Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Hilfe beim Maxi-Cosi Bezug!!!


Isabel31

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

bin leider verzweifelt und brauche dringend Eure Hilfe. Ich möchte einen neuen Bezug für meinen Maxi-Cosi nähen. Nachdem ich die Babyschale verliehen habe, sieht sie nicht mehr so toll aus. Auch nach dem waschen gingen die Pflecken nicht raus und da ich die Babyschale jetzt selber wieder brauche und ein neuer Bezug mich 50 € kosten würde, werde ich einfach mal versuchen einen neuen Bezug zu nähen. Und jetzt kommt ihr ins Spiel. Wer hat Erfahrungen damit und kann mir einige Tips oder Anregungen geben. Würde mich freuen wenn ich Antwort von Euch bekommen würde.

 

Vielen Dank!!!

 

LG Isabel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isabel31

    2

  • Nachtschwaermer

    1

  • Naehenswert

    1

  • Sina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau mal hier.

 

Wenn du die "Suchen" Funktion benutzt und Stichwörter wie Kindersitz, Maxi Cosi, Römer King oder ähnliches verwendest, dann findest du schon einiges dazu. Vielleicht kann dir auch noch jemand Tipps geben, der das schon mal gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe einen unserer Kindersitze, einen Römer auch schon neu bezogen, den alten Bezug vorsichtig aufgetrennt und als Schnittmuster benutzt. Neu genäht und fertig.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

bin leider verzweifelt und brauche dringend Eure Hilfe. Ich möchte einen neuen Bezug für meinen Maxi-Cosi nähen. Nachdem ich die Babyschale verliehen habe, sieht sie nicht mehr so toll aus. Auch nach dem waschen gingen die Pflecken nicht raus und da ich die Babyschale jetzt selber wieder brauche und ein neuer Bezug mich 50 € kosten würde......LG Isabel :)

 

Ehrlich:

wenn ich etwas ausleihe und es ist nachher fleckig oder beschädigt wäre es für mich selbtverständlich, darüber zu sprechen, wie wir das regeln....

 

nur mal so als Hinweis - wie stellt sich die andere Mama dazu?:confused:

 

Wünsch Dir alles Gute

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Euch Drei,

 

ich bedanke mich herzlich für Eure Hilfe. Der Tip von dir Sina hat mir super weitergeholfen und viel Mut gemacht, es auch selber zu schaffen. Werde mich gerne bei Euch melden, solltewenn ich Probleme oder Fragen beim Nähen haben.

 

Danke auch dir Regina für deine Anteilnahme. Die Mutti dem ich den Maxi-Cosi vor 4 Jahren ausgeliehen hab, hat nie was dazu gesagt. Wie ihr verstehen konnt bin ich nicht so gut zu sprechen auf diese Mutti. Aber man lernt ja aus Fehlern. Mal schauen wenn sie den Maxi-Cosi mit einem anderen Bezug sieht ob sie mich darauf anspricht. Leider bin ich der Typ der alles lieber in sich hineinfrist, als den Lauten zu machen.

 

Naja, egal. Nochmals, ich bin total glücklich das ihr mir weiterhelfen konntet und das in sooooooooooooo kurzer Zeit.

 

Schönes Wochenende noch!!!

 

LG Isabel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bei unserem Kindersitz einfach an den Nähten aufgetrennt und den Stoff direkt auf die alten Teile draufgenäht und wieder zusammengesetzt. Einfassband und Gummi hab ich dabei erneuert und im Rücken eine Lage neue Watte mit angenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bei unserem Kindersitz einfach an den Nähten aufgetrennt und den Stoff direkt auf die alten Teile draufgenäht und wieder zusammengesetzt. Einfassband und Gummi hab ich dabei erneuert und im Rücken eine Lage neue Watte mit angenäht.

 

So wie Birgit es gemacht hat, würde ich es auch empfehlen... habe ich für meine Schwester auch gemacht... ging wirklich gut... nur Mut... ist vielleicht ein bißchen Fusselarbeit... aber hinterher war ich megastolz... denn so ein Sitz mit dem Bezug war halt wirklich einmalig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch dir Regina für deine Anteilnahme. Die Mutti dem ich den Maxi-Cosi vor 4 Jahren ausgeliehen hab, hat nie was dazu gesagt. Wie ihr verstehen konnt bin ich nicht so gut zu sprechen auf diese Mutti. Aber man lernt ja aus Fehlern. Mal schauen wenn sie den Maxi-Cosi mit einem anderen Bezug sieht ob sie mich darauf anspricht. Leider bin ich der Typ der alles lieber in sich hineinfrist, als den Lauten zu machen.

 

Na ich würde da auch nicht viel dazu sagen, und dass so ein Sitz nach 4 Jahren nicht mehr neu aussieht, bei einem Gebrauchsgegenstand, finde ich auch nicht so tragisch! Außerdem kriegst du das sicher ganz toll hin und hast dann ein Unikat. Verwende doch evtl. schönen Jackenstoff oder so, der ist leicht zu reinigen und nicht so empfindlich, und es gibt superschöne Muster...

Und nachher nicht vergessen ein Bild zu posten! Viel Erfolg,

Piezi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabel,

ich habe seinerzeit einen Römer King mit einem neuen Bezug versehen, den mein eigener Sohn so vollgesaut und abgenutzt hatte, dass es nötig war.

Ich habe auch die Teile aufgetrennt,und den " Unterbau" wiederverwendet.

Es war eine ziemliche Fummelei und hat auch ganz schön lange gedauert. Sofort kam im Kiga natürlich der Spruch: sowas hätte ich auch gerne. Aber wenn man die Arbeitszeit bedenkt, kann man das für einen Fremden nicht für 50 € machen ohne draufzuzahlen. Für einen selber ist das natürlich etwas anderes.

Mein Tipp: nimm einen ganz bunt gemusterten Stoff ohne weiß oder vielen hellen Stellen, dann hast Du auch lange was davon.

liebe Grüße dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich:

wenn ich etwas ausleihe und es ist nachher fleckig oder beschädigt wäre es für mich selbtverständlich, darüber zu sprechen, wie wir das regeln....

 

nur mal so als Hinweis - wie stellt sich die andere Mama dazu?:confused:

 

Wünsch Dir alles Gute

 

Regina

 

 

Finde ich aber auch,schweigend hinnehmen ist schade !

 

Wir haben es bei uns so gehalten ,das wir es entwerder zu einem ´´Freundschaftspreis´´ abkaufen,dann hat man kein schlechtes Gewissen,wenn die Tomatensoße auf dem teuren Pulli landet,oder aber solche sachen wie Maxicosi selber kaufen.( Ich hätte meinen nicht verliehen )klingt vieleicht egoistisch,ist aber so.

Es ist ein Gebrauchsgegenstand,der viel strapaziert wird und da ist Abnutzung zwangsläufig,wir packen die Kinder ja schließlich nicht im Watte bevor es los geht, oder ??

Solche Dinge bekommt man ja auch zu günstigen Preisen auf Baby Börsen/ Kinderflohmärkten,dann hat jeder seinen eigenen ´´Kram´´ und keine Freundschaften leiden, das ist die ganze Sache einfach nicht wert finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Babysachen lassen sich Flecken oft nicht vermeiden. Das ist der Grund warum ich für meine Kleinen keine Sachen mehr geliehen bekommen möchte.

Ständig aufzupassen, dass keine Flecken rankommen, die ich vielleicht nicht wieder rausbekomme ist mir einfach zu stressig.

Bei den Sachen die uns gehören mache ich das auch nicht.

Andersrum, wenn ich etwas verleihe, dann erwarte ich nicht, dass ich das neuwertig wiederbekomme, es sind eben Kindersachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...