Zum Inhalt springen

Partner

Umwandlungsproblem


bortax

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Brother PR600II und benutze PE Design 7.11.

 

Ich habe eine Vektor Datei erstellt und diese bearbeitet, in der Vorschau sieht alles perfekt aus, jedoch beim Sticken klappt es nicht, wie ihr seht verutscht die Umrandung. Die Datei wurde in Corel Draw erstellt und als EPS an PE-Design übergeben. (Habe es auch mit jpg probiert, aber immer das gleiche Ergebnis. Was mache ich falsch?

 

Kann mir jemand einen guten Ratschlag geben?

 

Mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg

 

Patrick

 

logo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    1

  • zalud

    1

  • dorafo

    1

  • bortax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was mache ich falsch?
Der Gedanke des Umwandelns ist falsch! Einfach so Umwandeln von Grafik zu Stickmuster ist nämlich nicht so ohne weiteres möglich bzw. nur mit einem Ergebnis, wie du es eben hast.

Mit Vektorgrafiken kann das PE-DEsign übrigens nicht anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick!

 

Ich bin kein Stickprofi, aber:

 

- ist das ein elastischer Stoff?

- hast Du schon anderen Stoff, andere Befestigung im Rahmen versucht? (z.B. fest einspannen, statt nur mit Klebespray)

- Andere Stickrichtung?

- Fadenspannung?

 

Für mich sieht das Muster irgendwie "verzogen" aus. Ich muss allerdings zugeben, dass meine Maschine (nv500) manche fest eingespeicherte Winniepooh Muster auch so "randversetzt" stickt, obwohl die Muster ja schon in der Maschine fest installiert und nicht von mir digital. sind.

 

Ich bin mir sicher, die Stickprofis werden dir auch noch antworten.

 

@ warum sollte PE design nicht mit VEktor arbeiten können? Wenn Patrick es geschafft hat, damit ein Muster zu machen, dann klappt es doch - man muss es halt eben noch etwas bearbeiten. Aber digitalisieren ist auch nicht sooo einfach, das stimmt. (Ich habe PE5 und hasse es!)

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

PE erstellt sich eigene Vektorbilder, ansonsten lädt man sich bmp, jpg, png, eps, wmf und noch ein paar andere zum "händischen" Arbeiten. (oder halbautom. Arbeiten im DC)

 

Ist obiges Muster durch autom. "Digitalisieren" entstanden?? - denn wer füllt schon so ungleichmäßig, unbedacht Füllmuster und Satinstiche in die Flächen, aber das autom. Digit. macht es - oder ist es ein Muster aus dem DC? - So hört sich die Beschreibung fast an.

 

Aber auch da wäre recht unbedacht mit Satinstich umgegangen. Der Rand ist ja auch hauptsächlich da verzogen, wo Satinstiche liegen.

Der Rest ist wahrscheinlich auf ungenügendes Einspannen und/oder Unterfüttern zurückzuführen, man sieht ja schon einige "Beulen".

 

Eine Beschreibung, wo was entstanden ist, wäre immer hilfreicher :)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Erstens finde ich es schade, wenn jemand ein Programm-Version, zB PE 5.0 hasst. Da kann man schon so tolle Stickereien damit machen. Natürlich muss man sich Zeit und die richtigen Werkzeuge, die die Programme enthalten, auch richtig anwenden. Dann macht das schon mal großen Spaß. Vom Einfachen zum Schwierigen ist das Geheimnis, um von mal zu mal mehr Erfolg zu erzielen.

 

Hallo Patrick!

Es sieht so aus, als hättest Du diese Stickdatei mit dem Photostich erstellt - stimmts? Je nach Vorlage (wäre interessant, wie diese aussieht, setzt das programm die Vorlage in eine Stickerei um. Aber auch dafür sind viele Handgriffe schon noch notwendig, um so eine Stickerei sehr schnell so quasi atuomatisch ohne viel Aufwand zu bekommen. Meist ist aber auch hier ein Nacharbeiten notwendig. Ich habe mit dem Photostich schon viele Stickereien gemacht, wo ich mit dem Ergebnis hochzufrieden war. Es kommt aber auf die Beschaffenheit der Vorlage an.

 

Im Design-Center ist auch möglich, vielleicht von dieser Vorlage eine schöne Stickdatei zu bekommen. Kommt aber auch wieder auf die Vorlage an, ob in der ersten Stufe ein schönes Linienbild zu bekommen ist, um dann in der letzten Stufe eine schöne Stickdatei zu erstellen. Ich würde die Vorlage im Layout & Editing laden und mit wenigen Werkzeugen eine Stickdatei erzeugen. Obendrein kann ich hier spannfädenvermeidend arbeiten. Liebe Grüße sendet Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...