Zum Inhalt springen

Partner

Gesticktes trennt sich auf


Bastel-Lise

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Was mache ich falsch? Ich habe ein Handtuch bestickt und nun fängt die Stickerei an sich aufzutrennen. Kann Frau da was machen, oder ist das bei Teilen die oft gewaschen werden so?

 

LG

Christiane :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastel-Lise

    3

  • sticki

    2

  • Trallala

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das kann schon mal passieren, besonders bei Freebies und Selbstdigitalisiertem. Und ich beobachte das meist beim Satinstich.

 

Zum Beispiel die Software Embird setzt im Normalfall je 3 Ein- und Ausnähstiche auf der gleichen Stelle. Das kann man natürlich nicht mit dem vor und zurück beim "Vernähen" mit der Näma vergleichen. Und auch nicht mit dem Fadenverknoten/-verstechen auf der Rückseite beim Handsticken.

 

Wenn ich beim Spannen der Fäden zum Abschneiden schon merke, hoppla da löst sich ein Stich, nehm ich zur Sicherheit FrayCheck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sticki, hallo Heike

 

erst mal Danke für eure schnellen Antworten.

Ich habe eine Brother Super Galaxi 2100.Die hat Schriftarten gespeichert. Diese habe ich benutzt, und zwar sind das einzelne Buchstaben. Ich glaube die Stima hat immer drei Anfangs- und drei Endstiche gemacht. Ja, ich habe die Spannstiche weggeschnitten.

 

Obwohl ich die Stima schon lange habe, bin ich mit dem Sticken nicht so fit.

Mein Göga hat mir eine Motivkarte mit Pferdemustern ersteigert, ind ich war ganz stolz auf zwei Handtüchern mit Pferdekopf und dem Nahmen meiner Tochter ,bzw ihrer Freundin.

 

Libe Grüß

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

mach einen kleinen Klex Textilkleber von hinten auf die Enden.Mit einem Zahnstocher andrücken. Dann hält es ewig. Auch bei 60 Grad Wäsche.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines ist von GoldZack (Prym) aus dem Kurzwaren-Nähzubehör:

 

"Ideal für Nähte, Säume, Knopflöcher, Hemdkragen, Manschetten, Borten und Motive."

 

Wenn mal der Faden von 'nem Knopf lose wurde, haben wir transparenten Nagellack genommen :D , jetzt nimmt man Fray Check .

 

Ist so 'ne kleine Miniflasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...