Zum Inhalt springen

Partner

Software für Herrenschnitte gr. Größen??


Pellebaer

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

wer von euch hat Erfahrungen mit Schnittmuster-Software für Herrenbekleidung in großen Größen?

Ich hab mich hier schon durch's Archiv gelesen, ohne wirklich fündig geworden zu sein und bei Lekala war der nette Hinweis, dass man sich vorher melden solle, wenn man nicht der üblichen Proportion entspricht...

(Es geht um Gr. 62/64 mit Bäuchlein).

 

Die angebotenen Herrenschnitte enden seit letzem Jahr fast alle bei 2XL oder sind Muster für Schlafanzüge und Hawaiihemden, was denn doch auf die Dauer nicht so richtig alltagstauglich ist.

Also, wer auch eine zarte Tanne benäht und mir zu etwas raten / oder abraten kann, bitte melden!!!

 

Ganz lieben Dank!!!

 

Liebe Grüße,

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pellebaer

    3

  • MichaelDUS

    1

  • simau

    1

  • Willem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

einfache Sachen nähe ich gerne nach Golden Pattern. Für meinen Vater habe ich Schlafanzughosen mit einer "Bauch-Standardgröße" (58?) genäht. Sie paßten auf Anhieb ohne großes Maßnehmen vorher. Auch sonst habe ich gute Erfahrungen mit Golden Pattern und Problemfiguren gemacht.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann ist keine Tanne, eher ein Tannenstamm ohne Äst, ich muß die Schnitte immer verlängern bei 1,98 KPH, ich passe meine Schnitte immer an.

 

Ausprobiert habe ich schon Lekala, aber nur für Oberteile, bei den Hosen fand ich sehr schade das die Meist Gummiezug im Bund haben. Es gibt von Müller und Sohn ein Buch zur Schnittanpassung bei Paßformfehlern

 

Passformfehler DOB und HAKA :: Behebung und Vermeidung von Passformfehlern bei Damen- und Herrenbe

 

da hatte ich mir über die Fernleihe bestellt, mir hat es sehr weiter geholfen, wenn man einmal das System raus hat, wo man ändern muß klappt das eigentlich meistens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab mich hier schon durch's Archiv gelesen, ohne wirklich fündig geworden zu sein und bei Lekala war der nette Hinweis, dass man sich vorher melden solle, wenn man nicht der üblichen Proportion entspricht...

(Es geht um Gr. 62/64 mit Bäuchlein).

 

Ich würde empfehlen, einfach mal anzufragen :cool: Die melden sich meistens recht schnell und können dir sagen, ob es Zweck hat, mit den Maßen was zu nähen.

 

Ich hab mir das damals angeschafft, ohne auf diesen Hinweis zu achten, und bisher passte alles ohne großartige Änderungen. Allerdings habe ich gerade eine Hose angefangen, und ich bin gespannt, ob die auch so passt, wie sie sollte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pellebär,

 

bisher habe ich mit mit dem Garment Desinger sehr gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings werden schon ein paar Näherfahrungen vorausgesetzt. Es sind im Prinzip nur Grundschnitte mit diversen Variationen vorhanden. Du kannst aber jeden Grundschnitt individuell verändern.

 

Du kannst auf fertige Masstabellen zurückgreifen oder du gibst die gemessenen tatsächlichen Werte ein und speicherst sie ab. Dann kannst du einen Schnitt entsprechend den individuellen Werten erstellen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...