Zum Inhalt springen

Partner

Galerie - wie nutze ich sie?


lievelingsdingen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich wollte mich gerade in der Galerie einrichten, bin aber anscheinend zu blöd dazu. Wie schaffe ich es, dass man meine Bilder sehen kann? Man sieht zwar meinen Benutzernamen ("lievelingsdingen"), aber mehr auch nicht.

Dabei habe ich vier Fotos hochgeladen. Welche Einstellungen muss ich wählen?

 

Irgendwie habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf. Helft mir!:verwirrt:

 

Danke und lieben Gruß,

Fiona (deren Kind jetzt zu allem Überfluss auch noch quackt - zu Hülf!):eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    4

  • charliebrown

    4

  • Mystik

    3

  • Carosternchen

    2

Hallo Fiona,

 

mit dem Hochladen scheint es nicht geklappt zu haben, denn wenn ich mit deinem Benutzernamen suche, finde ich keine Bilder von dir... :confused:

 

(Du musst die Bilder in der Galerie selbst mit dem Punkt "Upload" hochladen. Bilder, die du in irgendeinem Forenbeitrag hochgeladen hast, zählen nicht zur Galerie. Das sind zwei getrennte Bereiche der Website.)

 

In der Hauptseite der Galerie siehst du unter den Kategorien die Anzeige der aktuellsten Bilder. Wenn du was hochgeladen hast, sollte man es dort zuallererst sehen können.

 

Wenn man weiß, wo etwas steht, kann man auch direkt die gewünschte Kategorie anwählen.

 

Oder man geht über die Suche. Dazu gehst du in der Galerie in die dritte grüne Leiste von oben und klickst auf "Suchen" (da wo steht Home - Suchen - Profil - Upload). Im nächsten Bild kannst du dann rechts deinen eigenen oder einen anderen Benutzernamen angeben und mit Enter abschicken. Dann bekommt man eine Liste mit allen Bildern des Benutzers.

 

Bestimmt gibts noch mehr Möglichkeiten, aber das sind so die, die ich kenne und häufig benutze :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann ich es nicht nachvollziehen, weil ich bisher kaum Bilder in die Galerie gestellt habe. :rolleyes:

 

Zur Zeit habe ich jedoch den Eindruck die Galerie wird zugepflastert von, meines Erachtens, viel zu vielen Fotos ein und desselben Werks.

 

Ich finde das etwas nervig.:(

 

Vielleicht sollte man mal darüber grübeln, bevor man zuviele Fotos von "einem" Teil einstellt.

 

Vielleicht hilft auch ein Lehrgang, wie man das anders machen kann. ??

 

Nix für ungut.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit habe ich jedoch den Eindruck die Galerie wird zugepflastert von, meines Erachtens, viel zu vielen Fotos ein und desselben Werks.

 

Das liegt aber vielleicht auch daran, daß Du die Funktionen der Galerie nicht richtig nutzt.

Du kannst nur in die Kategorien schauen oder auch nur die letzten Bilder, u.s.w.

 

In den Bildern der letzten sieben Tage - immerhin schlappe 212 Stück - sind mir nur zwei oder drei Bilder aufgefallen, die scheinbar doppelt sind.

Das halte ich für natürlichen Schwund und problemlos verschmerzbar.

 

Über die allgemeinen Qualitätsansprüche der einen gegenüber anderen hatten wir neulich eine größere Diskussion, die mich zu dem Ergebnis brachte, daß, diejenigen, die gerne "schöne" - was auch immer das dann sein mag - Photos in der Galerie haben möchten, bitte auch "schöne" Photos einstellen und diejenigen, die "nicht so schöne" - was auch immer das wieder sein mag - Photos in der Galerie auch für zulässig halten, dort bitte ihre einstellen.

 

Wir werden keinerlei Qualitätskontrolle einführen und uns lediglich um die Legalität und die Ordnung kümmern.

 

Du darfst aber gerne eine Lehrgang schreiben: "Wie ich ein schönes Photo mache" und den zur Diskussion stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt aber vielleicht auch daran, daß Du die Funktionen der Galerie nicht richtig nutzt.

Das kann natürlich auch sein.:rolleyes:

 

Wir werden keinerlei Qualitätskontrolle einführen und uns lediglich um die Legalität und die Ordnung kümmern.

 

Das wollte ich auch damit nicht erreichen, sondern nur, dass jeder selbst ein bißchen nachdenkt, bevor er Fotos (z.B. 4 Ansichten ein und desselben Werks) einstellt.

 

Du darfst aber gerne eine Lehrgang schreiben: "Wie ich ein schönes Photo mache" und den zur Diskussion stellen.

 

Welche Ehre, dass mir das zugetraut wird. Aber dazu bin ich bisher nicht in der Lage.

1. Ich habe keinen der mich mit dem Kleidungsstück fotografieren würde.

Kleiderbügelfotos sind auch OK, aber eben nicht sehr aussagekräftig.

2. Ich kenne mich nicht besonders gut mit PhotoProgrammen aus. (Das kann man lernen, ich weiß, aber zur Zeit habe ich dafür noch keine Zeit).

 

 

Ich wollte damit nur zum Denken anregen, aber niemanden damit eine Arbeit machen.

 

 

Nochmals nix für ungut und sorry.;)

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich auch damit nicht erreichen, sondern nur, dass jeder selbst ein bißchen nachdenkt, bevor er Fotos (z.B. 4 Ansichten ein und desselben Werks) einstellt.

 

Bei der letzten Diskussion hat sich das für einige aber als hilfreich herausgestellt, weil sie einen besseren Eindruck von den Dingen bekommen, als wenn es nur ein Bild gibt.

Das hängt aber sicherlich auch von der Art des Werkes ab. Fußabtreter kommen sicherlich mit weniger Bildern aus, als ein dreiteiliger Anzug. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hoffe ich darf mich hier fragentechnisch mal dranhängen :o

 

Ich habe noch nie in der Galerie was eingestellt.

 

WIE macht man das?

Gibt es hier eine Anleitung, die ich durch x-mal Suche benutzen nicht gefunden habe?

 

Mich irritiert, daß in Unterkategorien und weiter oben dann die gleichen Bilder auftauchen. Als müßte man sich dort ein neues "Profil" erst einrichten.

Kann man mir folgen? :cool: :D

 

Klick ich in meinem Profil auf Galerie, finde ich dort nix um was hochzuladen.

 

unwissende Grüße,

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der großen dicken grünen Navigationleiste am oberen Rand der eigentlichen Galerie gibt es ein Knöpfchen UPLOAD

Da klickerst Du einfach drauf und alles weitere erklärt sich von selbst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der großen dicken grünen Navigationleiste am oberen Rand der eigentlichen Galerie gibt es ein Knöpfchen UPLOAD

Da klickerst Du einfach drauf und alles weitere erklärt sich von selbst. :)

 

Danke! :o

DA war ich wirklich noch nie, kommt mir nicht bekannt vor :eek:

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:

 

In der Vorschau klappte die Änderung noch..aber das Abschicken nicht... also nochmal neu:

 

 

 

Noch ne dumme Frage hinterherschieb. Muß ich die Photos dann nur in Unterkategorie oder Meine Galerie hochladen? Oder ist das dann automatisch in Beiden? :o

Könnte es ja ausprobieren, aber soweit ich weiß kann ich die Pics dann nicht selber löschen. Also ist die "dumme" Frage vielleicht doch die Bessere Wahl.

 

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

 

Noch ne dumme Frage hinterherschieb. Muß ich die Photos dann nur in Unterkategorie oder Meine Galerie hochladen? Oder ist das dann automatisch in Beiden? :o

Könnte es ja ausprobieren, aber soweit ich weiß kann ich die Pics dann nicht selber löschen. Also ist die "dumme" Frage vielleicht doch die Bessere Wahl.

 

sandra

 

Hallo Sandra, es ist zwar schon lange her, sicher hat sich das Thema für dich längst geklärt. Dumme Fragen gibt es ja bekanntlich nicht!;) Höchstens d... Antworten.

 

Zur Frage ein Beispiel:

In den letzten Tagen wurden die Februar-Socken alle fertig und zum Teil in die Galerie gestellt. Allerdings hatten einige (ich auch) das Problem die richtige Kategorie zu finden. Sie heißt in diesem Fall "Sockenmonate" und der "Motivationsmonat Februar" hat mit Sockenstricken nix zu tun:rolleyes:.

 

Also beim Upload immer eine passende Kategorie suchen (und hoffentlich auch finden), denn in "Meine Galerie" landen die Bilder automatisch.

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Frage:

 

Ich sammele gerne Bilder als Ideen-Vorrat. Leider kann ich die Bilder aus der Galerie nicht per Rechtsklick kopieren.

 

Gibt es einen Trick oder sollen die einfach geschützt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nehme an, die sollen geschützt sein. Was je nach verwendetem System und Browser mehr oder weniger gut funktioniert... ;)

 

Am einfachsten für dich wäre ein screenshot, den du mit einem Grafikprogramm wie Paint oder sowas abspeicherst. (Ich nehme an, du bist Windows-User?) Weisst du wie das geht? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Frage:

 

Ich sammele gerne Bilder als Ideen-Vorrat.

 

Wenn du die nicht unbedingt auf deinem eigenen Rechner brauchst, gibt es auch noch die Möglichkeit, sie unter deinen Favoriten zu speichern.

 

Wenn du das Foto aufrufst, sind in dem ersten Kästchen unter dem Foto (Foto-Details) unten mehrere Icons. Das ganz linke Icon heißt "Zu Favoriten hinzufügen". Wenn du das anklickst, wird das Foto in deinen Favoriten in der Galerie gespeichert. Zugriff auf deine Favoriten hast du, wenn du "Favoriten" in dem dicken grünen Balken in der Galerie anklickst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich schiebe mal eine andere Frage hinterher: Wie kann ich bereits eingestellte Bilder nachträglich verschieben und bearbeiten?

 

Ich möchte Bilder in ein Album verschieben, und teilweise anders beschreiben.

 

(ja, ich klick immer zu schnell auf upload und übersehe ständig dass Texte doof sind oder dass das Bild nicht wie gewünscht in ein Album einsortiert wird)

 

Auch bereits hochgeladene Bilder würde ich gern in ein später angelegtes Album verschieben, ich habe geschaut aber keine Funktion dazu gefunden.

 

Gibt es irgendwo ein Tutorial zur Galerie? Die Boardsuche spuckt nix aus.

 

 

das hatte ich neulich grad in einem Thread gefragt, und da lautete die Antwort: Wenn ich was verändern will, muss ich einen Administrator anschreiben ... selber ändern oder löschen kann man nicht.

 

 

da ich die funktionen vorher auch gesucht und nicht gefunden habe, geh ich mal davon aus, dass das wirklich nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Bild in einer Kategorie hochlädst, kommt es ja dennoch automatisch in "meine Galerie" rein.

 

Man kann nur einstellen, dass einige Sachen eben nicht in den normalen Kategorien hochgeladen werden (z.b. hatte ich das genutzt, als ich nur mal was zeigen wollte) sondern nur in der eigenen Galerie.

 

Ja, das Gefühl kenn ich. Solche Kleinigkeiten wie Bildtitel ändern will man doch selber machen, und keinen dafür belästigen, ist ja nur ne Kleinigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...