ist schöööön!

 

Ich habe auch schon heute Nachmittag angefangen, denn den RV wollte ich lieber bei Tageslicht einsetzen.

Seite.jpg.319759d0a64f4fe2f127d1438601b8b5.jpg

Inzwischen ist die Stickerei auf der Passe und die rechte Seitennaht zu. An die untere Ecke kommt jetzt nochmal die Sticki. Leider fällt der Rock vorne nicht schön, einfach nur glatt (A-Linie mit Passe), aber ich mache ihn jetzt fertig. Kann nur besser als vorher werden.

Sticki.jpg.96333ddf25f144e4e337438760939962.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den Boden anders konstruieren, um noch mehr Stand zu bekommen und besser zwei Materialien kombinieren zu können. Und die Tasche eventuell weniger tief machen. Muss ich mal schauen, wie das läuft...

 

Also ich wär auch so zufrieden. Falls du das Probemodell also los werden möchtest würde ich mich anbieten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steige wieder aus, denn ab morgen ist probieren angesagt.

 

Ich hole meine neue Machine ab, und muss mich dann erst einmal in die Gebrauchsanweisung vertiefen. Und heute Abend muss ich meine "Alte" fertigmachen, Spulen entleeren, Karton suchen, noch einmal nach den Gebrauchsanweisungen stöbern .....

 

:jump::jump::jump:Aber ich freue mich schon total! :jump::jump::jump:

 

Aber ich schau natürlich was ihr so alles schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

freu mich schon auf Bilder von Dir. Vor allem vom Rock Noelle. Das Schnittmuster habe ich auch hier und wollte damit auch starten dieses Wochenende. Welche Grösse und welchen Stoff nimmst Du denn?

 

Ich brauche ne 92 momentan. Allerdings werde ich vielleicht gleich die 98/104 nehmen. Stoff habe ich keine Ahnung. Werde mich morgen vor meinem Schrank inspirieren lassen.

 

Schau mir gleich noch ein paar Modellbeispiele bei FM an und dann ran an den Speck. Habe gerade hier noch ein bisschen gelesen und muss feststellen, dass schon wieder viel Zeit verstrichen ist, wenn ich heute zeitig schlafen will, muss ich wohl jetzt bald mal anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gilowyn, die tasche ist suuuper! Hast du die selbst konstruiert?

 

Heute passiert bei mir nur noch couchsurfen in turnhosen... bin grad von der uni heimgekommen und darf morgen früh gleich wieder...

 

ich hab mir aber fest vorgenommen, dass morgen endlich mein probemodell des dirndls zu leben erwacht... werd den rockschnitt nach der uni mal mitnehmen zum nähtreffen, vielleicht wissen die anderen mädels ja, wie ich den leib wegkonstruieren kann, da ich dummerweise einen LEIBrock bestellt habe, aber nur einen rock wollte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.