Zum Inhalt springen

Partner

Stoffgeschäft in Wuppertal?


Vianne

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand, ob es in Wuppertal ein gutes Stoffgeschäft gibt? Habe was von einem in Barmen gelesen. War da schon mal jemand?

Ich habe hier zwei tolle Geschäfte (Schwelm und Niedersprockhövel). Manchmal setze ich mir aber Farben oder Muster in den Kopf bekomme sie selbst da nicht. Gibt es in der Gegend vielleicht auch noch mehr?

 

Viele Grüße

 

Vianne

 

P.S. (Ich hoffe ich bin hier in der Ecke Händlerbesprechung richtig gelandet mit dem Posting)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    3

  • Vianne

    3

  • kendo

    2

  • Nadelkätzchen

    2

Hi,

in der Zwillingstr ist Hartmannstoffe, es gibt noch mehr Stoffläden in W-tal, ich suche mal die Adressen raus.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich bin auch an Stoffgeschäften in Wuppertal interessiert, komme aus dem Umland.

Viviane wo ist das Geschäft in Schwelm?

Danke!

 

Liebe Grüße

Patchlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natron und Soda hat eine nette Liste aufgestellt:

 

Tipps und Tricks

 

Ich kopiers mal raus:

 

 

Wuppertal

Buddeberg & Weck GmbH

Plüschowstr. 5-7

42285 Wuppertal

Buweck - Home

Dort gibt es wirklich ALLES an Stoff, ein ganzes Haus voll in allen Qualitäten und Preislagen. Und sehr oft Reststücke zu Minipreisen.

 

 

 

Stoffe und Zubehör Hartmann

Zwinglistrasse 16

42275 Wuppertal

In der Nähe des alten Marktes, ganz versteckt

Tel.: 0202-254 50 14

Ist ein super Stoffladen. Sehr kompetente Verkäuferin (eigentlich immer zu dritt), die man auch mal was fragen kann. Sie versuchen auch Stoffe nach Beschreibung zu besorgen - klappt natürlich nicht immer. Extrem günstige Kleiderstoffe, wenig Möbelstoffe und auch gute Auswahl an Zubehör (Prym). Immer wieder mal ausgefallene Spitzen, einfache Lack-/Kunstlederstoffe oder Stoffe mit aufgenähten Federn etc. Stoffe meistens um 4,20 zum Schlussverkauf auch teilweise für 1 Euro, das Preisniveau im allgemeinen SEHR günstig, da nach eigener Aussage eigentlich ein Grosshandel mit Verkauf an Privat. Allerdings ist dort auch immer die Hölle los ...

 

 

Turm Stoffe

Morianstr. 25

42103 Wuppertal

Tel. Nr.: 0202 2831714 direkt an den City Akarden

Die Stoffauswahl ist ziemlich groß und immer sehr an der aktuellen Mode orientiert, viel Designerware. Von den meisten Stoffen haben sie eine ähnliche günstige Variante. Die Verkäuferinnen sind sehr kompetent und nett. Man kann alle möglichen Stoffe bestellen, das geht meist sehr schnell.

 

 

Wilh. Wolfslast

Hofaue 73

42103 Wuppertal

Tel: 0202-2441100

Fax: 0202-24411031

e-mail: info@w-wolfslast.de

Versand möglich

Preise: 1m x 10mm Plastikfischbein für 0,90€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hartmann ist Geschmackssache, ich finde die Verkäuferinnen dort sehr unfreundlich.

 

Wolfslast hat nur Futterstoffe und Kurzwaren und ist ein Großhändler!!! Also einkaufen nur mit Gewerbeschein.

 

Turmstoffe, die Auswahl hält sich in Grenzen und die Preise sind eher Apothekenähnlich.

 

Dann gibts noch einen in der Rathausgalerie in der 2. Etage, aber is auch nix dolles.

 

Wuppertal ist echt :(

 

Buddeberg und Weck hat hochwertige Oberbekleidungsstoffe.

 

Dann gibts in Cronenberg noch "Stoffe in der Fabrik" das ist aber Patchwork.

 

An den Adressen der schönen Läden in Schwelm wäre ich auch sehr interessiert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Schwelm Schwaak und Bangert, Preise sind auch hoch, außer BW Stoffe, haben aber dafür fast alles da, auch Kurzwaren. Bei sind sehr hilfsbereit und nett:-))

Schulstr. 12 Mo-Frei 9-18.30 durchgehend geöffnet

Do bis 19.30

Mittwoch geschlossen

Samstags bis 14Uhr

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso der Nähmaschinenfuzzi, mit dem hab ich mal gemailt bzgl. Nähmaschinen und so, der war mir schon ein bisschen seltsam.

 

Der in Sprockhövel, meinst du da den kleinen mitten in der Stadt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sachensucherin

Ich habe mit Hartmann nur gute Erfahrungen gemacht. Bin dort auf Empfehlung hingegangen und war sehr angenehm überrascht.

Den Laden in Schwelm habe ich auch schon besucht und er hat mir sehr gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffe in der Fabrik gibt es nicht mehr!

 

Ich komme bei Hartmann häufig zurecht und bin dort auch noch nicht unfreundlich behandelt worden, aber habe auch schon anderes gehört. Zu Schlußverkaufszeiten habe ich schon häufig richtige Schnäppchen dort gemacht, ansonsten sind die Preise dort inzwischen auch höher. Ich habe es besonders an den Jerseys gemerkt. Ein Meterpreis von 4,20 Euro entspricht nicht mehr der Realität. Die meisten Stoffe sind mindestens doppelt so teuer. Aber wenn es hochwertige Stoffe sind, bin ich ja auch bereit, soviel zu zahlen.

 

In der Rathausgalerie den Laden kenne ich noch gar nicht! War schon ewig nicht mehr in der Rathausgalerie.

 

Ich decke mich auf den Stoffmärkten hier in Deutschland und auch schon mal in Holland ein und kaufe auch schon mal bei Ebay, eben weil die Auswahl an Stoffgeschäften hier in der Umgebung nicht so toll ist.

 

Wenn man in Richtung Schwelm wohnt, könnte sich auch noch die Fahrt nach Hagen zu Alphatex lohnen. Früher bin ich da regelmäßig hingefahren, jetzt aber schon lange nicht mehr, da ich nicht mehr in Wuppertal wohne und mir die Strecke zu weit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Wolfslast nur mit Gewerbeschein, ist das neu? Bisher brauchte ich noch nie einen, meine Patchworklineale habe ich auch ohne dort gekauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin ganz überrascht über die vielen Antworten. Ich habe nämlich gar keine Benachrichtigung bekommen, dass Antworten da sind. :confused:

 

Vielen Dank euch. :) Ich hätte gar nicht gedacht, dass es so viele Geschäfte in W gibt...

 

Schwaak und Bangert ist in Schwelm direkt gegenüber des Amtsgerichts. Eigentlich gibt es da nix, was es nicht gibt... Doch, es gibt keine schönen Webbänder, jedenfalls für meinen Geschmack. ;-)

 

In Niedersprockhövel der Laden ist hinter der kleinen Zwiebelkirche, er heißt "Stoffikus", es gibt nicht soooo viele Stoffe, aber viele schöne Mädchenstoffe, wie meine Jungs sagen, und auch schöne Bänder von Farbenmix...

 

Liebe Grüße

 

Vianne, die sich noch eine Wickelhose nähen will und noch nicht den richtigen Stoff gefunden hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich suche auch ein GEschäft mit schönen Kinderstoffen. Sprockhövel ist nur ne ganze Ecke weg... gibt es noch was in W-Tal, Kreis Mettmann?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich suche auch ein GEschäft mit schönen Kinderstoffen. Sprockhövel ist nur ne ganze Ecke weg... gibt es noch was in W-Tal, Kreis Mettmann?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber Schwelm wird es nicht sein, wenn dir Sprockhövel zu weit weg ist. ;-)

Gibt es nicht in Velbert auch ein Geschäft? Guck mal hier in der Suche, ich meine, da hätte ich wo was gelesen, aber Velbert ist mir zu weit weg.

 

LG Vianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin eine waschechte Wuppertalerin, die nur der Liebe willen nach Hattingen gezogen ist!

 

In Niederspröckhövel gibt es den Stoffikus-Laden....hmm, ich sage mal so, bei der früheren Inhaberin gab es sehr viele, schöne, preiswerte und teure Stoffe. Die rühere Inhaberin hat selber super Nähkurse abgehalten (sehr kompetent und erfahren) und ebenso beim Verkauf ihrer Waren war sie immer sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.

 

Mit den neuen Inhaberinnen bin ich nicht zufrieden. Keine gute Stoffauswahl, nicht gerade sehr freundlich und beim Nähkurs (speziell bei meiner Tochter) ein absoluter Reinfall - das hätte ich meiner Tochter selber beibringen können Ebenso mit der Bedienung....

 

In Wuppertal bei Hartmann Stoffe (Wtal-Barmen)finde ich das Personal nicht unfreundlich, ehr im Gegenteil....nur ich sage mal so "Wie es im Wald rein schreit, so schreit es wieder zurück"...ich gehe schon seit Jahren zu diesem Laden und kaufe dort mehr oder auch mal weniger ein. Sehr kompetentes Personal, mit Farb- und Stoffberatung etc.

 

Turm-Stoffe in Elberfeld, da kommt es natürlich darauf an, wer gerade bedient, nicht alle sind gleich, aber ansonsten geht so...ich kaufe dort nur ein bißchen Kleinkram ein.

 

In der Rathaus-Galerie Wtal-Elberfeld in der 2. Etage ist auch ein namhaftes Stoffgeschäft (Hauptgeschäft in Hagen). Sehr kompetentes Personal, welches wirklich versucht, auch außergewöhnliche Stoffe zu besorgen - natürlich auf Anfrage. Auch dort wurde ich bisher nicht schlecht bedient.

 

Wer Patchworkstoffe haben möchte, kann diese in Wuppertal-Küllenhahn in der Patchworkfabrik kaufen, allerdings haben diese nur eingeschränkte Öffnungszeiten.

 

In Wuppertal-Elberfeld (hinter den City-Arkarden) gibt es noch den Zubehör-Großhandelladen....dort kann man auch ohne Gewerbeschein einkaufen....allerdings beschränkt sich das wirklich auf Zubehör (Vlies, Reißverschluß etc.). Nettes Personal.

 

Der andere Stoffgroßhandel auf der Friedrich-Engels-Allee. Da kaufe ich nie mehr ein, einmal und nie wieder. Absolut hochnäsiges Personal, keine Auskunft und auch mit Gewerbeschein - da muß ich nicht einkaufen und im übrigen sind diese nicht gerade preiswert.Auch bei den einfachen BW-Stoffen, viel zu teuer!

 

In Hattingen gab es mal zwei sehr schöne Läden, aber...leider geschlossen.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo regina,

 

ich komme auch aus Wuppertal und Du schreibst:

 

In Wuppertal-Elberfeld (hinter den City-Arkarden) gibt es noch den Zubehör-Großhandelladen....dort kann man auch ohne Gewerbeschein einkaufen....allerdings beschränkt sich das wirklich auf Zubehör (Vlies, Reißverschluß etc.). Nettes Personal.

 

Könntest Du mir bitte den Namen vom Großhandel sagen???Ich müßte dringend ne größere Menge Vlies und Thermolan haben, vielleicht werd ich dort fündig??

Danke schonmal fürs antworten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...