Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe!!! Brother PED basic funktioniert nicht!!!


Rusalka

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich das Brother ped basic bekommen.

Zunächst fiel mir nur auf, das bei weitem nicht alle PES Dateien eingelesen werde konnten. Dann wurde ein Muster eingelesen und ich habe es auch gestickt.

Maschine immer brav vor Einschieben und Herausnehmen der Karte ausgeschaltet.

Dann habe ich ein neues Muster auf die Karte gespeichert. In die Maschine getan: "Diese karte kann nicht verwendet werden!Prüfen" sagte meiner Maschine. Und Schluss - Ende der Stickerei

An der Maschine selbst kann es nicht liegen, die Originalkarte No.1 wird nach wie vor einwandfrei abgearbeitet.

Das PED Programm zeigt das neu auf die Karte geschriebene Muster an, man kann es in allen Lebenslagen ansehen usw. Das heißt also, das Lesegerät und die Karte verstehen einander. Nur die Maschine kann diese Karte nicht mehr lesen.

Ich bin ganz verzwiefelt. So viel Geld für 1 halbes Muster? Ich hatte das ganze bei World-Weidern (ebay aus Amerika) bestellt und habe riesige Angst, dass alles in den Sand gesetzt ist.

Kann mir jemand hier helfen? Kann man die Karte vielleicht formatieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rusalka

    4

  • sticki

    3

  • Gabis_Korsagen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ja, sie hat es ja auch schon einmal gestickt:(

Sie mag jetzt weder das neu eingegebene Muster sticken, noch das zuvor schon gestickte....

Es kommt einfach nur noch diese blöde Fehlermeldung...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, aber da kommt so was nicht vor

nur wie es normalerweise gehen sollte - und ach das eine mal gegangen ist....

aber einmal für 200€ ist schon sehr wenig, nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das jetzt richtig verstehe hast du ein muster gestick und dann ein neues muster auf die Karte abgespeichert, das heißt du hast das alte muster überschireiben. das machtt Das PE design bei allen versionen, du kannst also nicht dazu speichern. wenn du mehrere muster auf der karte haben willst must du sie gleichzeitig dort hin speichern.

 

Wenn du einen maschine hast die z.B. nur 10 x10 kann und du nun ein muster mit rahmengrö0e 13x18 auf die karte gespeichert hast, kann die maschine das nicht auslesen, selbst wenn du das muster verkleinert haben solltest, weil du vielleicht nicht nicht auch noch die Rahmengröße fürs stickmuster geändert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euere Antworten. Im Forum hier habe ich dann der ersten Tip gefunden: kleineren rahmen gewählt, und damit ließ sich das erste - halb gestickte Muster - auch wieder sticken. Da war ich schon gaaaaaanz glücklich!!

Dann habe weiter rumprobiert und eine andere Speicherversion (per 3 statt 6 gewählt) und außerdem das Muster in einen separaten Ordner auf dem Desktop gespeichert.

Keine Ahnung, was jetzt anders war - jedenfalls - jetzt wird jedes Mustr gefunden! Und noch besser!Auch gestickt!!!!!

Mit der freien Software Stitch Era habe ich jetzt sogar schon eigene Musterverbundungen gestickt!!! Vielen Dank an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...