Zum Inhalt springen

Partner

Tehran Blues 1386


Penny Lane

Empfohlene Beiträge

Hier zeige ich Euch mal ein Foto von meinem 'Frust-Quilt' - in Ermangelung von gutem Baumwollstoff habe ich den Schrank von meinem GöGa geplündert und Oberhemden 'ausgemustert'! Heraus kamen 3 Quilts: einmal 'Tehran-Blues 1386 - einmal Tehran-Blues in rose und ein kleiner Restequilli.:schneider:

Gequiltet habe ich die beiden großen Quilts in Virginia Beach bei meiner Freundin. Nun muß ich für meinen GöGa neue Hemden kaufen!:zubefehl:

Liebe Grüße aus dem Orient

Penny Lane

Tehran-Blues25.jpg.d45b7f39a24b01068efcb95773ef1987.jpg

Tehran-Reste25.JPG.08dd901209abb9dcadf172a7d21bc22e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    3

  • Penny Lane

    3

  • stoffmadame

    1

  • stitchy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

die sehen doch prima aus :)

Obwohl ich gedacht hätte, dass es in Iran BW gibt... :confused:

Lebst du dort?

Guck mal hier

an Dorle Stern-Straeter musste ich denken, sie hatte im Orient auch mal keinen Stoff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht deinen Quilts absolut nicht an, dass sie aus alten Hemden entstanden sind. Die sehen spitzenmäßig aus.

Es gibt auch Patchworker/innen, die schwören auf alte Hemden. Hier im Forum ist das Christa "ennertblume". Sie hat in der Galerie einen wunderschönen Logcabin Quilt vorgestellt. Auch Kaffe Fassett hat in seinem ersten Buch einige Quilts aus Hemdenstoffen genäht (oder nähen lassen :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Quilts sind richtig schön geworden. :klatschen:

 

Aber wieso denn

muß ich für meinen GöGa neue Hemden kaufen!
.... selber nähen. ;)

 

Viele Grüße

stitchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Quilts sind das geworden!Suuuuuper!

 

Ist das Foto am Kaspi gemacht worden?

 

Und einen ganz herzlichen Gruß nach Teheran,wo ich auch schon ein paar Jahre verbringen durfte ...und gerne würde ich noch einmal diese Stadt,die sich so tüchtig nach 1972 verändert hat,wiedersehen*träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dear All!

Vielen Dank für die netten Worte zu meinen Frust-Quilts. Es gibt auf dem großen Bazar in Teheran natürlich jede Menge Stoffe zu kaufen. Leider handelt es sich meistens um Mischgewebe - und da ich ja schon 4 Hemden hatte, wollte ich dann keine gestreiften Polystoffe dazunehmen.

Selber nähen ... hm hm hm - außer quilten kann ich nicht mehr viel. Hab in der Schule (vor 100 Jahren) mal die basics gelernt (Schlafanzug und Kopfkissenbezug), dann für die Mädels Schlafanzüge und Jogginganzüge genäht - na gut, einige Blusen und Röcke waren auch dabei - aber ein Herrenhemd - ich glaube, mein Mann würde das zum Fasching anziehen (vielleicht als Ölscheich verkleidet???:ups:)

Ich quilte seit ca. 11 Jahren - hab mir das in Italien in einer amerikanischen Community beibringen lassen und muß sagen, ich bin immer noch ein weit fortgeschrittener Anfänger - will sagen, an 'crazy quilt' oder Hexagon oder 'Fietzelkram' setz ich mich lieber nicht!

Meine Freundin und ich planen gerade einen 'Williamsburg-Quilt' mit all den schönen Stoffen aus der gleichnamigen Collection. Wir hoffen, daß wir den zumindest zugeschnitten bekommen solange ich sie in Virginia besuche. Allerdings ist ja auch die große Messe in der Nähe von Newport News ... die geht auch 2 Tage - na ja, mal sehen, was wir so schaffen.

@ Marischa: wenn Du es wirklich unbedingt wiedersehen möchtest, komm mich besuchen (ich hab auch eine zweite Nähmaschine). Ich könnte mir vorstellen, daß Du Dir eine Großstadt mit geschätzten 13,5 Mio Menschen dann auch anders vorstellst. :freak: Die Fotos vom Strand sind in Virginia Beach aufgenommen - nie im Leben findet man am Kaspi einen annähernd sauberen Strand!

 

So, nun ist es ja fast schon eine Vorstellung geworden - vielleicht muß man den Thread jetzt 'verschieben'???

 

Liebe Grüße aus dem Orient

Penny Lane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin und ich planen gerade einen 'Williamsburg-Quilt' mit all den schönen Stoffen aus der gleichnamigen Collection. Wir hoffen, daß wir den zumindest zugeschnitten bekommen solange ich sie in Virginia besuche. Allerdings ist ja auch die große Messe in der Nähe von Newport News ... die geht auch 2 Tage - na ja, mal sehen, was wir so schaffen.

 

Was bitte ist denn ein 'Williamburg-Quilt'? Könntest du uns vielleicht mal ein Foto oder einen Link schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Penny Lane,

 

wenn Deine "Frust-Quilts" schon so toll aussehen - wie super müssen Deine anderen Quilts erst aussehn??? :D

 

... aber mit ausgedienten Oberhemden sollte ich auch einmal etwas versuchen, denn ich muß hier eh *ausmisten*, von daher eine gute Gelegenheit ;)

 

LG,

Alexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbarissima,

'Was bitte ist denn ein 'Williamburg-Quilt'? Könntest du uns vielleicht mal ein Foto oder einen Link schicken?'

 

Also: http://www.hancocks-paducah.com/ItemSearch--search-Williamsburg--srcin-1 hier ist mal ein Link, der vielleicht weiterhilft. Die Fotos sind nicht so super groß.

Das Pattern ist denkbar einfach: aus einem z.B. 8'' werden 2 Dreiecke ... die werden dann jeweils hell-dunkel wieder zusammengesetzt ... ich such mal ein Foto ... den Quilt hab ich in Charlottesville entdeckt!

Vielleicht fällt mir noch was ganz anderes ein -ich möchte ja auch gerne mein Geb.-tagsgeschenk ausprobieren (EQ6) ... muß aber erst noch bissl warten ;)

Jetzt muß ich fast noch ein neues Thema 'Williamsburg' eröffnen? Spätestens wenn ich mit dem Quilt beginne?

Liebe Grüße

Penny Lane

Williamsburg-1.JPG.8034fddb9bae9f98187586c968b9d6bf.JPG

Williamsburg-2.JPG.e254d3087f4fd4340a59b9e8bce665d5.JPG

070322-Charlottesville-8.JPG.9ce4dd74fef264270f8709dd3a6974bf.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...