Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Lekala und Windows 7


UlrikeFriedrich

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

leider hat mein Computer vor kurzem den Geist aufgegeben und ich musste mir einen neuen zulegen. Meine computererfahrenen Kinder haben mir ein notebook mit dem Betriebssystem Windows 7 geschenkt. Hört sich gut an und war auch gut gemeint, aber nun laufen viele meiner Programme nicht mehr. Ich traue mich nun schon gar nicht mehr Lekala auf dem neuen Rechner zu installieren.

 

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Lekala auf dem Betriebssystem Windows 7? Das Forum auf der Lekala Seite ist auch nicht so richtig hilfreich, denn einerseits steht dort, dass Lekala nicht auf Windows 7 läuft, anderseits gibt es einen Tipp wie man es trotzdem installieren kann. Ich bin ziemlich ratlos.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UlrikeFriedrich

    2

  • perlenbaerchen

    1

  • xquadrat

    1

  • SlicKy

    1

Hallo Ulrike,

 

ich würde an deiner Stelle lekala erstmal installieren, wenn es nicht funktionieren sollte, dann kannst du immer noch nach Lösungen suchen oder es wieder deinstallieren. ;)

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft es unter Windows 7, und zwar der Version Home Premium 32-Bit.

 

Soweit ich mich erinnere, habe ich die Setup-Datei als Administrator ausgeführt. Ansonsten sind die Hinweise aus dem Lekala-Forum durchaus hilfreich, um das Programm zum Laufen zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Tipps. Nach einigen Versuchen läuft es nun auch bei mir auf window 7, 64 bits. :)

Die Farben sind nicht mehr so gut, aber damit kann ich leben.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo

ich hole diesen Thread nochmals hoch und zwar mit folgendem Probelm:

Ich besitze die CD von Lekala und einen Stick und habe längere Zeit nicht mehr damit gearbeitet.

Nun habe ich einen neuen Pc mit Windows 7 home und siehe da: ich kann die CD zwar anschauen aber der Stick (Key) wird nicht gefunden. Also versuchte ich den Treiber neu zu installieren. Ergebnis gleich null.

Ich schrieb das Problem auch an Lekala und bekam Antwort mit dem Vermerk den neuen Treiber finden sie hier

lekala-forum - DOWNLOAD/UPDATE - powered by ASP-FastBoard

Das klappt auch wunderbar und wenn ich aber "Key-Code und e-print" anklicke kommt eine Fehlermeldung.

Ich habe mich angemeldet und bekam die Nachricht die Freischaltung passiert nicht automatisch und kann 24h dauern. Dies ist aber nun bereits 5 Tage her. Heute nun schrieb ich nochmals eine Mail an Lekala (im Anhang die vorhergegangenen Mails). Diese bekam ich wieder zurück in meine Posteingang ohne irgend einen Kommentar. Weiss jemand was bei der Firma los ist?

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Was mache ich ev. falsch? Ich habe auf dem Key noch 70 (waren mal 100) Druckeinheiten, die ich gerne gebrauchen möchte.

Danke schon mal für Eure Hilfe

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen