Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Klassisches Karnevals-Prinzenpaar


Sturmi

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein Prinzenpaar. Das Ergebnis soll so ähnlich sein wie auf dem Bild.

Bei Simplicity + Co. hab ich leider nichts Passendes gefunden, denn v.a. das Oberteil für den Prinzen ist etwas sehr Spezielles. Für das Prinzessinen-Kleid kommen ja viele (Brautkleid-)Schnitte in Frage, aber der Wams für den Prinzen sollte schon etwas aufwendiger sein wie die historischen Schnitte, die bei Simplicity +Co. angeboten werden.

Hat irgend jemand einen Tipp??? Ich wäre wirklich sehr dankbar!

 

prinzenpaar_2005_%201.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sturmi

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

 

schwierig... selbst die deutschen Firmen haben nicht so das richtige im Angebot..

 

Ich wohne zwar noch nicht so lange in Köln, aber soweit ich weiss, sind diese Kostüme Einzelanfertigungen... fix und fertig Schnittmuster gibts daher wohl eher nicht. Ich würde mir ein halbwegs passendes Grundschnittmuster für das Wams suchen, irgendwas aus der Militärkleidung vermutlich, und mich dann verzierungsmäßig mit Borten, Litzen, Epauletten und anderem Glitzerkram austoben.

 

Kennst du schon http://www.pastpatterns.com/men.html und http://www.folkwear.com/ ? Vogue/Butterick/McCall´s hast du schon durch, nehme ich an?

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

Hab wirklich nirgendwo was Passendes gefunden.

Den Folkwear-Link kannte ich aber tatsächlich noch nicht, ist wirklich empfehlenswert!

Werd jetzt wohl selber Hand anlegen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.