Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 16.11.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Nähmäuse!

 

Nachdem es gestern ja sehr frühlingshaft war ist es heute hier bedeutend kühler!

Trotzdem will ich Euch nicht vorenthalten was ich gestern noch genäht habe:D

Ich bin nämlich auch unter die Dessous-Näherinnen gegagen :cool:

 

1638508630_Stoff330.jpg.1b0ec44a14337ef78ed16ea22244d107.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    24

  • Topcat

    22

  • natpa

    14

  • akinom017

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuse,

 

menno, habt ihr wieder tolle Sachen gezaubert. Die "Unterwäsche" ist ja echt niedlich und sehr zweckmäßig:D:D:D.

 

Ich habe leider im Moment nicht viel Zeit um etwas zu nähen. Ich warte noch auf einen Stoff, dann kann ich endlich mit der Kuscheldecke (Weihnachtsgeschenk) anfangen. Nach dem Kauf der Stoffstücke habe ich leider feststellen müssen, dass ein Streifen nicht 25 cm breit war, sondern gerade mal 24,5 cm. Jetzt warte ich noch auf den Rückseitenstoff und bei der Lieferung ist dann auch ein neues Stoffstück in 25 cm (oder etwas mehr) dabei.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke super Sliptäschchen.:D

 

Jutta wie ärgerlich wenn der Stoff zukurz abgeschnitten wird und man dann warten muss, da hast du dir ja noch richtig was vorgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, bis jetzt habe ich heute nur im HH gewerkelt. Aber heut abend möcht ich die Decke weitermachen. Wird ja auch Zeit habe noch so einige Projekte im Köpfchen die bis Dezember fertig werden sollen. Für Geburtstage und Adventskalender. Da TK noch an das Christkind glaubt kann ich ja nix selbstgemachtes Weihnachten verschenken. ;) Und wehe sie sagt mir nach ihrem Geburtstag das sie Bescheid weiß. :D

 

@ Napta kann dich gut verstehen das du deine Neue so schnell wie möglich nach Hause holen möchtest.

 

@ Jutta mensch das ist ja ärgerlich mit deinem Stoff. Drücke dir die Daumen das du dein Projekt noch schaffst.

 

@ Marion das ist aber ein süsses Herz, da hat sich dein Göga aber sehr angestrengt. :super:

 

@ Anke klasse Idee deine Dessous-Täschchen die haben was.

 

Hihi, das passiert mir nur, wenn ich in der Werbepause "mal eben" die Augen ausruhe. Da kann ich dann aber gerne auch an der Nähma sitzen :D Oder wahlweise auch am Rechner, wenn der Seitenaufbau mal wieder ewig dauert :rolleyes: Und nein, vom Stuhl gefallen bin ich dabei noch nie ;)

 

Handreich da haben wir etwas gemeinsam, ich bin sogar schon mit Gamepad in der Hand eingeschlafen weil ich überlegen musste wie ich weiter kommen sollte bei einem Spiel und schwupp war ich am schlafen. Mein Göga kann sich über mich köstlich amüsieren in welchen Sitzpositionen ich immer einschlafen kann.

 

 

Und nun mit ganz viel Motivation schönen Abend. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

 

Wart ihr fleißg :D. Besonders unsere vorzimmerrenovierende und fliesenlegende Tanja bewunder ich - verfugen kann ich grad noch. Alles Andere ist ein spanisches Dorf :confused:.

 

Anke Deine Sliptäschchen hab ich gestern schon im Blog bewundert :super:.

 

(Wobei an Slipnähen doch nichts dran ist :rolleyes:, ich meine für Dich und nicht als Geldbeutel.)

 

Jutta wie ärgerlich. Aber hoffentlich paßt die neue Lieferung dann

wenigstens dazu :).

 

Monikas TK-Shirt hab ich vergessen :super:. Ich mag so einfache, nicht bis zum Überdruß aufgerüschte Kleidung für Kinder :).

 

Marion, hoffentlich darfst Du dann noch an die Näma, wenn Dein Göga Blut.........ähhhhhh Faden geleckt hat :p. Tolles Projekt außerdem.

 

Nachdem es Vormittag so gut gelaufen ist, ging Nachmittag fast nix mehr :o. 3x getrennt, eine Maschine, die nur Schlaufen produziert hat :mad:. Mittlerweile läuft die Näma wieder, aber ich hab mich jetzt hinter der Strickerei versteckt und meinen Unmut an der Wolle ausgelassen ;).

 

Das werd ich jetzt auch weitertun, bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schöne Sachen habt Ihr wieder gemacht, da treibts mich auch gleich wieder Richtung Näma...

 

Von mir gibts nicht allzu viel Neues, mein Nähabend gestern wurde wg. unserer Nachbarn unvorhergesehen seeeehr kurz, also ist noch nichts wirklich fertig. Aber was nicht ist, kann heute ja noch werden...

 

Jetzt aber erst mal ein bisschen Feierabend und kochen, dann schauen wir mal...

 

LG

BIggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Anke

Die Täschle sind klasse :super:

bei dem Fummelkleinkram den Du zuletzt hingelegt hast sind Slips wirklich keine Herausforderung mehr für Dich :D

 

@Marion

Ja prima :super: dein Schätzeleins Werk sieht gut aus.

War da nicht noch eine schöne alte Bernina als Zweitmaschine bei Dir zuhause ;) vielleicht liegt sie ihm ja mehr als Dir :p

 

@Natascha

schöner Pullunder :super:

 

Ich hab meinem Lieben heute abend rasch ein neues Halstuch genäht, er hat einen Wäschedurchgang :waesche:für das vorhandene beantragt :D

Da es ein Klimamembran Futter hat ist dies eher langwierig (nicht schleudern usw.) also mußte erst ein Ersatz her.

Davon gibt es kein Bild, es wurde sofort nach Anprobe im Schrank verstaut und das andere an mich ausgehändigt :cool:

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Ihr alle so schöne Sachen genäht habt (Marions Schatzi, Anke, Monika und Natascha), zeige ich Euch auch mein neuestes Werk, das vorhin erst fertig geworden ist. Hoffentlich paßt und gefällt es dem neuen Besitzer... ;)

 

Wenn mir jemand vor ein paar Wochen prophezeit hätte, ich würde bald ein Hirsch-...äh... Hundemäntelchen nähen, dann hätte ich demjenigen wohl einen "Vogel" gezeigt.... tja, so ändern sich die Zeiten bzw. unverhofft kommt oft :D

 

Der Hund ist natürlich viel größer als das "Model"... ich habe im ehemaligen Kinderzimmer nur dieses Tier gefunden, die Teddybären waren ungeeignet :D

DSC06397a.jpg.d56dccfee63044545f8ddcad47858b16.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mäntelchen sieht am Modell gut aus :super:

Dann warten wir mal gespannt auf die Anprobe :)

 

Ich hab noch eine Buchhülle produziert.

Dabei hab ich auch Bilder gemacht, eventuell reicht es für einen Mini WIP

 

Gute Nacht allerseits :winke:

schlaft alle gut und träumt süß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi super und ein tolles Bild, ein Hirsch mit Mantel.:D

So ich sage auch gute Nacht, geh noch ein wenig in meinem Buch lesen. Schlaft gut und träumd was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich noch mal schnell..... die Fäden von SM Decke haben verloren :D somit brauch ich morgen nur noch zum Schlußpfeifen das Bilding machen. :D

 

@ Christa so schwer ist das Fliesenlegen garnicht....habe auch nur ca. 5 Fliesen gekillt. (müßte ich noch mal genau nachzählen, bzw. Mama fragen wie oft ich geflucht habe :D) :o beim zuschneiden und Ecken ausknabbern. :p

 

@ Angi das Mäntelchen schaut sehr sehr gelungen aus, hoffe sehr das es passt. Werde dir am WE ganz feste die Daumen drücken. :hug:

 

@ Angel vielen Dank für dein Lob ich weiß es sehr zu schätzen. :hug:

 

 

So und nun ab ins Bettchen schlaft gut.............. werde stillschweigend morgen mit Pfeifen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels!

 

Ich stell das restliche Frühstück mit frisch gebackenem Brot und eine Kanne Tee dazu :).

 

@ Angi: hoffentlich stellen sich die Rehlein aus dem Wald jetzt nicht in Scharen bei Dir an um so ein schickes Mäntelchen :super: :lol:.

 

@ Tanja: das eventuell notwendige Fliesenlegen wird auch in Zukunft mein Lieber erledigen dürfen. Als Helferlein bin ich brauchbarer (der Lehrbub, der immer mit dem Besen zwischen den Beinen rumfährt :p).

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag (ich werd auch mitpfeiffen, hoffentlich erfolgreicher als gestern). Den Kranken und Denen, die nicht gut drauf sind, eine liebe :hug: und ein :powerknutscher:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Wie versprochen habe ich gestern die Hose für den Lütten fertig genäht. Ist eine richtige Arbeitshose geworden mit Reflektorband unten an den Beinen und einer Laster-Appli drauf :D Bild habe ich noch keines gemacht, wird nachgereicht (falls der Sohn die Hose nicht unbedingt in den KiGa anziehen will und sich damit einsaut - in diesem Fall gibt es das Bild erst nach der Wäsche).

 

Anke, coole Taschen :super: Aber ehrlich gesagt, wundern tun mich nicht, daß dich so ein Einfall überfallen hat :D :D :D

 

Natascha, auch dein Pullunder ist gut gelungen!

 

Der Hund ist natürlich viel größer als das "Model"... ich habe im ehemaligen Kinderzimmer nur dieses Tier gefunden, die Teddybären waren ungeeignet :D

 

Na, hoffentlich sieht der Hund mit dem Mäntelchen auch so gut aus, wie der Hirsch! Wirklich sehr gut gelungen! Und das Schrägband so akurat! Respekt!

 

Tanja :hug: wir beide verstehen uns, gelle? ;)

 

So, jetzt muß ich mal an meinem Bericht weiter schreiben - bäh! Da heute Oma-Tag ist, kann ich noch nicht versprechen, ob ich heute Abend mitpfeiffe. Ansonsten werde ich morgen nachsitzen (habe da noch einen angefangenen Mantel und eine zugeschnittene Bluse).

 

Reicht es eigentlich, wenn ich mich beim Monatsprojekt auf "für mich" beschränke? Oder muß das wirklich auch warm und groß und liebevoll und lustig sein? So zwei bis maximal drei Eigenschaften kann ich in einer Idee verwirklichen, aber alle zusammen bereiten mir ehrlich gesagt Schwierigkeiten (vor allem auch wegen Zeitmangels in der Umsetzung).

 

Im Moment habe ich ein Projekt im Kopf, daß würde als "für mich" und ein wenig "groß" durchgehen, alles andere aber eher nicht. Eine andere Idee wäre "warm" und "für mich" (es sei denn, ich definiere alles, was ich für mich mache, als liebevoll :silly:).

 

Naja, schaun wir mal. Jetzt aber ran!

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem ich gestern gar nicht zum Lesen geschweigen denn Schreiben gekommen bin, will ich mich heute wenigstens schnell mal melden.

TK1 kam gestern aus der Schule und war schon beim Arzt gewesen. Der hat ihr eine Überweisung zum Orthopäden mitgegeben. Nach langem Telefonieren hab ich einen gefunden, wo wir sofort (mit viel Wartezeit) kommen durften. Das ging dann schneller wie erhofft. Jetzt muss sie zum Kernspinn. Sie hat starke Rückenschmerzen und während des Praktikum hat sie nichts sagen mögen, sondern ist brav hingegangen (hat ihr auch Spaß gemacht). Da sie aber eine spezielle Vorgeschichte hat, soll alles genauer abgeklärt werden. Also hab ich mich nachmittags wieder ans Telefon gehängt, nach langem Hinundher hab ich eine Praxis gefunden, wo wir nächste Woche aufschlagen dürfen.

Danach hab ich hier auf heißen Kohlen gesessen, da wir bei einem guten Bekannten ein 200-L-Aquarium abholen wollten. Das haben wir dann noch ausgeräumt und zu Hause wieder eingerichtet. Wir haben alles mitbekommen, Technik, Pflanzen und Fische. Riesenwelse sind der Clou des Beckens. Tja, so war der Abend auch verplant.

Und gleich hab ich ein wichtiges Gespräch. Davon nachher mehr.

 

Christa, traurige Woche deshalb, weil sie mit Volkstrauertag anfing, Mittwoch Buß- und Bettag ist und dann der Totensonntag den Abschluss bildet.

 

Grautlation zu den tollen Sachen, die Ihr genäht habt.

 

So, jetzt muss ich, einen schönen Vormittag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag ihr lieben Nähmäuse!

 

Ich konnte es nicht lassen und hab gestern abend einen Stern aus Rauten zugeschnitten den werde ich heute abend zusammen nähen. Oh man ich sollte lieber die Kissen anfangen, damit ich die auch fertig bekomme. Aber noch hab ich ja Zeit.

Wer näht den heute Abend mit?

Bis später muss zur KG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Bei mir wirds heute nichts mit Nähen. Mein Maschinchen streikt :mad:. Morgen nehm ich mir ein Herz und stell mein Schätzchen wieder auf den Tisch und google mich inzwischen schlau :o.....

 

Strickende Grüße, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

 

Christa, das ist aber blöd; ich drück Dir die Däumchen, dass es nix Schlimmes ist.

 

Ich konnte mich nach einem arbeitsreichen Tag nicht bremsen und hab schon angepfiffen. (Man muss das Eisen ja bekanntlich dann schmieden, wenns heiß ist:D)

Zwischenstand: Ottobre-Shirt Nora (Shirt 1 aus der aktuellen O.) liegt in den letzten Zügen, es fehlen nur noch die Säume. Hat einer von Euch das Shirt schon mal genäht? Die Passe hab ich nach Gutdünken angenäht, für die Erklärung v. Ottobre war ich heute wohl zu blond...Würde aber eigentlich gerne verstehen, wie es urspünglich mal gedacht war...Wenn also einer Licht ins Dunkel bringen könnte, wäre ich froh!

 

Wie lange ich heute abend noch mitpfeifen kann, weiß ich noch nicht, aber noch bin ich dabei....

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich hatte heute mal vor bei Schneedi Stoffreste zu schnorren um weitere Schlübbis zu nähen :cool: Ich hatte ja einen kurzen Augenblick daran verschwendet eine Portion für meine Arbeitskolleginnen zu nähen (anstatt die Schlüsselanhänger)...aber Herr und Frau Doktor wollen dann auch immer war ab haben..... aber ich weiß nicht wie es kommt wenn mein Chef beim Edel-Italiener froh kreischend eine Schlüpfer-Tasche hoch hält während Frau Docktor (seine Ex-Ex-Frau!!) lamentiert.:D Mal schauen ob ich überhaupt 10 beisammen krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich drück Dir die Däumchen, dass es nix Schlimmes ist.

 

Äh, bei einer Näma um 250 Euronen investier ich nix, ich versuch sie in Zahlung zu geben und wenn ich nur 50 Mäuslein mehr dafür krieg, muß ich zufrieden sein :o. Sie näht ja .........nur wie :ups:.....:confused:..... und Anspechpartner hab ich ja auch keinen mehr: Quelle :(.

 

Ich werd zwar ein paar Wochen mit meinem alten Schätzchen zufrieden sein müssen, aber ich hab schon eine ins Auge gefaßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse mein Päckchen ist heute gekommen wo ich mich letzte Wo. schon drauf gefreut habe und ich euch ein Foto vom Inhalt versprochen habe.Ersteigert.jpg.da1dfd4fde91293501bbca0c5e416fab.jpgzu den beiden Linialen kann ich nur erahnen das die für die Nahtzugabe sind. Drauf steht leider alles nur in Eng. Aber für 10,60€ hat sich das doch gelohnt.

Christa was ist den mit deiner Maschine? Wenn ich mich recht erinnere hattest du gestern geschrieben das sie untendrunter töxelt oder so. Gereingt hast du sicher schon und du meinst ja unsere Identischen Maschinen?

Ich hatte verkurzen auch mal das untendrunter große Schlaufen wahren und der Fehler lag an der Nadel, schon ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...