Zum Inhalt springen

Partner

Singer 8280 Nahtbild


irotier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Singer 8280 zeigt folgende Symptome:

 

1. Wenn die Nadel in der Mittelstellung ist, sieht die obere Naht gut aus, der Unterfaden ist sozusagen wellig...

 

2. Wenn die Nadel nach rechts gestellt wird kommt fast ein ZickZack-Stich raus und auch hier wellt sich der Unterfaden

 

Bisher habe ich folgendes versucht:

 

- Oberfadenspannung und Unterfadenspannung versucht einzustellen, erreiche auch ein "sauberes Nahtbild" sprich die Fäden knoten sich im Stoff so wie es sein soll, aber der Unterfaden bleibt wellig (abhängig von der Nadelstellung) ?!

 

- Spulenkapsel, Greifer etc wurden entfernt, gereinigt, geölt und wieder eingesetzt

 

- neue Nadel wurde eingesetzt

 

- Der Ober- und Unterfaden ist korrekt eingefädelt - habe ich mit dem Handbuch nochmals abgeglichen

 

Tja und jetzt bin ich ziemlich ratlos -> ist das ein bekanntes Problem, kann ich noch was tun oder muss ich sie womöglich einschicken? (fänd ich ja gar nicht gut...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • irotier

    2

  • Ramses298

    1

  • claudiaz352

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo irotier!

 

 

Bilder wären nicht schlecht!

Am besten mit unterschiedlichen Fadenfarben für Ober- und Unterfaden und auch als Zickzack!

Womöglich sorgt das auch bei Dir bereits für ein Aha-Erlebnis! :)

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe ... aber nachdem ich mir die Maschine nochmal in Ruhe angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass auch die Nadel selber leicht pendelt (daher das ZickZack-Muster...) - habe sie eingeschickt, da sich dies nicht so einfach regulieren lässt und die Maschine noch neu ist ... aber danke für das Hilfsangebot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Halli hallo,

 

nachdem ich das ganze Internet durchforstet habe und nicht passendes gefunden habe, versuche ich es direkt hier ...

Ich bin auch mal wieder eine absolute Nähanfängerin... bisher hat aber alles soweit ganz gut geklappt mit dem Nähen, nur jetzt Streikt meine Nähmaschine...

Wenn ich einfach nur einen Geradestich nähen möchte sieht die Naht oben sehr gut aus nur der Unterfaden sieht fast gezackt aus und ich verstehe echt nicht warum. Habe schon diverse Tipps ausprobiert wie

-Spannung ändern (oben und unten)

-reinigen

-Faden neu einfädeln

-Nadel austauschen

-verschieden Stoffe und Garne ausprobiert

 

ich weiß echt nicht was da los ist...

mir ist aufgefallen, dass wenn ich ohne Stoff die Nähmaschine laufen lasse verdrehen sich Ober und Unterfaden, das war vorher glaube ich nicht....

 

Ich würde mich sehr freuen über ein paar Tipps oder vielleicht hatte ja jemand auch schon das selbe Problem..

 

Ciao Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...