Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

meine BLCS -Nähte -- Probs -- und ich ratlos


myfairlady

Empfohlene Beiträge

liebe Coverfreundinnen,

ich bin seit mehr als einem Jahr nicht mehr zum Nähen gekommen.

Ich habe alles vergessen, vor allem das Bedienen der Machinen. Anleitung studiert -- dann kam mir wieder, wie das Einfädeln geht. Probenähte gemacht. die Fäden an der Unterseite wollten sich partout nicht richtig verschlingen, alles war zu locker. Alle Einstellungen durchprobiert. Immer dasselbe. Es ging schon damit los, dass Maschinchen beim Losnähen ohne Stoff gar keine Kette genäht hat. Oder macht das die Cover gar nicht???

Ich meine beim Inspizieren, dass die linke Nadel Mist macht. Man sieht an der Rückseite, dass die Verschlingung nach rechts rübergezogen wird.

Alle Spannungseinstellungsvarianten habe ich probiert, laut Anleitungsbroschüre soll wohl in der Regel der Kettengreifer Spannung1-2 haben und die Nadeln 3-4.

 

Hat jemand nen Tipp???

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • myfairlady

    3

  • peterle

    1

  • schildkroete

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Cover braucht normalerweise Stoff, um zu nähen.

Schau mal nach der Einfädelung und den Spannungen, sieht mir sehr nach einer Fehlbedienung aus.

Neue Nadeln können auch noch helfen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mal,

also die Ketten, die funktionieren nur mit der Ovi... ok,gut. (Hatte das vergessen)

Ich habe auch Stoff drunter ghabt, ein paar Stiche mit Handrad gemacht und dann mit Fußpedal.. ich werde nochmal langsam einfädeln. Und verschiedene Stoffe ausprobieren. Nadeln wechseln. Spannungen variieren.

allerdings muss ich morgen wieder außer haus :(

es wird wohl Wochenende werden bis ich endlich weitermachen kann. Ich dachte, ich schaffe heute (heute!!) ein ganzes TShirt... :banghead:

 

Für manches habe ich mir selbst Anleitungen geschrieben, aber nix hier für die BLCS. Mist, wenns nicht wie geplant klappt.

Man darf nie mehr mit dem Nähen aufhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix mit verschiedene Stoffe probieren, Spannung variieren.... :D

 

Nimm unproblematischen Baumwollstoff - Nadeln, Einfädeln und Einstellungen nach Bedienungsanleitung... und dann taste dich langsam voran. Auch wenn's schwerfällt.

 

Ich (bzw. mein Mann und ich) ärgern uns auch jedesmal wenn wir computertechnisch (meist Videobearbeitung und so Kram) was hinbekommen haben, es dann ein paar Monate nicht mehr machen und dann nicht mehr wissen wie es ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Abend,

 

ich habe auch eine BLCS und auch immer mal Probleme, die sich bei mir immer als Fehlbedienung herausstellen. Das Problem mit der nicht ausreichenden Verschlingung hatte ich auch schon mehrfach, Grund war bei mir immer, dass ich einen Fehler beim Einfädeln des Kettengreifers gemacht habe, am häufigsten hatte ich den Faden nicht korrekt in dieses Spannungsdinsbums eingeführt.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was die Fadenkette beim Covern angeht. Die Janome Cover kann das nicht! Aber meine Evolve macht auch beim Covern eine Fadenkette. :p

Dafür muss ich Sie aber zuerst mit Stoff füttern und anschließend wird erst die Fadenkette hinter dem Stoff gebildet. Ich meine in der Bedienungsanleitung der BLCS gelesen zu haben, dass das da genauso sein soll.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe des Rätsels Lösung-----

es lag tatsächlich daran, dass der Kettengreiferfaden nicht exakt zwischen den Spannungsscheiben lag. Ich habe wie mit Zahnseide den Faden hin und her bewegt. Und dann wieder probegenäht und es klappte. Sogar meine T Shirt Verlängerung als Kür ist einwandfrei gelungen :D

 

Danke euch nochmal für den Schubser.

Es war eigentlich eine einfache Sache und gebärdete sich so kompliziert tztztztz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.