Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnähen incl. Nachtnähen 21./22.11. - wer macht mit?


Pignoli

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich brauche dringend einen Motivationsschub, und ich hab mich von euren Nachtnähaktionen inspirieren lassen. Nachts bin ich an der Nähmaschine jedoch nicht zu gebrauchen, da hätte ich nächsten Tag mehr Arbeit mit Auftrennen :D.

 

Also hab ich mir gedacht, ich ruf ein Nähwochenende - inklusive Nachtnähen - aus. Nähen kann jeder, wann er will und was er will, ich finde es nur unheimlich motivierend, sich gegenseitig über die Schulter zu schauen und ein bisschen unter "Präsentationsdruck" zu geraten.

 

Also, ich hab mir vorgenommen, 2 - 3 BHs zu machen, außerdem hab ich einen Cordblazer zugeschnitten, den möchte ich, so weit es geht, fertigstellen. Beginnen werde ich wahrscheinlich schon am Freitag abend, da mein Mann frühestens um 22.00 Uhr nachhause kommt, da hätte ich viel Zeit.

 

Also, wer will mitmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lottelina

    28

  • Vanilia

    20

  • Pignoli

    18

  • skanna

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lust hätte ich auch, aber bei mir wird es höchstens zu einem Nachtnähen reichen. Jetzt muß ich nur noch meinen Mann davon überzeugen, daß er Sonntag wieder früh aufstehen muß :D

 

Hmmmm, ER hat ja nächste Woche Urlaub, ICH nicht! Wenn das kein Argument ist?!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pignoli

 

da könnt ich mich doch glatt anhängen, hab ich doch endlich das erste freie Wochenende seit ......????:confused: naja seit langem:rolleyes:

 

wann solls denn los gehen? ich horch mir zwar morgen abend einen Vortrag an, nachdem mir sicher der Kopf surrt - aber ab Samstag könnt ich dabei sein

 

was ich mache weiss ich noch nicht so genau, vielleicht näh ich meine Polster endlich mal fertig?

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ich mach auch mit :).

 

auf dem programm stehen zwei tischläufer als weihnachtsgeschenke. allerdings muß ich den stoff noch vorwaschen, aber der sollte dann bis samstag trocken sein.

 

eventuell kommen auch noch zwei ufos dran und/oder ich mach mich endlich mal an die tasche julie.

 

ob ich tagsüber und/oder nachts nähe werd ich mal schauen, kommt drauf an, wie lang ich samstag schlafe *g*.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da sind wir dann ja schon ein feines Grüppchen fürs Wochenende!

 

Evelyn, du kannst morgen auch schon beginnen. Oder erst am Samstag, oder erst am Sonntag. Ganz nach Lust und Laune. Es geht ja rein um die Motivation. Wir wollen nur Bilder sehen!

 

Ich hab übrigens auch noch einen Walkmantel zugeschnitten (Ottobre-Modell). Den schieb ich auch schon lange vor mir her. Mal sehen, was dieses Wochenende so alles bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde auch wieder versuchen, ob ich Zeit abzweigen kann:D: Sofern mein bestelltes Bauschgarn rechtzeitig ankommt, nähe ich das vom letzten Nachtnähen übriggebliebene, bereits zugeschnittene Shirt. Dann müsste ich mich eigentlich mal zu den BH`s aufraffen.......da fehlt mir nur der berühmte kleine Anstoss, denn die Zutaten liegen seit langem bereit.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei. Vielleicht schon ab Freitag Abend. Und Samstag auf jeden Fall, da sind die Kinder z.T. aus dem Haus - ideal fürs Weihnachtsgeschenkenähen.:rolleyes: Nähen werde ich auf jeden Fall eine Jacke für meinen Großen. Die Futterjacke ist schon fertig. Dann vielleicht noch ein paar Katheterbeutel, 2 Shirts für meine Große zu Weihnachten und ggf. auch noch ein U-Wäsche-Set für sie. Und mein Wichtelgeschenk könnte ich auch vorbereiten. Da gibt es dann aber kein Bild. Und ein paar Gretelies wollte ich auch noch nähen. Muss mir aber noch eine Schnittvorlage machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich auch dazugesellen, wahrscheinlich nur am Freitag Abend und am Sonntag, da ich Arbeite und Samstag Abend eingeladen bin.

 

Mein Weihnachtsdessous-Set ist nämlich angekommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eike!

 

Wir mal wieder untereinander!! :D Liebe Grüße von Eike aus dem Süden!

 

Eigentlich hatte ich mich letztes Woe ja schon abgemeldet...aber unser Wochenendschlafbesuch ist krank und weiß noch nicht, ob es mit dem Besuch etwas wird...:(...aber so bleibt mein Arbeitszimmer frei und ich würde doch dazu kommen!!!:) Juchu!

 

Zu Nähen hätte ich eine angefangene Leselotte und Spiraletuis zu Weihnachten.

Also- vielleicht bis Morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei denn ich wollte auf jeden Fall ein Nähwochenende einlegen. Allerdings in Gesellschaft macht es ja viel viel mehr Spaß.

 

Als nächste Teile sind folgende vorgesehen:

Wickelkleid aus der Ottobre für meine Tochter (bereits zugeschnitten)

Rollkragenpullover ebenfalls aus der Ottobre für mich (teilweise zugeschnitten)

Still-BH für meine Tochter

Normalen BH für mich

und und und Ideen und Wünsche jede Menge

Leider bin ich ja eine sog. Langsamnäherin und werde deshalb nur einen Bruchteil meiner Wünsche schaffen. Außerdem habe ich noch nie einen BG genäht und bin bestimmt auf eure Hilfe angewiesen.

 

Freue mich schon auf das Nähwochenende. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Fein, dass so viele dabei sein werden! Ihr habt euch ja große Ziele gesteckt! Wahnsinn, was die einzelnen von euch teilweise alles fabrizieren wollen - Hut ab!

 

Ich werde wahrscheinlich schon heute am späten Nachmittag beginnen, weiß noch nicht womit, das werde ich dann kurzfristig entscheiden, worauf ich Lust habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Also bei mir sieht es auch gut aus, haben am Wochenende noch nichts vor, könnte aber sein, daß ich erst am Sa Abend dazu stoße zum Nachtnähen.

Habe noch so einige Weihnachtsprojekte vor, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich auch noch mitmachen?

 

Ich brauche dringend einen Motivationsschub für meine Verdunkelungsvorhänge.

Irgendwie graust es mir davor. Es sind 3 Bahnen von 140 cm Breite und 270 cm Länge. Eine Menge Stoff. Das habe ich jetzt davon, dass ich unbedingt eine helle Wohnung mit riesengroßen Fenstern wollte. :D

 

 

(Das Fenster in DEM Zimmer muss lichtdicht abgedeckt werden, da es sich um mein Fotostudio-Zimmer handelt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach dem, wie es mir gehen wird, bin ich auch dabei... Habe vor, die Hose für meinen Sohn fertig zu nähen und zwei-drei Leselotten... Evtl. sollte es zeitlich passen nähe ich noch einen Pulli für eins meiner Kinder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin auch dabei, weiss nur noch nicht genau, wann ich nähen werde. Kommt drauf an, wann man (TK und Mann) mich lässt :-). Zu tun hätt ich einiges:

-Die Säckchen für den Adventskalender (s. letztes Nachtnähen) fertigmachen, 18 sind im Laufe der Woche fertiggeworden

-ein Futter für den Wintermantel vom TK nähen

-ein Shirt fürs TK

-mal eine Tasche für mich. Ich war eben beim Schweden und habe da coolen Stoff gefunden :-), der muss natürlich erstmal gewaschen werden.

Ich fange gleich mal an, mit der Wäsche und den restlichen Säckchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fang jetzt auch gleich an, bevor ich auf der Couch wegdämmere und dann zu nichts mehr zu bewegen bin. Starten werde ich hiermit und nähen, solange ich auf dem dunklen Stoff noch was erkennen kann:

 

be9vzic2o5iypla9o.jpg

 

Der Stoff sieht hier grau aus, ist aber ein ganz dunkles Violett. Zugeschnitten ist der Mantel schon seit mind. 3 Wochen. Wahrscheinlich werde ich ihn eh bis zum Frühjahr nicht tragen können, aber was solls - ein UFO weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach diesmal auch wieder mit :)

 

Anfangen werd ich aber erst wenn die Kinder im Bett sind und ich das hinterlassene Chaos wieder aufgeräumt habe ;)

 

Zu nähen hätte ich 2 U-Heft Hüllen für ein Wichtelgeschenk und 2 JeansLatzhosen verschönern mit Rüschen und Applis und sowas.

Wie ich mich kenne, fang ich sicher wieder mit was ganz anderem an :D aber ich werde mir Mühe geben mein Plan einzuhalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mich dieses mal auch anschließen, bisher hats nicht so richtig geklappt, aber übers ganze Wochenende sollte auch bei mir was gehen.

 

Es liegen noch ein paar Kirschkernkissen zum fertigstellen hier rum, die Bildabdeckung für meine Nachbarin (neutrale Stoffhülle für Weihnachten) und dann mal schauen. Den Mantel aus der Ottobre soll auch mal genäht werden, der Schnitt sollte eigentlich schon irgendwo kopiert rum liegen. Mal schauen, was ich noch außer ein bisschen Weihnachtsdecke hin bekomme.

 

Geh jetzt erst mal fotografieren.

 

Bis gleich,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.