Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe!!!!!JANOME MemoryCraft 200 E


bongi2003

Empfohlene Beiträge

ich würde mir gerne eine Stickmaschine zwischen 500 und 800 Euro kaufen und bin absoluter Anfänger. ( ich weiß dass sie eigentlich so ab 3000 Euro Kosten )Bei meinen Recherchen bin ich auf das Nähzentrum Berlin gestoßen und dort hat man mir die JANOME MemoryCraft 200 E empfohlen. Sie wäre zuverlässig und gut. Kennt sie jemand, wer kann mir weiterhelfen ????????

Liebe Grüße und vielen Dank

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rio

    2

  • Sabine Sticker

    1

  • Ankabano

    1

  • bongi2003

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hildegard,

obwohl ich eigentlich ein totaler Brother-Fan bin, habe ich mir, nicht zuletzt wegen des Preises die Janome MC 200e gekauft, habe sie jetzt seit zwei Wochen und kann nur sagen, dass ich total begeistert bin.

Kein Kartenschreib- und Lesegerät notwendig wie bei meiner alten PE 150, nur einfach den USB reinschieben und fertig.

Was ich vermisse, ist der Unterfadenwächter. Aber nach 20 - 30 Stichen hat die Maschine dann doch gestoppt, als der Unterfaden zu Ende war.

Gruß, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für die 200 E eigentlich auch ein Programm, mit dem man zum Beispiel eigene Muster/Vorlagen/Logos zu Stickmustern umwandeln kann?

 

Ich liebäugele auch mit dieser Stickmaschine. Oder vielleicht doch die 350 E... *hach,allesnichtsoleicht* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

Du kannst sowohl für die MC 200e also auch für die MC 350e die Janome-Software "Digitizer pro" verwenden. Das ist normalerweise eine Kaufsoftware, manchmal gibts dies auch als "Bundle" mit der Maschine.

 

Ich habe die MC 350e und habe mir "Embird" zugelegt (und nicht den "Digitizer pro"). Embird ist markenunabhängig und besteht aus verschiedenen Modulen. Der große Vorteil liegt m.E. darin, dass Du die verschiednen Module einzeln kaufen kannst, also nicht alles auf einmal. Weiter kannst Du Dir eine "Testversion" runterladen (30 Tage oder 100 Aufrufe) und musst nicht die Katze im Sack kaufen.

 

Bemüh mal die Suche und informiere Dich über beide Software-Pakete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.