Zum Inhalt springen

Partner

Meine Pe-300s liest die Brother Leerkarte nicht?Tipps?


Julehexe

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

bin gerade dabei, jede halbwegs verfügbare freie Minuten damit zu verbringen, Geburtstags- und Ostergeschenke zu besticken und für Sohnemanns KiTa Osterdecken zu besticken, als meine Ace+e beschloß sich die Nadel abzubrechen - und danach nur noch auf der Stichplatte aufzuschlagen. MIST!:mad: Das ist das denkbar schlechteste Timing!!!!!

 

Machine postfertig gemacht, damit sie noch heute zum Service geschickt werden kann..und meine uralte, seit Jahren nicht mehr genutzte Pe-300s rausgekramt. Stickmuster verändert, verkleinert und zusammengestrichen, damit die in den 10x10Rahmen passen.....

Nur weigert sie sich hartnäckig, die mit Pe-Design4 beschriebene Brother Leerkarte (kam mit der Ace+e) zu lesen?????

Ist die Pe-Design Software das Problem..oder die Karte??

Ich habe hier noch eine orginale Brotherstickkarte (No15) rumliegen, die wird von der PE-300s gelesen. Ich würde es ungern tun, aber kann man denn nicht die Orginalkartendesigns löschen...und die eigenen Motive darauf speichern??Wenn das Pe-design, version 4 mein Problem ist..dann ist ja sowohl die Karte im Eimer, und sticken kann ich dann trotzdem nicht!

Tut mir wirklich leid um die Karte, aber ich kann die Ostergeschenke ja nunmal nicht erst nach Ostern überreichen. No way!

 

Brauche bitte dringend euren Input!

verzweifelte und genervte Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jeanette

    3

  • Julehexe

    3

  • Gisela Becker

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist die Pe-Design Software das Problem..oder die Karte??

 

Ich denke, weder noch. Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

 

Bei den verschiedenen Karten kommt es nur auf die Version der Software an, die alten können glaube ich nur bis Version 3 beschrieben werden.

 

Ich arbeite inzwischen mit der 8er, aber die Karte wird von der 300er, der ACE und der 1500er "geschluckt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeanette,

das Maschinchen sagt:

 

'Diese Karte kann nicht verwendet werden'

 

..das ist leider nicht gerade eine verwertbare Aussage .. oder?

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rätsele grad ein bißchen.... kann es sein, daß die Rahmengröße nicht richtig vorgegeben war? Prüf die Datei doch noch mal am PC.

 

Oder versuch es mal mit einer anderen kleinen Datei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rätsele grad ein bißchen.... kann es sein, daß die Rahmengröße nicht richtig vorgegeben war? Prüf die Datei doch noch mal am PC.

 

Oder versuch es mal mit einer anderen kleinen Datei.

das ist auch meine Meinung.

Speichere einfach mal eine kleine Datei auf die Karte und versuche es damit.

Meine Karte sagt: ( wenn was nicht stimmt):Diese Karte wurde im Ausland gekauft![/b]:D

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss können Muster-Karten nicht überschrieben werden... wäre das Gejammer ja auch groß wenn es denn "aus Versehen" passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh....Mädels!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein riesengroßes DANKESCHÖN an Euch! Nun geht es!!

JA!!!!!!!JA!!!!!

 

Könnte Euch gerade küssen!

 

Ich Dussel hatte zwar die Stickerein verkleinert, damit sie im Format unter 10x10 bleiben, aber bei einem hatte ich vergessen im Embird auch die Rahmengröße runterzusetzten!

 

Sticken mit der ollen Pe-300s wird zwar ein bißchen unkomfortabler sein als gewohnt, aber Ostern scheint gerettet!!

Supi!!

 

Habt 100Dank!

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...