Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel festliche Garderobe wird eigentlich gebraucht ?


Isebill

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    7

  • nowak

    6

  • rosie*the*riveter

    6

  • Isebill

    4

Das ist grammatikalisch korrektes Süddeutsch. :D
*pruuust*

 

Aber zum Thema: Ballkleider gibt es bei mir nicht. Aber für Oper und festliche Gelegenheiten habe ich ein zwei lange Röcke: einen schwarzen Chiffonrock und einen dunkelroten Taftrock. Mehr brauche ich nicht. Die lassen sich mit verschiedenen Oberteilen, Schals oder Paschminas und Schmuck für meinen Geschmack elegant genug stylen.

Aber dieser Thread bringt mich auf die Idee, vielleicht mal einen festlichen Rock aus einem wirklich prächtigen Stoff zu nähen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fräulein Smila, Du bringst mir da gerade was in Erinnerung.

Irgendwo muß ich noch die "Festliche Mode"-Hefte von Burda haben. Ich brauche was Kleines, Hübsches für obenrum und mir ist so, als wären da ein paar nette Oberteile drin (und ein paar sehr hübsche Abendroben ... ;) )

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Zumindest manchmal. :o

Schließlich will ich das Gepäck für mindestens eine Woche noch ohne Probleme mit einem Handgriff ins Gepäcknetz befördern können. Es gibt nichts peinlicheres, als Leute, die für ein Wochenendseminar mit dem Überseekoffer anreisen. :rolleyes: :D

 

Na ja, vielleicht haben sie Gründe? Ich bin letzthin in Berlin (als Seminartussi respektive Konferenzmanagerin :D) auch mit einem riesigen Trolley angekommen, war aber davor auch auf einem Ball und einem Tanztee und überhaupt noch eine Woche unterwegs. Eindrücke können täuschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zum Beispiel keinen Blaumann im Schrank :D Wozu auch?

Ich nähe nicht "auf daß der Schrank voll werde", sondern um Tragbares zu entsprechenden Gelegenheiten anziehen zu können.

Ich gehe gern in's Theater, zum Konzert, ich liebe Oper und bin absoluter Ballettfan.

...

Grüße in die Runde

Kerstin

 

Bei mir reicht die Bandbreite tatsächlich vom Blaumann (er zieht nur noch meine an, da die besser sitzen) bis zum bodenlangen Abendfummel für mich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mich auch gerne dem Anlass passend anziehen. Und gehe anders ins Theater als ins Kino, auch für nahezu jedes Restaurant habe (hätte) ich ein anders Konzept. Soviel zur Theorie. In Wirklichkeit ist es nicht immer so, aber ein Idealbild davon habe ich schon.

 

Ich mache mich sogar "stadtfein", gehe also normalerweise (!!!) nicht in der Outdoorjacke zum Einkaufen in die Altstadt und auch nicht im feinen Tuch zum Sport.

 

...

 

Isebill

 

 

Ganz genau. Ich mach mich auch immer schick, wenn ich in MÜnchen bummeln geh, wozu näh ich die ganzen Fummel sonst? Ist ja schad drum, wenn sie nur im Schrank rumhängen. Besonders Spass macht es, wenn sich die Freundin dann auch noch schick macht, mit der man bummelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Besonders Spass macht es, wenn sich die Freundin dann auch noch schick macht, mit der man bummelt....

 

Ihr beide habt hinreißend ausgesehen :)

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man einmal im Monat eine "Hobbyschneiderinnen Aufbrezel Party" feiern, dann hätten wir alle einen Grund uns mal so richtig aufzuhübschen und tolle ausgefallene Sachen zu nähen :D

 

Meine Freundin in den USA erzaehlte mir, dass die sowas "Glimmer-Glamour-Girlfriend-Party" nennen. Jeder motzt sich auf, eine Visagistin schminkt, das Dessert-Buffett wird tunlichst vermieden und am Ende gabs fuer jeden eine Visitenkarte vom Schoenheitschirurgen. :D

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin in den USA erzaehlte mir, dass die sowas "Glimmer-Glamour-Girlfriend-Party" nennen. Jeder motzt sich auf, eine Visagistin schminkt, das Dessert-Buffett wird tunlichst vermieden und am Ende gabs fuer jeden eine Visitenkarte vom Schoenheitschirurgen. :D

 

LG graswanze

 

Kann man statt der Karte des Chirurgen auch das Dessert-Buffet wählen? DANN wärs ne gute Idee :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke, es war so: die eine Fraktion (die Duerren, wie meine Freundin meinte) machte einen schoenen Bogen um den Dessert-Tisch, die anderen ( eine Horde Oeko-Frauen mit netten Rundungen ( oder wir Runden, wie meine Freundin meinte) in Wollpullis) dagegen versammelten sich um den Dessert-Tisch. Aber Visitenkarten gabs fuer jeden!!! :D

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche ich wirklich das vierte Abendkleid?

Nö.

Genausowenig wie das dritte Paar Pumps.

Oder den zweiten Bikini.

 

Aber es ist schön, es zu haben. Auch wenn ich wie einige andere zur Laborkittel- und Säurelochhosen-Fraktion gehöre, darf es an ein paar Abenden im Jahr auch mal was Festliches sein.

Oder vielleicht genau deshalb? :rolleyes:

 

Und weil die meisten meiner Abendkleider eher zeitlos bis ausgefallen sind, ich lieber over- als underdressed gehe und auch mal verwunderte Blicke ertragen kann, kommen die meisten Teile auch mehr als einmal zum Einsatz und haben sich bisher alle amortisiert. :)

 

Ich sehe das eher unter einem lustvoll-hedonistischen Ansatz: Last but not least macht das Nähen von eleganter Kleidung einfach viel mehr Spaß als das Häkeln von Topflappen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Last but not least macht das Nähen von eleganter Kleidung einfach viel mehr Spaß als das Häkeln von Topflappen. :D

 

Diese Aussage findet meine volle Zustimmung :D

 

schön, wieder mal was von Dir zu lesen

 

Schneegrüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...