Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Renee Bergh Buch gut?


Nadelöhrchen

Empfohlene Beiträge

"60 schnittmuster" oder so ähnlich heißt es. Es werden Konstruktionsmöglichkeiten darin erläutert. Taugt das Buch für Laien?

Danke im Voraus für Eure Meinungen dazu! LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelöhrchen

    2

  • nowak

    1

  • mausebärchen

    1

  • suzan

    1

Ich wollte dieses Buch einer Freundin schenken, die sehr an Schnittentwurf interessiert ist, sie wird da schon etwas mit anfangen können, hä?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Forensuche mit dem Begriff "Bergh" fütterst, solltest du sehr viele Erfahrungsberichte dazu finden. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich habe mir das buch gekauft, aber bis heute es noch nicht ausprobiert.

wenn ihr erfahrungen damit hat erzählt doch bitte davon .vielleicht habe ich dann auch denn mut es auszuprobieren denn die schnitte sehen hübsch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suzan,

 

gib doch mal in die Suche einfach "Renee Bergh" ein - da gibts schon eine ganze Menge (hab letztens auch geschaut )

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir das Buch in Englisch angesehen und muss sagen, dass es mich keinesfalls weiterbringt. Ich weiss aber nicht, ob es der deutschen Version, die es ja im Buchhandel nicht mehr gibt, wirklich entspricht.

Gut finde ich, dass er ein Grundmodell nimmt und Variationen dazu anbietet. Z.B. Grundmodell Bluse und dann die verschiedenen Kragen. Das wäre schon das gewesen, was mir vorschwebt. Aber richtig erklären tut er es nicht, sondern hat nur Zahlenangaben etc. drin. Das war mir dann doch zu rudimentär.

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind wohl Fehler drin in den Formeln - ich selbst bin bisher auf einen gestoßen, der ist mir aber gleich aufgefallen! Allerdings war ich auch immer ein Zahlen- und Mathe-Freak - rechne sogar Strickmuster mit FOrmeln aus!

 

Zu dem Varianten, die das Buch anbietet gibt es Zeichnungen - und die Maße für die Abänderungen ergeben sich ja auch aus Mode und persönlichen Vorstellungen.

 

Ich gucke schon mal öfter rein, wenn ich eine Idee habe, aber nicht weiß, wie ich die umsetzen kann.

 

Als Geschenk bestimmt keine schlechte IDee!

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.