Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

burda handtasche 148 - anleitung????


Mareiki

Empfohlene Beiträge

Huhu, ich bin totale Nähanfängerin und wage mich gerade an die erste Handtasche von Burda (eine Clutch aus den Gratisschnittmustern).

Nur verstehe ich die Anleitung nicht so genau. Hat die vielleicht schon jemand genäht und kann mir da helfen?

 

Bisher habe ich nur die Teile ausgeschnitten und die Taschenteile und die Klappenteile zusammengenäht. Jetzt muss der Boden ran, aber ich weiß nicht wie :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mareiki

    3

  • Capricorna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

es geht um diese Tasche hier, richtig:

146 - Clutch?

(Tipp für die Zukunft: Direkt den Link angeben erspart anderen das Suchen und erhöht damit die Chancen auf Antwort. Der Mensch ist faul... ;)

 

Was mir immer hilft: Erstmal mit Stecknadeln stecken, und dabei Schritt für Schritt der Anleitung befolgen, ohne nachzudenken. Oft klärt es sich beim Machen von alleine. Oder mit Stoffresten oder Papier testen. :)

 

Ich versuche mal, es anders zu erklären: Die Seitenteile liegen vor dir, die Seitennähte (die kurzen!) sind geschlossen, die breitere Öffnung für den Boden zeigt nach unten.

 

Jetzt misst du an der unteren Kante jeweils an der linken und an der rechten Seite 3 cm Entfernung von der Seitennaht ab und markierst das. (Von der Nahtlinie an abmessen, nicht von der Stoffkante aus!)