Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neustart 2012: Ich 48, Sohn 104, Tocher 98, Liebster L


nutsew

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    143

  • Stoffkörbchen

    28

  • littlelursa

    18

  • TanjaK

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja Schwein gehabt..! Sonst hätte ich mal im Netz gucken müssen nach den besten Verteidigungen gegen penetrante Zweijährige *G*

 

äh.. verrätst du mir dann die Seite? :D Dann krieg ich viellicht auch mal meine Kulis/Bleistifte/Filzstifte wieder oder auch den Taschenrechner und diverse andere Dinge.. :rolleyes:

Aber gegen tasmanische Teufel hilft wohl nicht viel .. *gggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter liegt grad im Bettchen und singt. Seit einer Stunde. Sie ist leicht fiebrig und hatte heute von ihrem Bruder eine Bananenschale ins Auge gepfeffert bekommen, sieht also dabei aus wie Karl Dall. Nun schläft sie wohl irgendwie schlecht deswegen und trällert Oh Tannenbaum und Lasst uns froh und munter sein..

 

Da gips keine Waffen gegen, das is zu süß! :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tanja!

Nein, nicht immer. Es kommt drauf an, was ich machen will. Manches sieht mit anderen Farben drunter einfach schöner aus. Beim Giftpulli habe ich den Fisch direkt auf den Sweat gestickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter liegt grad im Bettchen und singt. Seit einer Stunde. Sie ist leicht fiebrig und hatte heute von ihrem Bruder eine Bananenschale ins Auge gepfeffert bekommen, sieht also dabei aus wie Karl Dall. Nun schläft sie wohl irgendwie schlecht deswegen und trällert Oh Tannenbaum und Lasst uns froh und munter sein..

 

Da gips keine Waffen gegen, das is zu süß! :):)

 

ich muss ganz dolle lachen. es könnte meine tochter sein. sie hat wohl im kindergarten und von uns zu hause viel zu viel weihnachtsstimmung bekommen.

 

die sachen die du nähst, sind wunderschön. werde öfters rein schauen. meine kinder tragen auch 98 und 104/116

 

liebe grüße

 

leylis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leylis,

hi und willkommen im Fred! Schön, dass Du Kinder in den gleichen Größen hast, da können wir uns ja auch kreis-inspirieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter liegt grad im Bettchen und singt. Seit einer Stunde.

 

Das hatten wir früher auch bis zum Abwinken. :) Irgendwann ist es dann vorbei, also genieß die Zeit!

 

Die Tunika (Pulli? Kleidchen?) ist total süß geworden. Mir gefällt besonders das hüpfende Pferdchen am Saum. Ich tippe mal darauf, dass du deine Tochter mit Gewalt aus der Tunika holen musst, wenn Waschtag ist, oder eben Kind mit Tunika in die Waschmaschine stecken musst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva

schöne Pulli-Tunika!!

Ich vermute auch schwer das du deine Maus irgendwie rauskriegen mußt. Hilft wahrscheinlich nur eine genauso tolle Alternative bereitzuhalten.

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Schreck, daran hatte ich noch gar nicht gedacht! :D

 

Angezogen-Foto kommt vielleicht gleich noch, wenn wir es zeitlich noch vor der Abfahrt zum Kindergeburtstag schaffen.

 

 

... wird nix, Tochter springt umher und singt :rolleyes::)

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

ich habe da mal eine Frage an Dich:

UWYH heisst ja eigentlich, nutze, was Du bereits hast.

Willst Du Dich in diesem Strang daran halten - also nix Neues dazu kaufen?

Oder bist Du da nicht so streng mit Dir selbst?

Und wie lange willst Du den etwa machen: an ein Datum gebunden oder anderes Ziel?

 

Ich frage, weil ich halt auch immer mal wieder überlege ein UWYH zu machen.

Aber eigentlich weiss ich jetzt schon, ich werde mich ans "Nichts-Dazukaufen" eh nicht halten :p

 

Das mit der Singphase lässt deutlich nach.

Erstmal ist es sehr entspannend fürs Gehör, und nachher fehlt es einem sehr... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leylis,

hi und willkommen im Fred! Schön, dass Du Kinder in den gleichen Größen hast, da können wir uns ja auch kreis-inspirieren...

 

Danke sehr Eva.

Mit den sich gegenseitig inspirieren lassen, ist so ein Ding. Das was du machst, ist eine Nummer zu groß für mich. Deine Sachen sind wunderschön und anspruchvoll. Ich kann sehr viel von dir lernen. Weiter so!!!

 

LG

 

Leylis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter liegt grad im Bettchen und singt.

 

... wird nix, Tochter springt umher und singt

 

*ggg*

Papa hatte gestern die glorreiche Idee, dem Kind eine einfache Flöte zu kaufen. Muss ich mehr sagen? Einerseits gibts kein großes Gekreisch, aber ob die Flötentöne besser sind, weiß ich auch noch nicht :rolleyes:

Und heute früh ist Vanessa aufgestanden und läuft raus, ich denk nur, oha, Kind muss aber ganz flott aufs Klo, schnell hinterher. Was macht die Flocke? Holt sich die Flöte und flötet. Frühs um 8. Ohne dass ich die Chance auf einen Wachmachkaffee hatte. :freak::silly::ohnmacht:

Also genieß die Gesangsvorstellung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich hab grad deinen UWYH entdeckt und bin begeistert! das sind wunderschöne Sachen, die du da nähst!

 

Allerdings irritiert mich dein Nicname jedesmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ungefähr wurde ich heute auch geweckt. Unsere Tochter hat zur Einschulung eine Blockföte geschenkt bekommen *vielen Dank an meine Schwägerin:rolleyes::(* Leider ohne den passenden Flötenunterricht.

 

Nicht schön, wenn man um kurz vor sieben mit solchen Tönen geweckt wird:cool:

 

:hug::hug::hug::hug::hug::hug:

Kurz vor 7? Das wär Höchststrafe für mich am Sonntag *ggg*

 

@Fieberlein: ? Meinst du Evas Nick? Jetzt bin ich aber neugierig, warum der dich irritiert..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggg*

Papa hatte gestern die glorreiche Idee, dem Kind eine einfache Flöte zu kaufen. Muss ich mehr sagen?

 

Oh Mann, das wäre ein Scheidungsgrund! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is man mal kurz im Wald auf einem Kindergeburtstag und schon bricht hier die Hölle los :D

 

Sonja,

ich persönlich finde es bisher einfach. Ich mache aber auch nur die einfachen Kindersachen in "flach" und keine geformte Kleidung, wie zB Uniformen oder Damenoberbekleidung. Ich rechne und zeichne gerne und habe technisches Verständnis, ich denke, dass das hilfreich ist. Versuch macht kluch?

 

Leylis,

Du schreibst aber liebe Sachen, da werde ich doch direkt mal rot!! :o Bei meinen Sachen sind immer irgendwelche Fehler drin und zB mit Halsausschnitten stehe ich auf Kriegsfuß, von daher erstaunt mich echt, was Du schreibst. Aber trotzdem schön zu hören :hug:

 

Sandra,

boah nee, ne Flöte? Du arme ***!! :hug:

 

trijim, das wäre echt n Scheidungsgrund! Ich hab ein Xylophon gekauft und eine Kindergitarre (ne echte!), weil wir musikalisch ganz gut drauf sind, aber das liegt alles außer Reichweite und wird nur mit mir zusammen benutzt. Sonst dreh ich durch bei dem Geräuschpegel!

 

Fieberlein,

:D jaja, damals, als noch Kentucky Schreit F.... im Fernsehen lief!? Ich hab den Nick auch ab und zu anders im Kopf.

 

Scherzkeks,

hatte fast Deine Frage vergessen.

Ich habe nicht vor, Stoffe zu kaufen. Ich habe nach Weihnachten viel Geld fürs Nähen ausgegeben und habe jetzt erstmal genug für eine Weile. Dazu gehörten Stoffe, Vliese, Garne, neue Scheren, ein kleiner Stickrahmen und viele andere Dinge.

Sollte ich aber über ein super Stoffschnäppchen stolpern, dann würde ich den auch kaufen. Außerdem gibt es manchmal Projekte, für die irgendwas fehlt, zB ein passender RV oder so. Dies würde ich dann auch nachkaufen.

 

Schön, dass ihr alle mitmacht, ihr dürft auch ruhig mal kritisieren und verbessern und vorschlagen! :)

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soho, weiter geht es vermutlich mit dem selben Schnitt. Das Pony-Exemplar ist etwas zu lang geworden, weil ich Vollpfosten zwar korrekt die Länge berechnet habe, aber natürlich ohne Gedanken an das Bündchen zugeschnitten habe. Es ist also etwas zu lang.

 

IMG_0326-150x150.jpgIMG_0332-150x150.jpg

 

Werde den Schnitt nun nochmal nähen, wahrscheinlich auch wieder mit Kapuze, aber etwas kürzer und aus anderen Stoffen (geplant: Sweat in braun mit Matroschkas und uni).

Vielleicht lasse ich unten das Bündchen weg und mache einen normalen Saum, das sieht sicher auch gut aus.

 

.. ach und, ein kleiner peinlicher Nachtrag zum Thema Nachkaufen-oder-Nicht: Insa ist sowas von total Schuld, ich hab nämlich bei ihrer Webbänder-SB mitgemacht, weil sie so verlockend geschrieben hat.

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir ja auch vorgenommen, ein Sweatkleid zu nähen, aber es ist mir genau um Bündchenlänge zu lang geworden.

 

Das Buch ist nicht so teuer. Evtl. kannst Du auch bei nem Online-Versandhaus probelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.