Zum Inhalt springen

Partner

Im Froschkönighaus wird wieder genäht :-) Langzeit- UWYH


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    78

  • Elidaschatz

    15

  • Esnah

    14

  • Airybat

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jaaa kanns immer noch nicht fassen :D Jason hat sich auch super gefreut. Er ist heute in Berlin bei Viva. ich wär so gern jetzt auch in Berlin. Aber nunja, kann man nicht alles haben :D

 

Ach, das Video darf ich hier zeigen oder?

 

Bilder folgen die Tage auch, hab jetzt die Möglichkeit zu knipsen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lachen muss* bei weitem nicht ;)

 

Soo, hier mal das erste Bildchen.

Der Overall aus der Ottobre 4/2012 in Gr. 98, nach eigener Überlegung gefüttert... hätte gernen innen einen RV-Beleg gehabt, aber das wäre extrem dick und friemelig geworden.

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=61248

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sarah,

den Link zu dem Video hatte mir meine Tochter vor ein paar Tagen geschickt. Das machen wir immer mal, weil es doch ganz interessant ist, wie die Geschmäcker von uns sind.

 

Der Anzug sieht knuffig aus. Was hast Du denn für den Außenstoff genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm wer ist denn deine Tochter? Ich mein kman kennt son bissl die Leuts, die Jason hören.. vielleicht kenn ich sie ja :D (meine Mama und ich machen das auch)

 

 

 

Außenstoff ist Fleece, innen Jersey und Bündchen. Allerdings ist das Bündchen recht dünn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach....ach wo, das war bei ihr nur ein Zufallstreffer. Bin mir sicher, dass Ihr Euch nicht kennt. Sie hatte von Jason bis dahin auch noch nix gehört. Sie sucht gern mal rum, weil sie auch eher neugierig ist und so komme ich öfter mal in den Genuß von Youtube-Links, mit denen sie mich von meinen eingefahrenen Gleisen bringen will;). Früher hatte sie mal zwei Kumpels, die in einer Band spielten, seitdem ist das so. Nur dass sie jetzt mit zwei kleinen Kindern eben nur noch sporadisch im Netz nach Neuem sucht, wenn denn beide mal schlafen.

Ich bin leider ein fast hoffnungsloser Fall, weil ich mir von den meisten heutigen Bands nicht mal die Namen merken kann, bin und bleibe ein Kind der 80er:o. Eine der seltenen Ausnahmen ist eine Band, die meine Tochter auch so wie Jason einfach gefunden hat und die ich seither echt gern höre, The Airborne Toxic Event, kennt in meinem Bekanntenkreis kein Schw.....

 

Den Titel von Jason finde ich aber nicht schlecht, mal nebenbei bemerkt.

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* Ich kenn die auch nicht :D

 

Jason ist wirklich ein grandioser Sänger, live ist es einfach... hach ja schööön :D Und er ist soo ein Lieber, hab ihn echt ins Herz geschlossen.

 

Gerade ist er in Berlin... wäre ja zu gerne mitgekommen, aber das ging halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich richte es ihm aus... freut er sich sicher :)

 

Hmpf, heute wirds nix mit Nähen, es läuft the Voice of Germany. Aber Wäsche falten und dann kann ich auch gleich Fotos machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nähst so tolle Sachen, ich schau immer wieder gerne hier rein! :)

 

Bin schon gespannt auf weitere Fotos.

Ach ja, das Video und den Song find ich toll! ich wünsch Jason auch viel Erfolg! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo um auch wirklich mal zum UWYH zurück zu kommen :D

 

In letzter Zeit habe ich einiges genäht für meinen Sohn- leider immer noch viel weniger, als er benötigt.

 

Little Lamb (Ottobre 4/2012) und Hose Anis (4/2010 glaub ich)

picture.php?albumid=4732&pictureid=61377

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=61378

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=61379

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=61380

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=61381

 

 

Eine Dortje für die Große ist auch noch entstanden, die muss ich aber noch bügeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

Ohja, der ist von Sanetta (und der gestreifte passend dazu). Das gabs zu Sohnemanns Geburtstag. Der Frotee ist aber auch toll. Mein Sohn liebt alles, was selbst genäht ist. Obwohl erst 2 ist, er fährt total drauf ab! Besonders die Sachen mit Motiven, er will sie sofort anziehen und zeigt auf die Tiere. Wirklich sehr faszinierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Little Lamb mit den Tieren finde ich auch besonders schön. Sieht alles gemütlich aus und ist nicht so kasperbunt, ich mag es auch eher dezent.

Die Dortje kannte ich als Schnitt noch garnicht, da finde ich den Stoff aber auch angenehm. Für meine kleine Enkeltochter (2 einhalb) fange ich auch gerade an, das gewohnte rosa-flieder-pink-Farbschema zu verlassen. Mit der Zeit gefallen einem dann andere Farben wieder, die in der ersten Begeisterung (endlich ein Babymädchen, ganz viel rooooooosa *kicher*) natürlich keine Chance hatten. Jetzt kommen bei meiner Tochter auch blau, grau und blau in die engere Auswahl, man glaubt es kaum:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Hallo ihr Lieben!

 

Danke Monika!

 

 

 

Hachja, die liebe Zeit... wo rennt sie nur hin? Derzeit wird es immer schlimmer, da wir leider auch noch Familienmitglied haben, das im sterben liegt, das Haus bricht bald auseinander... ich bin froh, wenn die Mädchen ab dem 20. endlich im Kindergarten sind.

 

Nun habe ich endlich mein Mammutprojekt, die Babytrage, abgeschlossen. Ich bin echt happy damit. Als Grundlage diente der Mei Tai Schnitt von Kleinigkeit,,, allerdings wollte ich eine Variante mit Gurten. Es war etwas Tüftelei, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, auch wenn das Foto etwas schepp ist:

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=57644

 

Als kleine Warteentschädigung habe ich dem Jungen meiner Freundin noch die süße Mütze aus der Ottobre 1/2012 genäht. Ein toller Schnitt, mal sehen, ob ich den für meinen Froschkönig noch vergrößern kann. Der Schnitt geht leider nur bis KU 46, wir brauchen aber 49.

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=57645

 

 

 

Und jetzt kann ich endlich etwas in meiner Liste abhaken:

 

Zu nähen wären:

- Babytrage für eine Freundin- erledigt

- Babyhose plus Oberteil, evtl. Strampelsack und Body

-Bananen-T-Shirt für die Große

- Sommerkleid säumen, welches als Ufo hier rumliegt

- ein T-Shirt von der Kleinen reparieren- erledigt

-Rock für mich

- 3 lange Hosen pro Kind!

- Schlafis für die kleine und den Kleinen

-Bodys für den Kleinen

- Oberteile (das lass ich nochmal offen was un wieviel. auf jeden Fall brauchen beide Mädchen 1-2 unifarbene Unterziehshirts)

-Turnkleidung für den Kiga für Prinzessin klein und groß

- Volantröcke für Prinzessin klein und groß (eine Stoffkombi hab ich bereits im Kopf)

-Kindergartenrucksack!

- Little Holiday Bag für meine Trips nach Hamburg

- Taschen für mich (ich möchte noch eine Julie und eine Claire und eine schicke für Abends)

- weitere Oberteile für mich

-Haremshose für mich...

 

 

Als nächstes Kommen die Babysachen, der Rock für mich und die Hosen für die Kids. Den Rock möchte ich am 30. in Hamburg anziehen, denn da ist wieder Diamonds Night im Stage Club. Ich habe gestern 2 tolle Oberteil gekauft - sie hätten eigentlich 40 € zusammen gekostet, ich habe aber wahnsinnige 20 € gespaart. und ich liebe die Teile. Ich werde vermutlich von beiden den Schnitt abnehmen.

 

Meine nächste Shelly habe ich auch bereits im Kopf. Aber die muss leider warten.

 

Hallo lieber Expertenrat!

 

Ich weiß, der Thread hat nen Bart.

Ich würde gerne nach der Anleitung von Kicka auch eine Mei Tai als Full Buckle nähen und bräuchte Erfahrungswerte, die mir auf die Sprünge helfen.

Wie hast Du denn die MT verändert? Frei Schnauze?

 

LG Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...