Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

7/8-Hose oder Shorts in Gr. 80?


Annett

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

bin auf der Suche nach einem Schnitt für eine Jungen-Hose in Größe 80, die kurz unter den Knien aufhört und auch noch etwas Schnick-Schnack hat, so verstärkte Knien oder ein paar aufgesetzte Taschen oder so was ähnliches. Bis jetzt hab ich noch nichts so richtig gefunden, aber vielleicht kennt ja eine von euch einen tollen Schnitt.

 

Und genauso hab ich mir auch die Finger wundgesucht nach einem Short-Schnitt. Jetzt hab ich mal nen Schnitt für ne Jogginghose kopiert und werd den entsprechend ändern. So richtig glücklich bin ich damit noch nicht, aber vielleicht kann mir hier auch jemand von euch weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Annett

    6

  • schildkroete

    1

  • yasmin

    1

  • nanni2309

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich denke, Du müßtest in einer Ottobre fündig werden, schau doch mal auf deren Homepage, da kannst Du die Modelle anschauen.

Grüße

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

also ich hab natürlich schon mal in die Ottobres geguckt, die ich hier zu Hause habe, aber die Hosen, die mir gefallen könnten, gehen oft erst ab Gr. 110 oder 116 oder noch größer los und da trau ich mich nicht ran, die zu verkleinern.

Und ein Shorts-Schnitt war auch nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annett,

 

Ich habe den Schnitt für eine solche Shorts in einer alten Diana Kindermode gefunden (D 948). Die hat vorne noch 2 tolle aufgesetzte Taschen. Der Schnitt ist in 80, 92, 104 und eine passende Sommerweste mit Kapuze ist auch dabei. Die Schnitte wirken absolut modern und es ist gar nicht erkennbar, daß die Zeitung schon von weiß ich wann ist.

 

Wenn Du nichts anderes findest, kann ich Dir die Zeitung auch gern mal ausleihen. Das ist eine schöne Zeitschrift mit Schnitten für tolle Kindertaschen und Rucksäcken, Puppensachen, einer tollen Bermuda ab Gr. 104 (für später?) für Jungs.

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

das wäre toll! Sollte ich wirklich nichts anderes finden, komm ich gern auf dein Angebot zurück.

 

Schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo annett,

für sowas schaue ich immer erst meine alten burdas durch, wofür hat man die denn sonst.

habe gerade welche genäht (in der galerie)

schnitte sind in der 7/2003 und 4/2002

viel spaß beim suchen!

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

vielen Dank für deinen Tip.

 

Leider ist mein Vorrat an Zeitschriften begrenzt, deshalb frag ich ja, wo ich solche Hosen finden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasmin,

 

vielen Dank. An die hab ich auch schon gedacht, aber so richtig gefällt die mir nicht. Vielleicht kennt ja jemand noch nen anderen Schnitt.

 

Tschööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annett,

 

schau Dir doch mal die Roos Schnitte für Jungen an. Gibt es ab Gr. 74. Die sind pfiffig. Ich habe den Schnitt Nr. 2092 und 2095 für meinen Sohn genäht. Sehen echt toll aus und sind nicht so schwer.

Schauen kannst Du mal unter http://www.groness.de

 

Viel Spaß.

 

Lieber Gruß

Anke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

 

du wirst es kaum glauben, aber genau bei der Adresse hab ich gerade geblättert. Der 2095er ist mir auch schon ins Auge gesprungen und gefällt mir ganz gut. Der andere Schnitt ist auch ok. Werd ich mir bestimmt bei meiner nächsten Bestellung mit in den Warenkorb legen, es sei denn, ich kann sie mir andersweitig besorgen.

Schönes Rest-WE noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.