Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt für Taufkleid


eifelgold

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

meine erste Nichte wird demnächst getauft und als Patentante wollte ich gerne das Taufkleid nähen.

 

Da ich außer meinem Bruder, dem stolzen Vater, noch 3 Schwestern im gebährfähigen Alter habe gehe ich davon aus, dass wir in den nächsten Jahren noch mehr Taufen haben werden. Allerdings werden die Kinder kaum alle getauft, wenn sie gerade Größe 74 oder 68 haben.

Deshalb stelle ich vor, dass ich nicht ein Kleid nähe in einer bestimmten Größe, sondern so eine Art Kittel oder wie auch immer man das nennen will, der über einen Strampler angezogen wird.

 

Bei Burda und Neue Mode usw. bin ich nicht fündig geworden. Da gibt es zwar Taufkleider, aber immer richtige Kleider in einer Größe.

 

Hat jemand einen Schnitt für mich oder eine Idee, in welcher Zeitung oder in welchem Verlag ich so etwas finden könnte?

 

Danke

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eifelgold

    3

  • heidi1956

    2

  • cordetta

    1

  • Mango

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, in dem BRIGITTE Buch "Alles für die Kleinen" (ISBN 3-625-10232-3) gibt es einen Schnitt "Erst Taufkleid, dann Schürze". Da wird die Schürze aus einem dünnen Stoff genäht und über einem Kleidchen getragen.

 

lg

Mango

Taufkleid.jpg.e27de9fe981e0b91108cf56ba2fbd5e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also in der Ottobre 1/2003 sind drei ganz süße Taufkleider. Und nebenbei noch andere entzückende Modelle ;O)

Du kannst Dir ja das Heft bei http://www.ottobredesign.com mal durchsehen.

Und zur Info: ich habe im shop noch Exemplare dieser Ausgabe (http://www.stoffberge.de).

Jedenfalls sind die Taufkleider wirklich schön und die Anleitungen aus der Ottobre sind auch gut verständlich.

Schönes Wochenende und viel Erfolg bei der Suche,

LG, Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben Dank. Das sind ja gleich zwei schöne Kleider.

 

Ich werde mir die Ottobre besorgen - da sind wirklich schöne Sachen drin und in Ermangelung an Nichten, Neffen und eigenen Kindern habe ich noch gar keine Kinderschnitte.

 

Der Schnitt im Brigitte-Buch ist auch toll. Werde ich gleich morgen mal in der Bücherei gucken, ob die das Buch haben (die sind nämlich in solchen Sachen ganz gut sortiert).

 

Ich freue mich schon aufs Nähen!

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heidi1956

so einen ähnlichen Schnitt gibt es heute auch wieder. Das sieht auch schön aus, aber ich wollte lieber ein Taufkleid, das über mehrere Größen passt, so dass man ihn vererben kann.

 

@brigittes

danke für das Angebot. Ich habe mal in ebay geguckt, da gibt es das Buch auch mehrfach. Wenn das bei ebay nicht klappt, dann schicke ich Dir noch eine mail.

 

Tschüss

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...