Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 009


mausebär

Empfohlene Beiträge

Hallo

da ich es leid bin immer die Bernina 1300 umzubauen,möchte ich mir gerne eine reine Cover zulegen.Bei uns gibt es einen Berninaladen.Leider lese ich hier so gut wie nie etwas über die Bernina Cover.Kann mir bitte jemand sagen ob es sich lohnt die zu kaufen? Ich würde mir sehr ungern eine bestellen.

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mausebär

    2

  • peterle

    1

  • Nachtschwaermer

    1

  • Nath

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mausebär,

 

ich nähe selber nur mit Bernina Maschine, Nähma und 1300 MTc, und bin sehr begeistert von diese Marke. Nun was die cover Maschine angeht, schau es dir richtig an weil diese 009 hat sehr wenig Programme für's covern, hier empfehlen Sie glaube ich aus diesem Grund eher die Janome oder die Babylock, die doch ziemlich vielmehr können!

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf Dir dringendst raten eine Covermaschine nur zu kaufen, wenn Du auch vorher auf dieser genäht hast und sie vom Nahtergebnis deinen Vorstellungen entspricht.

Und es ist auch wichtig, dann genau diese eine Maschine einzupacken und mit zu nehmen!

Das gilt für alle Maschinen und nicht nur für die 009.

 

Die 009 ist eine Blockbauweise mit geringem Durchlass für den Stoff und lediglich zwei Nadeln für den Coverstich. Die Maschine selber ist eine der ersten, wenn nicht die erste reine Cover auf dem Hobbymarkt gewesen.

Wie die aktuelle Serie ist kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

.....ich nähe selber nur mit Bernina Maschine, Nähma und 1300 MTc, und bin sehr begeistert von diese Marke.

 

ich auch - und ich habe meine Maschinen schon seit gut 15 Jahren.:D

 

 

 

 

..... Nun was die cover Maschine angeht, schau es dir richtig an weil diese 009 hat sehr wenig Programme für's covern, hier empfehlen Sie glaube ich aus diesem Grund eher die Janome oder die Babylock .....

 

Wie Peterle oben auch geschrieben hat:

schau sie Dir nicht nur an, sondern nähe selbst mit ihr! Und zwar nicht mit den schönen, unproblematischen Stoffen, die der Händler in der Schublade hat sondern bring Deine Stoffproben von zuhause mit und näh mit denen.

Cover auch über die Nähte weg (z.B. Seitennaht beim T-Shirt) und bilde Dir dann Dein eigenes Urteil.

Und: lass Dir zeigen, wie man einfädelt und dann mach es selbst! Lass Dich nicht zu einer Kaufentscheidung nach dem reinen Anschauen und Prospekt zeigen durch den Händler hinreissen! :nana: Auf keinen Fall - nimm lieber einen weiteren Weg in Kauf wenn Du dafür Probe nähen kannst. Es lohnt sich - garantiert!

 

Aus diesen Eindrücken zieh Deine Schlüsse und dann wirst Du hoffentlich eine gute Entscheidung treffen und hinterher auch zufrieden sein.

 

Viel Glück

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...