Zum Inhalt springen

Partner

Erster Weihnachstbasar was biete ich an????


Crealinas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich gestern für einen Weihnachtsbasar angemeldet( den ersten)

bin also noch ganz unerfahren:cool:

Bis jetzt habe ich Taschen, Halstücher, Loop-Schals genäht und verkauft.Zum Weihnachtsbasar wollte ich mein Angebot etwas erweitern.

Würde mich über eure Anregungen sehr freuen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crealinas

    4

  • Byrona

    2

  • leitenmoos

    2

  • mj1999

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde evtl. für Baby´s und Kinder etwas machen. Auf Basaren tümmeln sich ja praktisch Familien meist auch mit Oma´s und Opa´s und da gehen solche Sachen doch immer ganz gut

 

Wie wäre es zb. mit

 

Puschen, Stulpen, Schal, Mützen, Stiftemappen, Malmappen, Taschen für den Kindergarten, für Wechselwäsche, für´s Sportzeug, Lunchbags, Handyladestationen oder auch etwas größer für den Nintendo DS, kleinere Sachen wie Haargummis, Haarspangen, Teelichtgläschen, Geschenkanhänger zb. in Herzchen oder Tannenbaumform

 

und natürlich darf die Weihnachtsdeko nicht fehlen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo barbaraaa,

 

Marktfrauenhandschuhe, kenne ich glaub ich gar nicht:confused::confused:

 

Hallo Vanessa, danke für die vielen Tipps werde das ein oder andere gewiss aufgreifen.

 

LG Bettina

Bearbeitet von Crealinas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo barbaraaa,

 

Marktfrauenhandschuhe, kenne ich glaub ich gar nicht:confused::confused:

 

Hallo Vanessa, danke für die vielen Tipps werde das ein oder andere gewiss aufgreifen.

 

LG Bettina

 

Sind fingerlose Handschuhe meistens gestrickt.

Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Fingerlose Handschuhe kenne ich natürlich:p der Name Marktfrauenhandschuhe war mir völlig unbekannt.

Wie gut das ich euch gefunden habe, hier kann ich jeden Tag was dazu lernen,danke:D

 

LG Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe für Weihnachten gerne Nikolausstiefel. Da kann ich mich so richtig "austoben". Mal elegant aus edlem Stoff, mal rustikal oder auch ganz klassisch. Ich verstärke sie immer mit einem Wischtuch vom Discounter und füttere sie passend. Dann stülpe ich den Rand ca. 5 cm um, so dass das Futter nach aussen kommt. Durch die Verstärkung machen die echt was her. Gerne genommen auch als Türdeko. Am Marktstand kannst Du diese Stiefel sehr gut auf eine Ranksäule, wie man sie preiswert in allen Gartencentern bekommt, hängen, oder auf eine Leine hängen. Eine schöne Präsentation ist sehr wichtig. Kauf Dir auch die Füllkissen 35 x 35 cm vom Schweden und nähe schöne Weihnachtskissen. Oder Gewürzuntersetzer. Ganz einfach, ein flaches Kissen ca. 10 x 10 cm, gefüllt mit Früchtetee oder Gewürze. Unter einem heißen Glas Tee verbreiten diese Kissen einen angenehmen Duft. Wichtig ist, dass die Sachen nicht zu teuer sind. Alles was unter € 20,-- ist, wird schon mal ohne groß Überlegen mitgenommen. Darüber wird schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist der Renner TOPFLAPPEN. Jedes Jahr wieder und egal wo ich bin. Die müssen her, da nähe ich dann wochenlang nichts anderes. Immer individuell. So wie es mir gerade einfällt. Mal nur mit einem schönen Stoff innen, mal aufwendig gepatcht mal nur ein Stück Stoff ohne Umrandung. Alles was es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gern genommen werden auch Tatütas, kleine Duftsäckchen mit Lavendel oder Früchtetee gefüllt, Kirsch- und Traubenkernkissen. Ach alles was es an Kleinkram halt so gibt.

Und es stimmt wirklich, alles was groß und wuchtig aussieht bzw. über 20 Euro kostet verkauft sich nicht so gut.

 

Wünsche dir viel Erfolg!

 

 

Hat jemand von euch schonmal selbstgemachte Marmelade oder Seife auf dem Weihnachtsmarkt verkauft? Wenn ja, gibt es da was bestimmtes zu beachten?

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

von Marmelade würde ich die Finger lassen. Die Einhaltung der lebensmittelrechtlichen Bestimmungen von Herstellung über Lagerung, Kennzeichnung und Verkauf gestaltet sich äußerst schwierig. Du kannst Dich aber gerne bei der Kreisverwaltung -Lebensmittelüberwachung- diesbezüglich schlau machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, dass es da genaue Vorschriften für die Herstellung gibt.

Aber wie sieht das be selbsthergestellten Seifen aus? Gibt es da auch irgendwelche Vorschriften im Bezug auf Kosmetik oder so? Muss man die Sachen evtl. in einem Labor untersuchen lassen ob sie irgendwelche Allergien auslösen könnten etc.??

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Kirsch- und Traubenkernkissen.

 

die kann man doch in der mikrowelle und im backofen aufwärmen, richtig?

kann ich dann jeden meiner stoffe auch dafür nehmen? wahrscheinlich nur baumwolle, oder?

 

ich muß jetzt auch was nähen für meinen ersten weihnachtsmarkt. allerdings habe ich nicht mehr soviel zeit und es werden wohl auf jeden fall nur kleine dinge werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. :winke:

 

Gibt es denn vielleicht schon Fotos von fertigen Dingen?? :)

 

Ich überlege auch gerade ein paar Kleinigkeiten für den Weihnachtsbasar der Schule zu nähen.

Da meine Näherfahrung sich in Grenzen hält, freue ich mich immer über anschauliche Ideen, kann ich irgendwie besser umsetzen. :idee:

 

Es ist ja nicht mehr lange hin, Zeit hab ich eh keine, es dürfen also nur einfach zu nähende Kleinigkeiten sein. :confused:

 

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt nochmal eine andere frage:

 

welche mengen habt ihr denn so für einen zweitätigen weihnachtsbasar?

unserer geht einmal von 12-21 und 11-19 uhr....

 

ich habe jetzt angefangen mit pixibuchhüllen und wollte noch tatütas, schlüsselanhänger, weihnachtsdeko machen, vielleicht noch ein paar schals?

*überleg* aber ich weiß überhaupt nicht, wieviel ich benötige.

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich auch eine Basarbeschickerin bin, möchte ich mich mal bei euch nach Preisen erkundigen, ich habe Topflappen, 12€?, Schlüsselanhänger 6€ ?

Taschentüchertäschchen 4,50€? oder ist das zu wenig oder zu viel????

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß Byrona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Byrona,

 

Handwerk sollte/muss man würdigen, es stecken viele Stunden drin aber

Topflappen für 12 €, Schlüsselanhänger6 € und Taschentüchertaschen 4,50€, das sind für mich utopische Preise. :confused:

 

Man möchte doch auf dem Basar keinen Gewinn erzielen, aber wenn ich diese Preise sehe, kommen mir Bedenken.:confused:

 

 

Auf einem Basar kommen auch sehr viele ältere Menschen, die haben alle eine kleine Rente oder Kinder, die für Ihre Eltern, etc. was Schönes kaufen möchten. Es ist ein Weihnachtsbasar und das sollte man nicht aus den Augen verlieren.

 

Das ist meine persönliche Meinung.

 

 

Gruss

mj1999

Bearbeitet von mj1999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Byrona,

 

Handwerk sollte/muss man würdigen, es stecken viele Stunden drin aber

Topflappen für 12 €, Schlüsselanhänger6 € und Taschentüchertaschen 4,50€, das sind für mich utopische Preise. :confused:

 

Ich will doch kein Geschäft/Gewinn daraus erzielen, aber wenn ich diese Preise sehe, kommen mir Bedenken.

 

Das ist meine persönliche Meinung und Byrona wollte Antworten.

 

Auf einem Basar kommen auch sehr viele ältere Menschen, die haben alle eine kleine Rente oder Kinder, die für Ihre Eltern, etc. was Schönes kaufen möchten.

 

Es ist ein Weihnachtsbasar.

 

Gruss

mj1999

 

 

 

das verstehe ich jetzt nicht, sind solche Preise zu hoch? oder wie?

meine ToLas sind aus Patchworkstoffen und die Materialien z.B. für Schlüsselbänder sind auch nicht ganz ohne, Gewinn hast du bei so was nie, aber wenigstens die Unkosten sollten wieder raus kommen,

Gruß Byrona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Byrona,

 

zu hoch die Preise.

 

Menschen mit kleinem Geldbeutel, fragen nicht nach Patchworkstoffen.

 

Ich dachte ein Weihnachtsbasar ist dafür da, um den Menschen eine Freude zu bereiten.

 

 

Das aber Byrona, muss du mit dir selber ausmachen.

 

Wünsche dir viel Erfolg auf dem Basar.

 

Gruss

mj1999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also zu deiner Anfrage, was du auf einem Weihnachtsbasar anbieten willst...

 

Wenn du nicht nur nähen möchtest. dann sind kleine Adventsgestecke, Adventskränze und Türanhänger aus Tannengrün mit Deko ganz toll. Die sind bei uns immer gut weg gegangen.

 

Wir hatten auch mal Nikoläuse aus Tontöpfen, (Tontöpfe rot angepinselt wie ein Mantel), Aus Filz einen Kopf mit Mütze. Die sahen sehr schön aus und konnten auch als Geschenkverpackung genutzt werden.

 

An genähten Sachen hatten wir immer Schals, Topflappen und Brotkörbe.

 

... Und Puppensachen für die Baby-Born. Da hatte eine Freundin immer total tolle Sachen genäht.

 

Viel Erfolg und liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...